Motor startet normal, nach ein paar Sekunden läuft er unrund

  • Hi Leute


    ich habe ein kleines Prob mit meinem REX. Er startet normal, auch im warmen Zustand, läuft wenn er warm ist ganz normal. Vor kuzem begann er nach dem
    Starten damit, dass er nach ein paar Sekunden irgendwie unrund läuft, hört isch an wären es Fehlzündungen. (nicht gravierend, ich dreh ihn dann kurz auf 2000U/min
    danach ist alles wieder gut.
    Tipp? Zündspulen??
    Verbrauch normal, Ölverbrauch auch, und wie gesagt, auch warm startet er ganz normal


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hm die Zündkerzen sind aus dem januar 2011, ca 20TKM, die Spulen/Kabel sind deutlich älter,
    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • schau mal, wie die Kabelschuhe beinander sind, vielleicht sind sie leicht lose oder korridiert.
    Die Spulen würde ich auch prüfen/tauschen bei mehr als 35.000 - 40.000 km


    Ev. ist aber auch der MAF oder Luftfilter verschmutzt, bzw das Gitter, das VOR dem MAF ist.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zu viel Öl nachgefüllt? Luftfilter verstopft? Fehlluft im Ansaugtrakt (Undichtigkeiten)? Drosselklappe im geschlossenen Zustand (Luftspalt) durch Verkokungen verklebt? Excenterwellensensor verdreckt? Und natürlich alle vor mir geäußerten Vermutungen. Es gibt wirklich jede Menge Gründe, warum der Motor nicht rund läuft. :verwirrt:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Ich glaub sein Rex hat einfach Fehlzündungen nachm Start ... hat meiner schon immer ist glaube ich normal geht ja nach ner Minute weg ...


    LG
    THomas