Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • Hallo,


    wie alle sicher sehen können, bin ich neu hier im Forum.
    Allerdings kenne ich es schon eine ganze Weile und habe schon sehr oft viel Zeit hier verbracht ;).


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Mazda Rx8. Letztes Jahr hätte es fast geklappt, wäre dem Vorhaben Rex nicht meine erste eigene Wohnung und eine neue Küche in die Quere gekommen ^^.
    Jetzt habe ich wieder etwas Geld angespart und schaue mich nun schon wieder eine Weile nach einem passenden Rex um.


    Ich habe diesen hier bei mobile.de gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Ich bin zwar schon 5 Rexe probe gefahren, aber ich denke, was Preis und bestimmte Dinge angeht auf die man achte sollte, haben hier einige mehr Erfahrung als ich. Deshalb meine Frage, ob das Angebot realistisch ist und auf was ich evtl. besonders achten sollte. Viel. kennt hier ja sogar jemand den Rex und kann mir etwas darüber sagen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus an diejenigen, die sich die Mühe geben, mir zu antworten.


    Fox13

  • Probefahren einfach.


    Wegen Preis also da müsste der Händler nachbessern :
    - 2004-er Baujahr
    - Laufleistung
    - Leder Fahrerseite doch ziemlich abgesessen.
    - 'Verbastelter' Innenraum. Es ist zu prüfen ob die Klimaautomatik (wenn vorhanden) noch funktioniert bei der Blende
    ansonsten : PROBEFAHREN!
    * muss warm wie kalt gleich da sein beim Starten
    * kein Leistungsloch
    * Leerlauf muss ruhig sein wenn warm
    * wenn Wasserbehälter schwarz -> tauschen lassen wg. Füllstandsmesser
    * neue Gehäuseentlüftung sollte verbaut sein -> sonst Crema im Winter / Herbst
    * Rostbehandlung bei den Ölleitungen in den Radkästen sollte gemacht worden sein.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • hallo und wilkommen ;)


    ich habe gerade einen 2005er mit 85tkm, tüv neu und noch viele weitere extras für den selben preis gekauft - regionale unterschiede gibt es immer, aber generell gilt "meine" region heir schon als teuer!


    ich finde, für fast 50000km mehrlaufleistung und das, was da sonst noch steht ist er deifnitiv zu teuer!


    alleine die aussage "verkaufe im kundenauftrag" würde mich abschrecken! in den wenigsten fällen entspricht das wirklich der wahrheit, meist wird damit nur die gewährleistungspflicht seitens der händler umgangen!


    die paar mini-extras bzw tuningmaßnahmen, rechtfertigen den preis noch lange nicht. ich habe auch lange gesucht und schon einige bessere angebote gefunden.



    edit: hilfestellung rx8 gebraucht kaufen?!


    da ist meine suche ganz gut dokumentiert! ;)


    viel erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • :thumbsup: @Fox :hs: ,unsere Mitglieder edfred und @chrome ,haben hier schon das wesentliche gesagt,

    mal drauf eingehen ,dann wirds schon :sekt:
    viel Erfolg
    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe heute morgen bei dem Händler angerufen.
    Was soll ich sagen? Auto ist reserviert bis Mittwoch, nur leider nicht für mich.
    Der Verkäufer war am Telefon auch nicht wirklich freundlich und sehr kurz angebunden. Konnte keine Fragen zum Fahrzeug stellen.
    Keine wirkliche Kundenbindung, würde ich mal sagen.


    Wie auch schon bei dir Chrome ist mein Budget leider begrenzt, was die Suche nach einem passenden Rex hier bei mir in der Nähe erschwert.
    Zumal das Budget auch noch von dem Verkauf von meinem alten Wagen abhängt.


    Wie bereits geschrieben, habe ich mir ja schon einige angesehen und bis jetzt war kein passender dabei.
    @Chrome: Wie lange musstest du nach dem passenden Rex suchen?

  • in der ruhe liegt die kraft.


    wenn mans genau nimmt habe ich über ein jahr gesucht ;) mit ner pause von ca. 10 monaten allerdings :D


    ich habe jetzt intensiv 2 monate gesucht, insgesammt auch 5 probefahrten und habe eigentlich auch keine langen strecken gescheut.


    dass ich meinen jetzt nur 40km von meinem heimatort entfernt gefunden habe, ist reiner zufall gewesen.



    ich hatte 3 heisse kandidaten, die mir alle direkt vor der nase weggekauft wurden, also lass dich nicht aus der ruhe bringen! letztendlich denke ich, dass ich mit meinem auch die mit abstand beste wahl getroffen habe, wenn man bedenkt, was alles dabei ist!



    wenn der händler am telefon schon so drauf ist, würde ich den gleich abhacken.


    der wankel ist und bleibt ein exot, der besonderer pflege und kenntnis der wartenden mechaniker bedarf, daher ist es empfehlenswert, wenn dein zukünftiger durchgehend bei mazda und im besten fall auch von einem mazda händler kommt. war bei mir jetzt kein kriterium, aber auch nur, weil ich gerne selber schraube und ich damit rechne, in den nächsten jahren mehr oder weniger die komplette karre einmal zerlegt und wieder zusammengebaut zu haben ;)


    geduld, junger padawan :D

  • Also wenn man das so liest, könnte man gerade meinen, du erzählst von meinem vergangenen Jahr was den Rx8 angeht. Mal abgesehen vom Schluss natürlich ^^.


    Hier bei uns gibt es einen Rex beim Mazda Händler der nur bei diesem gewartet wurde. Allerdings kostet er 13999€ und das mit Baujahr 2007 und 55000km auf der Uhr.
    Das ist mir entschieden zu viel.


    Zum Vergleich wäre dieser hier viel interessanter:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckpbvlqqnslf


    Allerdings sprengt der Preis knapp meine Möglichkeiten :( und ich hatte mich eig. auch schon für Schwarz als Farbe entschieden.
    Weis jemand, wie empfindlichen die hellen Sitze bei diesem Modell sind?


    Fox (immer noch geduldig ;))

  • Also den roten von dem du den link gepostet hast finde ich klasse! Recht junges Baujahr, wenig km... Und die Farbe finde ich genial, das Carminarot hat echt was und ist glaube ich mit eine der seltensten Farben beim Rx-8. Es ist etwas dunkler als das Tornadorot. Wenn ich wählen könnte wäre meiner auch carminarot ;-)

  • also ich habe mich mit jeder farbe abgefunden, allerdings mit den einschränkungen, dass wenn er rot ist, muss er voll und 231er sein. letztendlich isses ein blauer 192er geworden ;) ich glaube, bei den paar vernünftigen, die angeboten werden, wirst du keine großen ansprüche in der farbwahl stellen können.


    der rote is allerdings echt klasse!kommt glaube ich auch hier aus dem forum?!


    ich sehe schon, dass wir beiden ziemlich ähnliche probleme haben bzw. hatten.


    im raum stuttgart und nürnberg hatte ich 3 favoriten! da is die dichte an rex'en auf jeden fall höher, als hier bei mir ;)


    hier bei mir um die ecke steht n schwarzer, allerdings auch zu teuer, denke ich :(

  • Der carminarote ist zu empfehlen, ist auch ein Reloaded.


    Zu den hellen Sitzen: ich finde die völlig ok. Beim Fahrersitz hat sich in den fast 2 Jahren die ich ihn jetz habe jetzt eigendlich wenig verschlechtert. Gibt sicher besseres Leder aber ich würde immer wieder einen Reloaded kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Mir gefällt der carminarote Rex auch sehr gut.


    Nur ist er leider, wie gesagt, momentan etwas zu teuer für mich :(.
    Das ganze hängt eben davon ab, wie gut ich mein altes Auto verkauft bekomme.


    Ich habe noch den hier gefunden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muaodiexssmr


    Preislich bewegt er sich schon eher in meinem Rahmen.
    Leider hat es mir der Carminarote irgendwie angetan ;). Wenn nur das Geld nicht wäre :(.


    roadrunner rx8888: Das mit dem Auspuff ist mir auch schon aufgefallen. Durch die blau verfärbten Endrohre sieht er tatsächlich nach einer Invidia Q300 aus. Zufällig würde gerade diese oder die Borla unter meinen zukünftigen Rex kommen, falls nicht schon vorhanden ^^

  • Bei der Probefahrt war ich bei meinem Mazda händler und habe in durch schauen lassen, hat mich ein danke und 20 euro gekostet, war mir aber dann sicher das ich nen guten Wagen Kaufe (war mit 5 Rex da ). Würde ich jedem raten der sich nicht mit Autos auskent :denk: