RX8 Kauf - Mängel - Motor - Gerüchte

  • Hallo Leute ;) Schönes Board hier ;)


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein RX8 kaufen, bei der Version bin ich mir noch unschlüssig. Ich habe mich bereits schon sehr eingelesen, auch hier im Board. Nun dachte ich mir, ich frag mal direkt die Experten ;) Nun habe ich ein paar Fragen:


    1. Ich habe bei vielen Verkäufern gelesen, dass der RX8 absäuft, aber noch fährt. Scheint irgendwie weit verbreitet zu sein... könnt Ihr das bestätigen? So einen werde ich mir nicht kaufen, möchte mich nur um die Macken des Fahrzeugs erkundigen ;)


    2. Der KAT soll recht schnell kaputt gehen, wahr? Auch habe ich gelesen "mein KAT glüht". Wie ist das zu verstehen?


    3. Ich habe gelesen das es einen 4 Port Version und eine 6 Port Version gibt. Wo findet sich da der Unterschied? Habe auch gelesen, dass der 4er eine bessere Übersetzung des 5. Gangs hat und somit sparsamer sein soll.


    4. Rostet das gute Stück schnell? Habe kürzlich einen 2 Jahre alten Toyota an gesehen (25.000km), Unterboden total verrostet, Bremssättel ebenfalls. Allerdings schaut der Yaris einer Bekannten sehr gut aus ( 8 Jahre alt). Mit meinem BMW E46 kenne ich solche Probleme nicht ;) Habe hier im Forum gelesen dass gerne die dritte Bremsleuchte und die Türen anfangen... klar ist das ärgerlich, interessiert mich auch, aber eher möchte ich keinen Rost am Unterboden, Radlauf etc. Wie ist es bei euch?


    5. Einige berichten von Hitzeprobleme (Motor & Mittelkonsole), könnt Ihr das bestätigen?


    6. Auch habe ich gelesen, dass die Klima im Sommer etwas schwach sei. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was meint ihr dazu?


    7. Innenraum: Ist das Leder gut verarbeitet? Bilden sich schnell falten etc. oder bleibt es "stramm"? Kann das Autoradio gegen ein DIN Radio getauscht werden? Sieht scheinbar nicht danach aus... hat das Standardradio einen üblichen Endverstärkerausgang?


    8. Was gibt es im allgemeinen zu beachten beim Kauf eines RX8? Welche Mängel sind üblich?


    9. Ist der Unterschied vom 190PS Modell zum 230PS Modell stark merkbar?


    10. Gibt es RX8 mit grauen Innenraum (auch die Mittelkonsole) oder sind die stets schwarz? Die ich bereits in echt sah, waren stets schwarz, im Internet sah ich allerdings "graue". Vielleicht auch verfälscht durch den Lichteinfall.


    11. Habe ich als 2. oder 3. Besitzer noch Anrecht auf die Rost- und Lackgarantie? Motorgrantie? Bzw. ist Mazda da sehr zickig?


    Vielen vielen Dank ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Willkommen,


    1. Absaufen passiert nur wenn man ihn wenn er kalt ist anschmeißt und sofort wieder ausstellt und dann stehen lässt (z.b. kurzes Umparken) dann springt er nicht mehr an (Evtl nach Absaufen hier und bei Google Suchen)
    2. Mein Kat war bei 72tkm durch andere gehen ehr kaputt andere noch garnicht....immer unterschiedlich, was ich aber hier gelesen habe ist das der Kat beim großen Rex ofter den geist aufgibt
    3. 4 Port = 192Ps 6Port = 231Ps
    4. Manche hier haben mehr andere weniger probleme mit Rost (Ebenfalls der Suche bemühen)
    5. Probleme sind das nicht, dadurch das wir einen Sportwagen fahren hat Mazda natürlich Gewicht und damit auch Dämmmaterial eingespart, und ja die Mittelkonstole wird warm, da brauchste nach 1 Std fahrt keine Cola drin stehen haben :brainsnake:
    6. Klima geht super, auch im Sommer
    7. Leder habe ich keine Ahnung...das Radio: ja es gibt nen Din Schacht aber der ist Teuer
    8. Puuuh zuviel^^ Suchen Suchen Suchen
    9. Das hat hier schon für einige Diskussionen gesorgt^^
    10. Die Mittelkonsole ist immer Schwarz mit Alu zierleisten, die Sitze gibts in Grau
    11. Ob Mazda zickig ist?! Hmmm, meistens kommst ehr auf den Händler an....


    PS: Les dich hier mal durch : Klick


    grüße Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke für die Antwort ;) Den verlinkten Beitrag habe ich bereits vor meiner Erstellung des Beitrags durchgelesen ;)


    Zu 8.: Damit meinte ich eindeutige Sachen die typisch für einen RX8 sind und vielleicht nicht sofort sichtbar / bemerkbar. Beispiel: Z.B. der Rostbefall bei älteren Ford am Radlauf und am Tankdeckel.

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Typische Roststellen wären: 3te Bremsleuchte, bei der Eistiegsleiste da wo "normalerweise die B-Säule wäre


    Sonstige Sachen wären halt Rückruf Aktionen wie z.B. Größerer Anlasser
    Wenn du einen ab BJ 2006 nimmst hat der alle Rückruf Aktionen schon ab Werk dabei

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 1. Meiner ist noch nie abgesoffen und hat 89350km hinter sich. Kommt natürlich immer auf den Umgang an - umparken gibts bei mir nicht!
    2. Kat ist bei mir noch der Erste.
    3. Unterschiede wurden schon beschrieben.
    4. 3. Bremsleuchte und Schweller. Muss aber nicht immer sein. Der Eine hat´s mehr der Andere weniger.
    5. Hitzeprobleme kann ich nicht bestätigen.
    6. Klima ist super.
    7. Leder ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet. Und immer schön pflegen, dann passt das auch.
    8. Verhalten des Anspringens im warmen Zustand. Scheckheftgepflegt sollte er unbedingt sein (durch Mazda) - zwecks Kostenübernahmen bei Kulanzanträgen.
    9. Kann ich nicht sagen, bin nur den 231Ps gefahren.
    10. Antwort wurde dir schon gegeben.
    11. Ja solange das Scheckheft immer schön durch Mazda gepflegt wurde.

  • Generell würde ich immer wieder einen ab BJ 06 kaufen, da hier viele Krankheiten(Rost, Plastikabdeckung an Handbremse reißt, Plastikknöpfe reißen, zusätzliches Schutzgitter vor dem Kühler ....) beseitigt wurden. Schau dir mal Threads von 2004 an, da wird über Probleme berichtet welche jetzt überhaupt nicht mehr existent sind. Sicher gab es Rückrufaktionen und die meisten haben kostenlos ersatz bekommen, was genau gelaufen ist, weis man nie.


    Einfach hier viel lesen und sich dann eine Meinung bilden.

  • :thumbsup: @Game OC :hs: :nummer1: ...ab Bj.2006 kannste alles kaufen,natürlich nur Orginale -Bastelkarren ,lass die Finger weg :!:

    :denk: jesdes Auto wird in den dazu gehörigen Foren schlecht geredet-Klugscheiss :ärgern:

    :sekt: bei Fragen schick PN mit Tel.Nr.-geht schneller wie hier noch mal alles durchzukauen :!:

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • meiner ist EZ 09/2007 192 PS 57000 km
    Startprobleme : Null...egal ob kalt oder warm...oder nur mal kurz drehen lassen
    Kat ist der erste wurde gerade gescheckt und für gut befunden
    Klima ist auch bei über 30 Grad top...braucht man aber auch bei niedrigeren Außentemperaturen...ist halt ein Sportwagen ;)
    Rost?...ab und an ein wenig Flugrost an den Bremsscheiben...Kräftig in die Eisen steigen und weg ist er
    Leder nur auf dem Sitz der am häufigsten benutzt wird etwas glänzender als auf den anderen...also auch top
    Fahrverhalten bei meinem 192er so, daß meine Frau fragte ob ich die Pizza ,die sie gerade gegessen hat,wiederhaben möchte ^^
    Also kurz und gut...Spaß auf ganzer Linie


    achja...unverbastelt und schwarz...zu Roadrunner schielt :D

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Danke für die zahlreichen Antworten ;) Habe da noch ein paar Fragen 8o


    - Ist das verbaute Bose System brauchbar, bzw. kann man es sich gut anhören? Ich bin nun kein Soundfanatiker, allerdings müssen bei mir saubere Höhen sein und die Lautstärke auch mal etwas lauter ;)


    - Ist der CD Wechsler MP3 fähig? Denke eher nicht, oder? Gibts nen Line in / Aux in am Radio?


    - Wie ist das Navi? Guter Empfang? Aktualisierbar? Ich das eigentlich "nur" ein Navi oder auch gleichzeitig ein Mediaplayer (da anscheint ein DVD Laufwerk vorhanden ist)? Habe nun im Netz auch Videos gefunden, wo zahlreiche Funktionen sichtbar waren, vermute das ist nicht die normale "Serienausstattung", sondern ein Mod?


    - Wie sind denn die Serviceintervalle bei Mazda für den RX 8? Habe hier im Forum das gefunden:


    20000KM/12Monate ca.120 €
    40000KM/24Monate ca.200 € incl.Innenraumfilter
    60000KM/36Monate ca.430 € ,incl.Zündkerzen
    80000KM/48Monate ca.220 € incl.Innenraumfilter
    100000KM/60Monate ca.160 €
    12000KM/72Monate ca.510 € ,incl.Zündkerzen;Innenraumfilter


    Auf die Preise kommt es mir nun nicht an, sondern auf die Kilometer / Zeitraum, da ich ja einen RX8 mit gepflegten Scheckheft möchte, dass ich natürlich überprüfen möchte vor dem Kauf.



    - Würdet Ihr für nen Ende 06 / Anfang 07 mit 192 PS und 45.000-65.000 Kilometer 11-13.000€ zahlen? Die Preise scheinen einige Händler auszuwürfeln... man findet auch 04 / 05 mit 70.000 - 100.000 Kilometer zum unschlagbaren Preis von 13-18.000€ ... (realistisch wären da wohl eher 7-10.000€).

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Also meinen 231 Rex '06 habe ich im März für 8500 gekauft mit 103000 km. Der einzige Mangel war 2 Dellen in der hinteren rechten Tür. Hat wohl einer die Tür 2x mal aufgemacht. Hab jetzt 108000 km drauf bis jetzt ohne Probleme. Inneraum mit Led's statt normalen Lichtern aber BTT


    Das BOSE Soundsystem reicht mir vollkommen aus man kanns ziemlich laut aufdrehen auf 35 glaub ich ich fahr mit Lautstärke 5-10 das ist laut genug. Will ja noch den Wankel hörn^^


    Der CD Wechsler ist Mp3 fähig. hab auch noch son card reader drin lass meine Musik sowieso über USB laufen das viel besser.


    Navi hab ich leider nicht. aber angeblich solls ziemlich beschissen sein in der Bedienung. Hab nur mal was gehört.


    Die Service Intervalle kommen so hin von den Preisen aber 510€ bei 120' das mir zu teuer ich hol die Zündkerzen bei ebay für 100€ alle 4! bei Mazda kostet eine 80-95€ 8o


    Aber fürn 192ger 13000€? mit 65' km neeeee... Wenn schon ein Rex dann auch der Große aber ehrlich. So viel würd ich net zahlen für den kleinen

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Zitat

    Der CD Wechsler ist Mp3 fähig. hab auch noch son card reader drin lass meine Musik sowieso über USB laufen das viel besser.

    Nope ist er nicht, der 6 fach CD Wechsler kann keine MP3´s!!! nur möglich über das Mp3 Modul (dann kein Wechsler) oder über eine dritt Anbieter Harwarelösung ala Audiolink...


    Zitat

    - Ist das verbaute Bose System brauchbar, bzw. kann man es sich gut anhören? Ich bin nun kein Soundfanatiker, allerdings müssen bei mir saubere Höhen sein und die Lautstärke auch mal etwas lauter ;)


    - Ist der CD Wechsler MP3 fähig? Denke eher nicht, oder? Gibts nen Line in / Aux in am Radio?

    zu 1. Ich finde es reicht aus, es macht alles mit von leise bis ordentlich Bumms (kommentar von nem Kumpel: "die Geilsten Sachen an dem Auto ist das Design der Motor und das Soundsystem...in der Reihenfolge" :D )
    zu 2. wie ich oben schon geschrieben habe CD Wechsler = kein MP3, Line In oder Aux hat er auch nicht es sei denn du hast eine Audiolink Lösung

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • :D :P ^^ Um die Kosten geht es mir ja nicht (noch nicht :rolleyes: ). Habe ich ja geschrieben ;) Erstmal ein dickes DANKE für die Beitäge.


    War soeben einen RX8 Revolution mit 231 PS, 55.000km, v. 2006 Probefahren, mit Bose Soundsystem. Im Angebot steht auch der CD Wechsler, jetzt ist mir grad eingefallen das ich den nicht gesehen hab ^^ Wo befindet sich das gute Stück? Habe Bilder gesehen, das dieser im Kofferraum links ist. Der Händler möchte nach ein bisschen handeln 12.000€ haben. Bekomme noch neue Reifen (sind fast unten, reichten vermutlich noch bis zum Winter), Inspektion und der RX8 weißt Rost an der Anschlagstelle der Freestyletüren auf, auf beiden Seiten - wird auch noch vor dem Kauf behoben. Der Ganghebel, Schaltknauf oder wie man auch immer dazu sage möchte, ich vorne, also in Richtung Fahrer, abgenutzt, nicht mehr schön silber, sondern weiß durch die Abnutzung. Normal bei dem Kilometerstand? Wie schauts bei euch aus? Was kostet das Teil? Was meint ihr im Allgemeinen zu dem oben beschriebenen? Auch kein vibrieren oder wackeln im Stand am Schaltknauf und bei 200km/h kaum Vibrationen :)


    Ansonsten guter Zustand (ausen ein paar minimale Kratzer, ist ja auch ein Gebrauchtwagen :rolleyes: ) Leder gepflegt, Motorraum sehr sauber. Bremsen gut, Scheiben auch. Alufelgen bisschen angefahren... leider :( Aber sooo schön sind die Mazda Alus ja au nicht :D


    Ja was soll ich noch sagen... ich bin begeistert 8o Macht richtig Laune mit dem Teil zu fahren... verstehe auch nicht weshalb einige das Teil abwertend "Staubsauger / Kettensäge" etc. nennen, ich finde den Sound toll! Schon nur beim normalen Anfahren hört man diesen unbeschreiblichen Sound... (mir fehlt echt nichts ein ^^ tiefröhrend kann man das ja nicht nennen... mhh...).


    Man muss sich halt erst mal umstellen, dass man plötzlich mehr am Schalten ist und das Teil drehen muss... der Durchzug von unten ist wirklich grad auf der AB ein bisschen mager... naja mit nem 330 CI darf man den RX8 halt nicht vergleichen :P (kurz zu Info, nein fahre keinen 330CI :D , sondern bis vor kurzem einen 316ti compact). Auch nen 5er GTI ist spielend bei mir vorbei gezogen ... naja... habs auch nicht drauf angelegt ^^ Ist mir auch schon fast egal... der RX ist schön, fährt gut und ist KEIN Prollauto alá 3er BMW oder Golf... Nen Kumpel hat einen 5er GTI mit 200PS, der schläft ein von 160-200 km im Verlgeich zum RX8... 8o Da ging nochmal gut was ;)


    Einfach mehr Gas geben ist nicht, sondern stets runterschalten und gut drehen, im Vergleich zu "normalen" Autos... gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt es mir ;)


    @ robbyrex1988: Darf man fragen wo du ungefähr her kommst? Bei mir im Umfeld kosten alle RX8 7.500 - 14.000€. Wobei der für 7.500€ Der kleine Rex ist (192PS), 4-5 kleine Dellen und 1-2 Lackschäden hat (Fingerkuppe groß, Lack komplett weg) und nen 2004er ist - allerdings "nur" 45.000km - was ich irgendwie komisch finde für den Preis - vom Privaten.


    Sonst kostendie Teile gleich an die 10.000€ ... auch bei Privaten. Für 8500€ gibts wieder den Kleinen mit 75.000km, aber auch von 2004. Ich möchte schon einen von 2006, gerade wegen den "Kinderkrankheiten". Die Kosten sofort knapp an die 10.000 km beim Privaten und habe meistens 65-95.000 km und "nur" 192PS. Beim Händler (nicht bei dem ich grad war), macht der Sprung zum Großen ca. 1000€ Unterschied, aber die kommen nicht in Frage, da zuviel Kilometer (75.000 und 100.000km), sind 2004 / 2005 er...


    Denke da komme ich mit 12.000€ hier in der Gegend einigermaßen gut weg? Oder nicht? ^^ Was meint ihr dazu? Ich denk man hörts... glaub ich hab mich in den RX8 verschossen... :blush: Achso, das gute Stück ist schwarz... silber oder dieses tolle Blau wären besser, da kommen die Konturen des RX8 besser zu Geltung, aber schwarz hat auch was :rolleyes: (leider sieht man sofort Blütenstaub, Kratzer etc.). Mazda, nice Job :thumb:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    4 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Zitat

    War soeben einen RX8 Revolution mit 231 PS, 55.000km, v. 2006 Probefahren...Der Händler möchte nach ein bisschen handeln 12.000€ haben....Bekomme noch neue Reifen (sind fast unten, reichten vermutlich noch bis zum Winter), Inspektion und der RX8 weißt Rost an der Anschlagstelle der Freestyletüren auf, auf beiden Seiten - wird auch noch vor dem Kauf behoben. Der Ganghebel, Schaltknauf oder wie man auch immer dazu sage möchte, ich vorne, also in Richtung Fahrer, abgenutzt, nicht mehr schön silber, sondern weiß durch die Abnutzung. Normal bei dem Kilometerstand? Wie schauts bei euch aus? Was kostet das Teil? Was meint ihr im Allgemeinen zu dem oben beschriebenen?

    Eigentlich ist der Preis ok, ist nur die frage wie das mit dem Rost ist...wird der ordentlich weg gemacht oder wird das Pfusch...WILL mann das Riskieren oder nicht?!
    Zum Schaltknauf: meiner war beim Kauf (70tkm) auch Abgenutzt, hier im Forum hat man schon entdeckt das es a) an Fingerringen liegen und b) an Männerhänden liegt (da diese Rauer sind). Kosten bei Mazda für einen neuen euuuuh ich meine 150€ oder so, nen beleuchteter kostet ca 180-190€

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Generell würde ich immer wieder einen ab BJ 06 kaufen, da hier viele Krankheiten(Rost, Plastikabdeckung an Handbremse reißt, Plastikknöpfe reißen, zusätzliches Schutzgitter vor dem Kühler ....) beseitigt wurden.

    Meiner ist BJ 2003....
    und von den oben genannten Krankheiten wurde ich bisher verschont ^^

  • Na das beste zuerst. Die Probefahrt hat Spaß gemacht. Das ist doch top. :D


    Denke, das ganze hört sich auch ok an. Kein Megaschnäppchen (sowas gibts eh kaum ;) ), aber auch nicht zu teuer. Immerhin neue Reifen dabei und Inspektion. Kann auch knappe 1000 (700 + 300) kosten...
    Wenn er sonst gepflegt ist, Leder etc, dann ist das doch gut.
    Gebrauchsspuren, Kratzer etc, werden eh noch kommen... leider. Ich hab an meinem auch schon Dellen entdeckt, die vor einem Jahr definitiv nicht da waren. :(


    Thema CD-Wechsler: Ist direkt vorne mit drinne. Ein wenig Zeit nehmen und dem Ding nach und nach 6 CDs reinschieben. :D
    Schaltknauf: Kannte ja vielleicht auch noch raushandeln.. ansonsten normal. Ist halt Plastik. ;) Meiner ist Metall (da Revo Reloaded) und daher hab ich nur Macken, aber keine Verfärbungen / Farbabschürfungen. ;)


    Also Fazit: Wenn du mit dem Preis leben kannst und der Wagen dir so wie er ist gefällt, dann machste nix falsch! :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Achso noch etwas. Der CD wechsler ist im Radio drin^^ Hinten m Kofferraum ist glaube ich für Navi


    Edit: ACM war schneller^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Schaltknauf: Kannte ja vielleicht auch noch raushandeln.. ansonsten normal. Ist halt Plastik. ;)


    Seit wann das? Also meiner ist Metall.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015