Team Dynamics Jade R felgen

  • Hallo Leute! :wink:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenanntem Felgentyp?
    Meine Frage bezieht eher darauf, wie man diesen schönen Keilform der Speichen erreichen kann? Hängt diese Keilform eher vom ET Zahl, oder eher vom Felgenbreite ab?


    Ich habe leider keine Möglichkeit, die Felgen vor der Bestellung live ansehen zu können. Ich möcht ein Keilform haben, wie es auf dem schwarzen Supra bei 02:40 zu sehen ist. Oder beim blauen BMW bei 02:57.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also das sieht für mich wirklich stark danach aus als würde der LK ne nach ET weiter nach innen wandern... wäre ja eigentlich auch nachzuvollziehen ;)


    PS: Sorry, natürlich hängt es auch von der Felgenbreite ab... Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, dann nimmst du die mit der größten breite in der geringsten ET :wink:

  • Hallo Christoph :wink:


    Danke, aber alles hat ein gewisse Grenze. ich könnte z.B. 8,5" nehmen mit ET20, aber es gibt keine Garantie, dass diese Felge schön Keilförmig werden. ;) Oder aber auch 9,5" Breite mit ET35 kaufen. Äussere Felgenrand wird bei den Beiden fast genau dort sein, aber es gibt kein Garantie, welche von den beiden schönere Keilform haben wird. ^^
    Es gibt in 9,5x20 ET20, ET35, und ET 40.
    Beim 8,5x20 gibt es ebenfalls ET20, ET35, und ET40
    Grün sind die ET Zahlen, die beim Rex ohne Börteln möglich ist, wenn man max 235mm breite Reifen nimmt...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Die ET berechnet sich ja aus dem Abstand vom LK zur Felgenmitte in Millimetern... Normalerweise sollte es dann so sein, dass wenn die ET gegen 0 strebt (das wäre dann LK genau in der Felgenmitte) die Neigung der Speichen höher werden müsste (Keilform wie du sagst). Hast du nicht die Möglichkeit dir mal die verschiedenen machbaren, also 9,5x20 ET35 und 8,5x20 ET20 live anzuschauen, um zu sehen ob die so schön schräg sind wie du es möchtest?


    EDIT: Ich hab das grad noch mal durchgerechnet... Bei den 9,5er befindet sich der LK vom äußeren Felgenrand genau 8,565 cm nach innen, bei den 8,5ern sind es 8,795 cm... bei diesen ist also die neigung ein ganz kleines bisschen (2,3 mm) weiter nach innen ;)

  • Corres, auf alle Fälle optisch eine sehr Edle Felge die Du Dir das ausgesucht hast. Ich an deiner Stelle würde die Felgen aber nicht auf Verdacht bestellen.


    In Deutschland kann man zumindest folgende Forderung beim Anbieter machen:


    Ist die Optik nicht wie gewünscht, und der Tüv spielt nicht mit, dann kann man die Felgen zurück geben bis man ein optimales Ergebnis hat.


    Das muß man aber am besten vorher schriftlich festhalten. Ich würde sagen, das Ziel kann man nur bei einem Händler vor Ort erreichen. Online Händler lassen einen da dann eher auflaufen. Auch wenn Sie vorher alles mögliche versprochen haben.


    Gruß Scub

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • zumeist sagen die Händler dass die Felgen speziell für das Fahrzeug sind und daher nciht zurücknehmbar sind.. ich blick zwar grad nicht durch was hier mit Keilform gemeint ist,kenn das nur durch Fahrzeugdesign bzw Tieferlegung, aber Mazdaspeedräder sind schon sehr stimmig zum Rx-8. Wenns ne Alternative sein darf.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo Leute :wink:


    Vielen Dank für Euren bisherigen Rat und Hilfe :hs:


    AKR: Mit Keilform meinte ich wie sich die Felgenspeichen nach Innen biegen. ;)



    Habe Bilder mir dem Rex gefunden: http://www.wheelheaven.co.uk/w…m-Dynamics_13_0_index.php


    Auf dem Weissen sehen die Speichen schon schön aus, aber beim schwarzen Rex sind sie nur minimal gebogen.


