Klacken beim Starten - Nichts tut sich

  • Moin Moin :wink:


    ich hab natürlich die SuFu benutzt aber bei den ganzen "Anspringen"-Freds sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wtf:
    Mein Rex befindet sich momentan ja in Winterruhe. Batterie abgeklemmt und so weiter.
    Jetzt hab ich sie allerdings mal wieder angeklemmt, um den Wagen aus der Garage zu holen um die Front abzubauen.
    Alles schön und gut, nur als ich den Schlüssel drehte und starten wollte kam ein lautes Klack und nichts ging. Kein Drehen vom Anlasser oder sonstiges.
    Das einzige was war ist, dass das Auto mit dem Schlüssel (Zeichen für Wegfahrsperre) anfing zu leuchten und auch etwas zu blinken.
    Habe dann die Batterie einige male an und abgeklemmt und irgendwann startete er ganz normal nach 1s und läuft auch wunderbar.
    Nach Rücksprache mit Marvin hab ich alle Sicherungen kontrolliert - alle jedoch noch in Ordnung.
    Hat vielleicht einer auch das Problem gehabt, oder gibt es schon einen Thread?
    Was vielleicht noch ganz Interessant ist, ist dass mir mein "Hauptschlüssel" kurz vor der Winterruhe kaputt gegangen ist, und ich auf den 2ten Klappsschlüssel umgestiegen bin. Hatte allerdings damit keine Probleme.


    Heute dann genau das selbe Problem wieder. Sprang diesmal sofort an, warmlaufen lassen, abgestellt. Kurz gewartet, angestellt und schon wieder das oben beschriebene Problem.. :patsch:


    Falls irgendwer ne Ahnung oder ne Vermutung hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten kommt er im Frühjahr dann zum FMH :totumfall:


    MfG Gian

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Moin Gian,


    es kann gut sein das dein Anlasser bei bestimmten Ritzelstellungen hakt (Anlasser greift in Schwungmasse).
    Batterie ist heile?. Evtl. mal Spannung beim starten prüfen.


    :hs:
    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Danke.
    Aber wieso dann in letzter Zeit so oft und sonst nie?
    Ja das werd ich aufjedenfall machen obwohl sie nicht mal 3 Monate alt ist

    8o

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • ich hatte das gleiche Problem. Überprüfe alle Muttern am Anlasser, also von der Strom zufuhr zum Anlasser. Bei mir war eine sehr rostig und hatte daher manchmal keinen Kontakt. Evtl diese Muttern erneuern!

  • Alles klar.
    Danke euch erstmal.
    Melde mich im März ob der Fehler weg ist

    :nummer1:


    MFG

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Das klingt auch plausibel. War lediglich nur draufgesteckt..
    Wenn das der Fehler war dann geh ich mich schämen

    :baby:


    Morgen gleich mal testen wenns Wetter passt.


    Danke allen

    :Y:

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Kann doch jedem passieren, ich habe bei meiner winterkarre n Kurzschluss gebaut ohne es zu merken, Kabel abgeraucht, jetzt muss ich ohne Radio auskommen xD

  • Für die paar Monate wirds gehen.:D
    Morgen werd ichs gleich mal testen mit richtig festklemmen. Eigentlich n Witz wie man ein Auto wegen einer nicht festgezogenen Schraube nicht ankriegt...
    :wh:

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • meggi :Y:
    Habe jetzt die Batterie fest angezogen, sowohl Plus als auch Masse. Seitdem ca 4 mal gestartet. Springt an als ob er frisch aus dem Werk käme.
    Danke nochmal für eure Ratschläge :Y:

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic: