Ein gutes Angebot? RX8 Revolution 231ps

  • Hallo begeisterte RX8 Fahrer!


    Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem RX8 und möchte gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören.
    Vorweg möchte ich sagen: Ich habe mir ein wenig Wissen angelesen und eure SUFU genutzt, deswegen habe ich keine konkreten Fragen zum RX8, sondern würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:


    Angebot vom netten Mazda Händler neben an


    RX 8 Revolution 231ps
    Erstzul.: 07/2004
    1. Hand
    48.400 km
    Scheckheftgeflegt
    TÜV/AU + Inspektion bei Kauf neu
    12 Monate Garantie (wie üblich)
    Ausstattung: Revolution (Navi, el. Glasschiebedach, Bose, el. Sitze, etc.)
    Original Zustand
    Die Rückleuchten sind leicht beschlagen
    Preis 12.000 EUR
    Ich möchte den RX8 als Wochenend-Auto nutzen und von daher kaum bzw. selten Kurzstrecke.


    Ich bin den RX8 probegefahren: Er hatte keine Probleme beim Anlassen, kein Leistungsloch, sah innen wie außen topgeflegt aus. Ich habe kein Rost an den üblichen Stellen gefunden. Der Verkäufer wollte nicht unter 12.000 EUR den Wagen auf die Strasse lassen. Dies war vor 1 1/2 Wochen und ich wollte diese Woche nochmal hin und einige Daten erfragen (z.B. größerer Anlasser, Zustand Kat).
    Eine Frage habe ich jedoch noch: was kommt bei der großen 60.000 Inspektion auf mich zu?


    Was haltet ihr von dem Angebot? Der RX8 erscheint mir sehr gepflegt und ich gebe lieber einige EURO mehr aus und habe ein gepflegtes Auto statt ein nicht gepflegten Wankel!
    Vielen Dank im Voraus :)


    Kleiner

  • Klingt soweit ganz gut, der Preis is aber noch ein wenig zu hoch im vergleich zu Mobile und co...


    Frag noch nach der Zündanlage: Wann Zünd-Spulen, -Kerzen - Kabel erneuert?
    Wenn die auch noch gut sind würde ich evtl versuchen 12k€ incl neuen Rückleuchten (zusammen ca 350€)


    Hier noch was zu der 60.000km Inspektion , wobei du warscheinlich ehr die 8. Jahr Inspektion bekommst ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Lass dich ni verulken... ich habe meinen damals auch um 2000€ runtergehandelt... die Rx8 stehen wie Blei bei den Händlern und du brauchst keine Angst haben das dir den jemand wegkauft.... bei uns steht einer seit 3 jahren beim Händler XD

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Hier stand auch einer beim Händler, 192er, kein Leder, BJ 2004, km weiß ich leider ned mehr für 14'000€. Der Stand da bevor ich mir sicher war ob ich nen Rex kauf, während ich einen gesucht habe und nachdem ich meinen gekauft hatte auch noch ein halbes Jahr.


    Ich würde nochmal wegen rückrufaktionen nachfragen, ob da auch alles gemacht wurde.


    zu den Rückleuchten: es liegt nicht an den Leuchten selbst die sind dicht. Das Problem sind die Dichtungen von den Leuchten zur Karosserie. also die Rücklichten trocknen lassen, neue Dichtungen rein (es gibt welche die sind dicker, aber nicht von Mazda) und gut is.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • BJ 04 für 12tausend :hechel: ist viel zu teuer
    schau dir mal den an klick BJ 07 mit 25 TKM für nur 12900 8o
    das ist n Angebot
    bzw die Preislage bei mobile zz. klick

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Wurde eigenlich alles gesagt. Er ist wirklich deutlich zu teuer. Zeig dem Händler vergleichbares von mobile, den bekommt er so nich verkauft.