    Der Weisser ist hier ein bisschen grösser zu sehen (19"-er): http://www.alloywheels.com/galleryshow.asp?key=777
    und hier: http://www.alloywheels.com/galleryshow.asp?key=774


    Noch ein Winning Blue mit 18"-ern: http://www.avforums.com/forums/14124893-post160.html

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Achso du meinst umgedrehte Zitronenpresse. Das kriegst du indem du keine Spurverbreiterungen nimmst und dafür ne Einpresstiefe die die Felge so weit rausdrückt wie möglich. Meine Chromies stehen ich glaub 10 mm weiter raus-das hat optisch noch keinen effekt von der Felge her, aber er steht ohne Spurplatten schon fester auf dem Boden^^. Aber alles in der Richtung geht ins Gewicht. Dazu kommt dass du glaub ich an der Vorderachse dabei den Lenkrollradius oder so veränderst-ob die Nachteile damit so ertragbar sind weiß ich nicht. Hinten sollt das wenig Probleme machen. Allerdings, bei korrekter Tüv Prüfung kannste eigentlich fast alle Tuningräder vergessen: Meine Chromräder sind wie die originalen, gleiche Bereifung, nur 1cm weiter raus. Der Tüv hatd as Auto mit 2 Rädern diagonal auf alte Felgen gestellt, und geschaut wie nach meine Reifen der Karosserie kommen: extrem nah, ging grad so durch. Mit anderem als 225ern/noch mehr Spur hätt ich die Eintragung nicht gekriegt..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @pit: :wink: TÜV weiss ich auch nicht.


    Habe noch mehr Bilder gefunden (roter pre FL und roter FL Rex):


    http://www.cardomain.com/ride/…10-mazda-rx-8-r3-coupe-2d


    20x8,5" vorne und 9,5"x20 hinten.
    Ich habe bei dem Besitzer nachgefragt, welchen ET er hinten hat, ich warte noch auf seine Antwort. Aber wie ich sehe er hat hinten ET 40.
    Ich habe jetzt 9x20 ET 35 Felfen (rundum) und ca dort ist meiner äussere Felgenrand wie bei seiner. :thumb: Die Speichen biegen schön nach Innen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Die sehen fast genauso aus wie meine Velvet´s.... bloß ohne Tiefbett


    Hallo Dan :wink:


    Ich muss immer wieder feststellen, dass unseren Rexe GROSS sind ^^
    Wie gross ist Dein ET hinten?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • So ähnliche Felgen habe ich bei uns auf BMW´s gesehen...sehen während der Fahrt richtig geil aus :thumb:


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Hallo JayTee :wink:


    Ja, wenn ich mich nicht irre die M5 BMW's haben ähnliche Felgen mit nach Innen biegenden Speichen. :)


    Hier noch ein schönes Vid mit einer RX-7 FD (Musik ist auch herrlich!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon schön aus, aber die Speichen biegen nicht genug.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ corres:


    Achso, jetzt habe ich es verstanden :P :D
    Ja der RX-8 hat große Radkästen, daher stehen ihm große Felgen ganz gut!
    Aber es kommt immer auf das Felgendesign an.
    Ich persönlich bevorzuge "dünne" Speichen, egal ob 5, 6 oder 10 ;)

  • dieses "nach innen biegen" heißt (laut ner Fachzeitschrift) wohl Schüsselung ... um so größer die Schüsselung umso mehr biegen die sich nach innen


    :wink:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • dieses "nach innen biegen" heißt (laut ner Fachzeitschrift) wohl Schüsselung ... um so größer die Schüsselung umso mehr biegen die sich nach innen


    :wink:


    Hey suuper! :) Danke für die Info :hs::wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)