HHO-Generator

  • Hallo Jungs,was haltet ihr von diesem Teil HHO-Generator (Einbau an die Ansaugluft).Habe mir mal so ein Teil bestellt,bin gespannt was dabei rauskommt.

  • Wenn das die :police: mitbekommt erlischt erstens Deine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, zweitens riskierst Du eine Knallgasexplosion und drittens ist das ganze ganz großer Unfug ... ähnlich diesem lustigen Benzindruckerhöhunsventil, Vergaserinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder.


    LG
    Thomas

  • Hier oder innem anderen forum gabs schonmal ne rießen diskussion darüber... Ich fass mich mal kurz:


    Glaubst du ernsthaft du würdest MEHR ernergie rausbekommen als du REINSTECKEN musst um überhaupt was zu sparen ? Ich gebe dir nen tip, schick den schrott wieder zurück bevor du deinen motor kaputt machst und nen haufen kosten produzierst.
    Meinst du die bauen da ne wunderwaffe gegen spritverbrauch und die Automobilindustrie kümmert sich nich um die technik keinen meter weil sie damit zu viel sprit sparen würden ? Mal im ernst und von der ganzen scheiß werbung auf der seite abgesehen, denk doch mal nach...


    Das prinzip is: du haust dir also ein wenig gas in den ansaugtrakt und sparst ne menge benzin...


    -Gas muss generiert werden=sehr, sehr viel strom=große lima belastung plus spritverbrauch erhöht
    -Motor muss das Gas effektiv verbrennen=anpassungen am steuergerät
    -Menge an erzeugtem Gas muss mehr als ein paar luftblasen sein, hast du ne ahnung wie viel luft ein motor im betrieb einsaugt ? = sowas kann garnicht generiert werden...
    -Wasserstoff alleine brennt nich gut= vermischung mit sauerstoff ist nötig, also der Sauerstoff der beim luft ansaugen mit reinkommt, jedoch strömt ja auch schon gas hinzu... ergo hast du weniger sauerstoff dafür mehr "nicht brennbares" material.


    Ich weiß eigentlich garnicht wie ich bei sowas ansetzen soll, ich könnt grade gegen die wand rennen so völlig bescheuert sind diese angebote. Das ist die weiterentwicklung eines "spritsparkastens" für 30 euro bei ebay.... :baby:


    Spätestens da hörts bei mir auf....
    "Der Wasserstoff verringert den Kraftstoffverbrauch durch erhöhte Oktanzahl. Eine höhere Oktanzahl bedeutet mehr Motorleistung bei effizienterer Kraftstoffverbrennung. "

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Sowas keimt immer mal wieder auf. Wer Kraftstoff sparen will, muss den Wankel ausbauen und das will wohl keiner :rofl:
    Ich plane ne E-Maschine ein zu bauen. Bin grad am Komponenten beschaffen, aber lohnen tut das nicht. Ist nur ein Hobby und Spass am basteln :D

  • Zitat

    Unser Gerät können Sie ganz einfach ohne Installation Mechaniker besitzen und Sie können schnell tun in Kraftstoffeinsparungen!

    und:

    Also wer auf seiner Internetpräsenz schon mit solch grausigen Sätzen jongliert, dem würd ich keine Teile abkaufen. Der Google Translator Portugal -> Deutsch lässt grüßen. Es geht hier um dein Auto und wärend du damit fährst, auch um dein Leben! Dass das Prinzip funktionieren kann, belegt diese Firma mit Sitz in Portugal ja anhand irgendwelcher Tests...nur eben nicht mit ihren eigenen Elektrolyten und unseren Autos.


    Wird schon nen Grund haben, warum solche Klamotten nicht von Werk aus eingebaut sind oder zumindestens Angeboten werden. Gerade in der heutigen Zeit, bei der jeder Autobauer den Sparsamsten und "Grünsten" Wagen bauen möchte.

    Mazda RX-8 * Revolution * 192 PS * Bj. 2005 * 77000 km. * Tornadorot

  • Hallo Jungs,was haltet ihr von diesem Teil HHO-Generator (Einbau an die Ansaugluft).Habe mir mal so ein Teil bestellt,bin gespannt was dabei rauskommt.


    Nichts. Sturm hat es eigentlich schon zusammengefasst.
    Du hast einen Verbrennermotör. Der kann eine einzige Sache recht gut: Er verheizt Kohlenwasserstoffe mit O2 zu CO2 und H20.
    Dabei entsteht eine Menge Wärme und etwas Bewegung. Was nicht passiert ist, dass irgendwelche potentielle Energie in den Ausgangsstoffen überbleibt, die man durch eine andere chemische Reaktion ausser eben der Verbrennung, besser nutzen könnte. Schon gar nicht, wenn Du vorher bereitwillig Energie reinsteckst, um Deine Ausgangsstoffe vorzubereiten um sie danach auf denselben Wege wieder zu verbrennen. Da wären wir dann beim Energieerhaltungssatz. (s. Wikipedia).
    Du kannst natürlich einen anderen Weg wählen. Z.B. mit einer Brennstoffzelle. Aber das hat dann nichts mit einem Verbrennermotor, dem RX8 oder einem Wankel-Motor zu tun.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz


    Danke fürs erinnern Yavion, wollte ich oben eigentlich noch einfügen....



    btw. das große set zieht 50 A, wir haben ne 100 A lima muss ich noch was zu sagen ? :hs: (Und auch nur bei den 50 A erzeugt es angeblich 2 liter auf die minute, verglichen mit den paar hundert die sich der motor in der zeit gönnt ist das natürlich völlig ausreichend :ugly: )

  • Also ich habs grad mal ausgerechnet, aber ich denk das ist falsch. Ist einfach ein bisschen zu viel. :xD:


    Nach meiner Rechnung müsste der Motor bei Vollast in einer Minute 8900 liter Luft verbrauchen.


    178 g/s * 60 = 10680 g/min


    1 cm³ Luft = 0,0012 g.


    10680 g / 0,0012 g/cm³ = 8900000 cm³


    1 Liter = 1000 cm³


    8900000 cm³ / 1000 = 8900 l/min


    Oder bin ich total blöd?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo.
    das lässt sich pauschal nicht sagen. kommt drauf an wie du fährst. das ideale verhältnis von kraftstoff zu luft ist 1:14,8. das heißt um 1 kg kraftstoff zu verbrennen braucht der motor 14,8kg luft. das nennt sich dann stöchiometrisches gemisch. dieses sollte immer gegeben sein, um alle schadstoffe im KAT umwandeln zu können. allerdings pfeifft der motor zum beispiel wenn du unter volllast fährst (gaspedal auf bodenblech) auf dieses gemisch weil das steuergerät sagt "mein fahrer will die volle power". dafür wird dann der luftanteil verringert und der kraftstoffanteil erhöht. dies gilt allerdings nur bei einem otto- (benzin-) motor. bei dieselmotoren gilt dies prinzipbedingt nicht. also wie schon gesagt es gibt keinen "pauschal-luftverbrauch" bei einem auto, der sich einfach über eine formel berechnen lässt und mit dem hubraum des motors hat das ebenfalls nichts zu tun. :rolleyes:
    Gruß Andreas

  • Das weiß ich, dehslab hab ich auch geschrieben 1 Minute Vollast.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Demnach bringt ein Turbo oder Kompressor auch keine zusätzliche Leistung :verwirrt:


    Natürlich bringt eine größere menge passendes luft/benzin gemisch keine mehrleistung, das ist auch der grund wieso motoren mit mehr hubraum nicht mehr leistung haben :ugly::knot: Fehler bemerkt ?

  • Natürlich bringt eine größere menge passendes luft/benzin gemisch keine mehrleistung, das ist auch der grund wieso motoren mit mehr hubraum nicht mehr leistung haben :ugly::knot: Fehler bemerkt ?


    Und wodurch wird ein Kompressor angetrieben? Genau, durch den Motor selbst. Ist also bei der Lichtmaschine auch so. Also das mit dem Energieerhaltungsgesetz ist manchmal nicht ganz so einfach. Ein Turbo wird durch die Abgase angetrieben, die der Motor erzeugt. Das würde bedeuten, dass ein Turbo nicht mehr Leistung bringt, als durch den Antrieb des Schaufelrads verloren geht. Ist aber nicht so.


    Ich glaube allerdings auch nicht, dass mit einem Generator genug HHO produziert werden kann, dass man mehr Leistung erreicht.

    Put the pedal to the metal!

