Endtopf seziert..............

  • hey doktor pet


    wer war denn deine op-schwester etwa lerhnschwester cat :D :D :D





    sieht schon intressant aus :tongue:

  • Mensch Pet, Meister der Flex, das sieht ja recht sparsam aus! Bei so wenig Inhalt sollte wenistens mehr Sound rauskommen.


    bilderhabenwollende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Grimbald
    und nun so wieder einbauen :D


    .....au jau!...dann kriegst' zu dem Sound auch noch nen superheißen Arsch...und gehst ab wie'n Zäpfchen :)) :)) :)) :tongue: :tongue: :tongue:


    Nichtsoeinbauenwollende Grüße...........Peter

  • Ich hatte mal darüber nachgedacht den Original-Topf auszuräumen......... :D
    Nur was soll man das noch ausräumen ???? :baby:
    Für das Teil is der Sound echt mau ..........
    Flext mal bitte wer seine Borla auf ??? 8) :D


    Erstaunde Grüsse Clexy

  • Hallo


    Danke an Pet


    ich habe mir das Bild angeschaut und stelle mir die Frage , wie man da mehr Sound zustande bringt .
    Ist vieleicht durch größere Bohrungen des Eingangsrohrs ein besserer Sound möglich bzw. sind die 2 Verstrebung wie Trennwände mit Löchern oder wie ? ( kann man auf dem Bild nicht genau sagen )
    Ich finde es interessant vielleicht seinen Serienenenttopf nach seinen Wünschen der Lautstärke umzubauen.
    Man müsste eine Möglichkeit finden mit dem geringsten Eingriff ( nicht komplett aufschneiden ) eine besseren Klang zu erzielen.
    Was ich mir natürlich jetzt auch vorstellen kann , ist wenn der Kat zerfliegt kommt natürlich bei der Bauweise hinten nicht mehr viel raus


    tschüss

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Wenn das Hauprrohr vom Kat kommend nicht mehr durch das Sieb


    blasen muss und die Zwischensiebe entfernt werden wird es bestimmt


    schon satter.Aber auch weniger Staudruck??


    Die Beiden Rohre mit den 180 Grad Bogen würde ich aus Stabilitätsgründen nicht entfernen.


    Allenfalls Kurzschließen ( 3-4 cm vor dem Ausgang öffnen)


    Probier es mal aus. Dann werde ich es auch nachmachen.

  • am besten einfach den Stopfen am Ende des gelochten Rohres (das durch den kpl. Schalldämpfer durchgeht) entfernen :D

  • Zitat

    Original von RX-acht
    am besten einfach den Stopfen am Ende des gelochten Rohres (das durch den kpl. Schalldämpfer durchgeht) entfernen :D


    Dann ein Loch in die Stoßstange und ein dickes Ofenrohr in der Mitte.


    Vollgeile Version.

  • Zitat

    Original von ferro61


    Dann ein Loch in die Stoßstange und ein dickes Ofenrohr in der Mitte.


    Kein Loch notwendig, einfach Nebelschlußleuchte entfernen und dreieckiges Rohr verwenden
    ;) ;)

  • Zitat

    Original von ferro61
    Wenn das Hauprrohr vom Kat kommend nicht mehr durch das Sieb


    blasen muss und die Zwischensiebe entfernt werden wird es bestimmt


    schon satter.Aber auch weniger Staudruck??


    Brauch t der Rex ein bestimmter Staudruck? Wieso?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi,
    ich tippe mal, daß der Renesis einen Staudruck braucht, da es ein Saugmotor ist der ähnlich wie ein 2Takter einen gewissen Rückstau braucht. Allerdings weiß ich nicht, ob es beim Renesis so heikel ist, wie bei seinen Vorgängern, da er einen Seitenauslass besitzt und dadurch, daß Problem mit dem Restgaskern nicht kennen dürfte.
    Zum Endtopf:
    Da hat sich Mazda aber dieses Mal nicht viel einfallen lassen, wenn ich mir da die Abgasführung im FC Sauger ansehe.


    Auspuffbauende Grüße,
    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Zum Endtopf:
    Da hat sich Mazda aber dieses Mal nicht viel einfallen lassen, wenn ich mir da die Abgasführung im FC Sauger ansehe.


    Vielleicht war der schon perfekt? ;)


  • Gerade wenn es " Einfacher " wird hat sich der Techniker VIEL einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von shuen


    Brauch t der Rex ein bestimmter Staudruck? Wieso?


    Ich kann nicht sagen ob der REX einen gewissen Staudruck braucht,


    bevor man den Auspufftopf durchlöchert sollte man jedoch darüber


    nachdenken.