Entscheidung zu einem RX-8

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich fahre seit 20 Jahren Mazda (MX-3 und 5/Frontantrieb). Ich möchte mir jetzt einen RX-8 kaufen. Ich möchte ein ganz besonderes Auto fahren, das schnell ist, aber auch gut im Stadtverkehr klarkommt. Einen kleinen Traum verwirklichen eben.
    Meine einzigen Bedenken sind die Fahrten in der Winterzeit. Leider habe ich diesbezüglich bisher noch nicht so viele Erfahrungberichte gefunden. Heckantrieb ist für mich völlig neu. DSC an oder aus? Winterreifen oder Allwetterreifen?
    Ich würde mich freuen eure Wintererfahrungen zu lesen. Lieben Dank

  • Ich hab bisher auch nur Fronttriebler gehabt, wird für mich also auch neu jetzt im Winter. Ich kann dir aber sagen, dass ich den Finger definitiv vom DSC-Knopf lassen werde! :D
    Prinzipiell würde ich auch auf jeden Fall Winterreifen kaufen. Allwetterreifen sind nunmal ein Kompromiss. Nichts halbes und nichts ganzes.


    Kommt halt auch drauf an, wo du wohnst. Also ich bin mir sicher, dass ich hier bei uns im Taunus den Rex das eine oder andere Mal stehen lassen muss, wenns zu heftig schneit... nur habe ich das Glück auf ein anderes Auto der Familie ausweichen zu können.


    Ansonsten: Bei Unsicherheiten bezüglich dem Fahrverhalten im Schnee, einfach mal auf nen großen Parkplatz fahren, DANN mal das DSC ausschalten und gucken was passiert. Werd ich genauso machen und ich freu mich schon tierisch drauf :><:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte einen Forenbeitrag eingetragen. Es ging um die Entscheidungshilfe einen Rx-8 zu kaufen.