    Einmal editiert, zuletzt von RaceFace ()

  • Also nochmal: Ein Turbo oder kompressor führt dazu das MEHR extern VORHANDENES gemisch in den brennraum kommt, quasie wird ein größerer motor "simuliert" Mehr brennbares gemisch=mehr leistung in dem falle... Der energieerhaltungssatz ist hier völlig unangebracht.


    Ein turbo oder kompressor frisst energie, (weshalb z.b. der grundverbrauch gegenüber dem gleichen motor in der regel höher ist) jedoch wird diese "wenige" energie genutzt um eben eine sehr viel höhere energiemenge freizusetzen bzw. den energieträger zu konzentrieren. Der kompressor erzeugt nichts in dem sinne, er verdichtet einfach nur. Der unterschied zwischen druck aufbauen und einen stoff entstehen lassen ist etwas gänzlich verschiedenes...


    "dass ein Turbo nicht mehr Leistung bringt, als durch den Antrieb des Schaufelrads verloren geht"


    Ja, nur das unser turbo keine energie erzeugt sondern transportiert vereinfacht gesagt :hs:

  • mir wird noch schlechter wenn ich eure tollen Geschichten lese... nur ein paar Auszüge:


    Ja, nur das unser turbo keine energie erzeugt sondern transportiert vereinfacht gesagt.
    energie kann "nur" umgewandelt werden!


    Wasserstoff alleine brennt nich gut= vermischung mit sauerstoff ist nötig, also der Sauerstoff der beim luft ansaugen mit reinkommt, jedoch strömt ja auch schon gas hinzu... ergo hast du weniger sauerstoff dafür mehr "nicht brennbares" material.
    Wasserstoff brennt in reiner Form überhaupt nicht! bei der Elektrolyse entsteht ein passendes Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff, es besteht kein Sauerstoffmangel


    Wenn das die :police: mitbekommt erlischt erstens Deine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    das ist nur der Fall wenn Braungas direkt in die Ansaugbrücke geleitet wird. legal wird es wenn man Sauerstoff und Wasserstoff auf Höhe der Einspritzventile, getrennt, einleitet


    nach dem die groben Fehler ausgemerzt sind nun zum Prinzip, es geht hier nicht um die Ersetzung des Kraftstoffes durch Wasserstoff, sondern um die Verbesserung des Verbrennungsprozesses. die Verbrennung ist bei geringen Mengen sauberer, schneller und heißer. damit steigt der Wirkungsgrad und damit sinkt der Kraftstoffverbrauch!


    da der Wankelmotor auch noch den schlechtesten Wirkungsgrad aller Motorenbauarten hat, wird der Effekt vermutlich stärker ausfallen als bei einem Viertakt Otto Motor.


    noch was zum Wirkungsgrad und der Verbesserung der Verbrennung. solange die Abgase noch Ruß enthalten ist der Kraftstoff nicht zu 100% in Wärme umgewandelt. auf der Automechanika letzte Woche konnten wir eine Heizöl Hallenheizung bestaunen, deren Abgasse wurden einfach in die Messehalle geblasen. nahezu geruchsfrei und völligfrei von Ruß. Ersparnisse von bis zu 60% sind möglich.


  • Ja, nur das unser turbo keine energie erzeugt sondern transportiert vereinfacht gesagt.
    energie kann "nur" umgewandelt werden!


    Wasserstoff alleine brennt nich gut= vermischung mit sauerstoff ist nötig, also der Sauerstoff der beim luft ansaugen mit reinkommt, jedoch strömt ja auch schon gas hinzu... ergo hast du weniger sauerstoff dafür mehr "nicht brennbares" material.
    Wasserstoff brennt in reiner Form überhaupt nicht! bei der Elektrolyse entsteht ein passendes Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff, es besteht kein Sauerstoffmangel


    Klasse, ich sage leicht verständlich das der turbo im grunde nur energiereiches material pumpt und du erzählst mir was von energieumwandlung... :baby:
    Auch beim zweiten zitat, wir halten hier keine wissenschaftliche sitzung, das wasserstoff alleine nicht brennt lernt man in der hauptschule ;) Es geht um wasserstoff aus dem generator der nicht rein sein wird... :hs: Jedoch stimmt das gemisch im brennraum dennoch nicht :hs:


    Ich denke nicht das man sich immer in details verlieren muss um was grundsätzliches auszudrücken :huh: