Scheppern im Leerlauf

  • Hallo Leute,


    mein Rex hat heute im warmen Zustand angefangen zu scheppern. :cursing:
    Das passierte sobald er bei der Leerlaufdrehzahl ankam.
    Ach und mein Rex läuft im Leerlauf schon immer etwas unruhig.
    Nachdem ich eben heim gefahren bin, war das ganze fast gar nicht mehr zu hören und der Wagen rennt auch wie sonst.
    Hier mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte jetzt den Vedacht, dass z.b. der Auspuff etwas locker ist.
    Was denkt ihr?


    Gruß, Stefan :wink:

  • Meiner hats zwar auch, wenn er bei der untersten Drehzahl ankommt fängt er leicht an zu Vibrieren (denke weil er dann quasi schon kurz vorm absaufen ist)...aber bei dir ist es echt schlimm...


    Ich würde auch auf Lager/aufhängungschaden beim Motor Tippen, da das Getriebe ja keinen Einfluss auf das Vibrieren hat und wenn er Motor schneller Dreht ruhiger wird...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Jetzt weiß ich, was da so gescheppert hat.
    Die Abdeckung vom Kat hat sich vor kurzem verabschiedet. Sie hing nur noch am Kabel der Lambdasonde und schliff auf dem Asphalt. :thumbdown:
    Ist das hier auch schon mal jemandem passiert?


    Gruß, Stefan

  • Bei mir war das Blech auch durchgegammelt und hat Geräusche gemacht. Ich habs dann professionell entfernt. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015