  • Jauf jedenfalls zu teuer. Habe meinen 04´er vor ca 7 Monaten mit 61 tkm für 7800 gekauft. War aber auch ein Privatkauf.
    Bei deinem würd ich sagen wenn neuer Anlasser drin ist und Kerzen und Spulen neu gemacht (vlt. noch machen lassen) und sonst wirklich alles passt
    kannste den für 9-9,5k mitnehmen.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Tips!
    Ich werde nochmal diese Woche zum Händler und mit ihm handeln... mal gucken wie weit er runter geht bzw. wie weit er mir entgegenkommt. Bericht folgt!
    Und wenn er nicht will dann schaue ich mal wie lang der RX8 da noch stehen wird :)

  • Da der nette Händler nicht mit dem Preis runter gehen wollte, hab ich nach einem anderen Ausschau gehalten und ein neues Angebot von einem anderen Händler neben an gefunden:


    RX-8

    • EZ 1/2004
    • Kilometerstand: 114.000 - Ende 2010 wurde bei 94.000 KM von Mazda ein komplett neuer Motor eingebaut (Rechnung: ca. 6.000 EUR)
    • 1 Vorbesitzer
    • Scheckheftgepflegt / Alle Intervalle bzw. pünktlich gemacht und immer beim gleichen Mazda Händler
    • Kein Rost (war auf der Bühne somit konnte ich alles begutachten

    von Innen sehr gepflegt, von Außen vorne leichte Steinschläge sowie hinten ein kleine Macke (sehr klein). Bei der Probefahrt ist mir auch nichts negatives aufgefallen, außer das einmal beim runterschalten der 2. Gang gehakt hat.


    Letzter Preis sind 9.800 EUR inkl. TÜV / AU neu sowie Anmeldung und 2 Jahre GW-Garantie (Bei der Laufleistung wird 100% Lohn + 40% Material von der Garantie (Versicherung) übernommen)


    was haltet Ihr von dem Angebot ?(

  • Is schon teuer.... Ich hab meinen großen Baujahr 05/2004 mit 50000km und Scheckheft gepflegt für 7500 gekauft... :thumb:


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • :gutenmorgen:... nicht mehr wie 7500€,der Motor schon 2 Jahre drin,der Rex hat insgs.114000 gelaufen :!:

    bei dem Bj.01 /2004-max 9500€-mit höchstens 75000km. :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Der Preisverfall für einen Rex der ersten Jahre ist wirklich immer wieder erschreckend :threeeyes:


    Aber ich kann mich den sonstigen Rednern nur anschließen.


    DIESER Rex ist ZU TEUER :batman:

  • Also ich würde auch sagen zu teuer.
    Wenn der Händler auf 9 000 runter gehen würde würde ich es mir überlegen, da der neue Motor sicherlich noch lange leben wird (bei entsprechender Pflege natürlich).
    Außerdem ist er von nem Händler mit 2 Jahren Garantie.
    Und ansosten geht beim Rex nicht so schnell was kaputt (ist ja ein Mazda ;))

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Hab bei mobile gestöbert. Die Preise für den RX8 231er ziehen langsam wieder an. :nummer1: Mittlerweile müsste ich für einen ähnlichen ('04er mit 118.000) 2000,- mehr hinblättern. Und da kann mir auch niemand garantieren, das alles hält. Ich hoffe das liegt nicht nur an den ersten Sonnenstrahlen. :) Ist halt ein Traumauto. Und seien wir mal ehrlich, besonders hübsch ist der RX7 nicht (bis auf die FDs) - trotzdem erzielt der RX7 auch als Schrotthaufen Traumpreise.


    Eines noch - der RX8 wird vermutlich der letzte PKW sein, der komplett von einem Wankel angetrieben wird. Hat so ein bißchen was von Mad Max - the last V8. :-) Kultstatus garantiert. Das erfüllt das Besitzerherz mit Stolz. Auch bei kleineren Muckereien. :kiss:

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>