Scheinwerferaustausch oder Alternative bei beschädigter Abblendlichthalterung????

  • :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    Leider habe ich folgendes Problem: beim Austausch der Abblendlämpchen ist mir auf der einen Seite ein Stückchen Kunststoff abgebrochen so das nun die Lampe inkl. Halterung nicht mehr fixiert werden kann. Kurzzeitig schon jedoch dann verrutscht die Lampe ergo nicht genügend Licht :S Dies betrifft den rechten Scheinwerfer....


    Am linken Scheinwerfer ist die Lampe auch verrutscht aber aufgrund mangelnder Befestigung des Einspanndrahtes :pupillen: Fazit: aufgrund des verrutschens ist ein Teil der Halterung angeschmort worden und dewegen kann laut Aussage der Werkstatt das Lämpchen inkl. Halterung auch nicht mehr mit dem Draht richtig fixiert werden :baby:


    Hat irgendjemand ne Idee wie ich diese beiden Probleme lösen kann außer zwei neue Scheinwerfer zu kaufen? :help: Mitr macht momentan mehr die rechte Seite Sorgen macht da dort so ein großes Teil rausgebrochen ist :patsch:


    Last but not least zur Doku Fotos von der linken und der rechten Seite....

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaubermaus ()

  • Hey Katja.....


    gebrauchte Scheinwerfer sind echte Seltenheit......


    bei ebay sind zwei zum ausschlachten....evtl. mal anschreiben.


    hier mal link: Scheinwerfer


    oder mal schrottis abfragen.....wenn du Telnr. brauchst schreib mir PN.


    Gruss
    :wink:

  • Oh nein ;(
    DAS sind keine guten Nachrichten :baby:
    Was ist mit dem teil 51-032B - dieses Teil schaut eigentlich so aus als ob austauschbar ist aber ist es auch das richtige? :denk:
    Danke für die schematische Darstellung :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermaus ()

  • @ soulman:
    Danke für den Link - kann ihn mir hier auf der Arbeit leider nicht anschauen, weil ebay gesperrt ist :wtf:
    Habe aber vorhin auch schonmal übers Handy bei ebay geschaut und einige abtelefoniert 8| bisher erfolglos.
    Wegen den Schrottis meld ich mich ggf nochmal :hs:
    Grüße :wink:

  • Du brauchst nicht jedem einzelnen Antworten, sondern auch Beiträge editieren. Verschafft bessere Übersicht!


    51-032B


    Habe auch erst gedacht, aber das ist nur eine Abdeckung und nicht die Halterung. Wobei auf deinen Fotos ist eine Schraube zu sehen, was ist damit, bekommt man dieses Plastik-Ding raus?

  • Sekundenkleber


    aber damit es gescheit gelingt musst du es zerlegen und dafür musst du dir Zeit nehmen. und ich würde kein billigen Sekundenkleber nehmen... wenn dann was richtiges...

  • 150? pro Stück sind doch 1A?

    Habe auch ewigst am Telefon geklebt ^^


    Vor allem könnte man dann an deinen Alten mal üben, wie die Scheinwerfer zerlegt werden um diese z.B. gründlich zu reinigen.

    Stelle meine kaputten Scheinwerfer gerne zur Verfügung :thumb:



    :thumb: :thumb: :thumb:

    Sekundenkleber

    :hs: ;) ist ja immerhin ne Übergangslösung bis ich die neuen gekauft und verbaut habe 8)

  • So hier vollständigerweise ein kleines Update:
    Habe die Scheinwerfer auf dem Schrottplatz für 130€ bekommen ^^ (sehen top aus, null Steinschlag und null blind)
    Der Einbau soll laut Freundlichem 150€ plus MwSt. kosten :hmmz:
    Dann kanns ja bald losgehen :D

  • Naja...die Front muß komplett ab, Ein und Ausbau, einstellen der Scheinwerfer!!!! aber vielleicht macht dir der Lockenfrosch und 3 bei Kartfahren mal ein Angebot :Y: ....zaubermausi :hs:

  • Oder vielleicht macht dir der Sieger vom Kartfahren ein Angebot, Kriftel liegt näher an Wiesbaden und er hat von allen die meiste erfahrung was den Rex angeht, da er ja schon ein alter Hase ist und kennt die Sufu so gut wie keiner.
    :rofl: :rofl:

  • Ich bin keine Autowerkstatt und habe mich auch nicht über die Preisvorstellung der Werkstatt gewundert.


    :denk::denk::denk::denk:
    :wh::wh::wh:


    ...deshalb ?? jetzt muß was von dir kommen. :Y:

  • :denk:


    bestimmt.....aber ob es sich rechnet von Wiesbaden nach Friedrichsdorf zu fahren ?(


    Naja, ich denke mal, wenn wird sich Zaubermaus hier schon selbst erkundigen.


    Aber trotzdem :hs:


    :wink: