Kauf frage

  • Hi


    Bin neu hier und werde mir wohl nächste Woche nen Rex (231ps) zulegen nun hät ich da aber noch ne frage.


    Es gab ja so einige Rückrufaktionen und Software update und ich wollte fragen ob die Baujahre 06/07 da auch betroffen sind oder ob bei dene nichts getauscht werden musste sondern nur bei den älteren Baujahren?


    Wie is des wen der scheckheftgepflegt ist kann ich mir sicher sein das alles getauscht wurde?


    mfg heiko


    p.s. Vorstellung gibts wen er vor der tür steht :-)

  • Bj 06 ist auf jeden fall betroffen
    das kannst du bei jedem Mazda Händler im "Portal sag ich mal dazu ") nachschauen lassen,
    was an dem rx8 schon gemacht worde, und was nicht 8o
    ist sowas wie ein Scheckheft...
    mit Preis und Km , bist du zufrieden :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • :thumbsup: Heiko83 :hs: ,..Scheckheft gepflegt muß nicht heißen , das auch alles getauscht wurde :denk:

    :sekt: -meistens nur auf Beanstandung ( Hinweis )vom Kunden) ;(..frag nach :!:
    :nummer1: @Metzgermeister :hs: ,genauu-Vertrauen ist gut -Kontrolle ist besser :wink:
    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Bj 06 ist auf jeden fall betroffen
    das kannst du bei jedem Mazda Händler im "Portal sag ich mal dazu ") nachschauen lassen,
    was an dem rx8 schon gemacht worde, und was nicht 8o
    ist sowas wie ein Scheckheft...
    mit Preis und Km , bist du zufrieden :denk:


    Wie meinst du des mit online Scheckheft?


    Kann ich z.b. mit der Fahrgestellnummer online oder wen ich bei mazda anrufe fragen ob alles gemacht wurde?weil dann könnt ich des machen wen ich den wagen anschaue.


    Wen jetzt nicht alles gemacht wurde kann ich das auch nach der garantiezeit noch kostenlos machen lassen?
    Naja ob ich mit Km und Preis zufrieden bin seh ich unter der woche werd montag mal mobile und autoscout anwerfen und kucken was es so am markt gibt ;)


    Was wäre den ein gute preis für ca 50000 Km nur so ungefair als anhaltspunkt?


    Ich will den Rx-8 eigentlich schon etliche jahre lang aber hat nie mim geld hingehauen und nu siehts gut aus^^


    mfg Heiko

  • ja mit der Fahrgestellnummer kannst du bei mazda nachfragen
    sie schauen in ihrem System nach was gemacht worden ist,
    ob sie dir das teleponich sagen oder du dort lieber persönlich vorsprechen solltest :wh:
    kann ich dir jetzt nicht sagen.. wirst du dann sehen...
    und ja, die Rückrufaktionen sind auch nach der garantiezeit noch kostenlos

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Jut dann quasi wen gekauft ab in die Werkstatt und machen lassen.


    Dürfen das nur Mazda werkstätten oder auch freie?Hatte noch nie nen auto wo was getauscht werden musste :)


    Aber meine Freundin hofft das ich einen finde der passt weil wen ja werden wir ihren Ford ka verschrotten und sie bekommt meinen mx 3 :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im forum und habe gleich ein paar Fragen. Ich plane nämlich im Sommer einen RX-8 zu kaufen.


    Zu meiner Situation: Ich studiere in Indonesien und suche für gelegenheitsfahrten ein Auto. Ich werde es etwa 1 mal die Woche nutzen und sehr pflegen. Ich brauche es nur für längere Strecken, zum Einkaufen oder wenn es regnet. Für den Rest habe ich mein Motorrad.


    Nunja, zu den 2 Problemen die ich habe: Ich will das Auto importieren und hier herrscht linksverkehr, dass heißt aus England importieren.


    Die Frage ist nun erstmal: Was muss ich für einen gebrauchten RX-8 rechnen, baujahr ist relativ egal, weniger als 100.000km vorzugsweise mit 192 PS. Ausstattung ist auch wurscht. (Das Auto an sich ist schon geil genug :D)


    Ich habe mal etwas gestöbert und diese Angebote gefunden: Ist das Realistisch oder riecht das vom Preis her nach Abzocke, denn das kommt mir doch recht günstig für einen RX-8 vor.


    http://www.autoweb.co.uk/WSCarDetails.asp?cdID=12560093http://www.motors.co.uk/VehicleDetails.aspx?carID=21266566


    Nächste Frage: Auf was muss ich beim gebrauchtkauf beim RX-8 besonders achten.


    Ich habe mich dabei mal ein wenig durch die probleme Ecke gearbeitet und dabei fielen mir oft Zündspulen, Zündkerzen und Motorprobleme auf. Wobei ich viel häufiger von Problemen mit der 231PS Version las. Ist das korrekt? Dass heißt ist der 192 PS zuverlässiger?


    So nun etwas spezieller: Kennt jemand zufällig eine Spedition/Schifffahrtsunternehmen, die/das Übersee Exporte von England aus anbietet, oder hat sogar jemand eine ungefähre Preisvorstellung oder sogar Erfahrung?


    Ich stehe eigentlich vor der Wahl Mazda RX-8 oder Mazda 6 (vorzugsweise 2.3 Liter). Herz sagt RX-8, da das sowieso mein Traumauto ist, Verstand aber eher 6er, weil zuverlässiger. Was würdet ihr empfehlen.


    Zu dem Grund warum ich das Auto nicht vor Ort kaufe: Der RX-8 kostet hier neu etwa 80000 Euro, der Mazda 6 50000. Gebraucht gehen die so um 30000-35000 und der 6er so bei 20000-25000. Das sprengt dann doch etwas mein Momentanes Budget und macht einen Import auf jeden Fall günstiger. Vor allem aber bietet mir das die Möglichkeit auch etwas Geld bei der Sache zu verdienen, denn mir kam schon die Überlegung nach dem Motto "Nimm 2" zu Verfahren, denn dann hätte ich gleich mal einen netten Gewinn gemacht.


    Am meisten aber freue ich mich auf das erblassende Gesicht meines Nachbarn, wenn ich mit nem RX-8 vorfahre :D


    Grüße und Danke für die Antworten schonmal :)


    Daniel


  • Ich habe mich dabei mal ein wenig durch die probleme Ecke gearbeitet und dabei fielen mir oft Zündspulen, Zündkerzen und Motorprobleme auf. Wobei ich viel häufiger von Problemen mit der 231PS Version las. Ist das korrekt? Dass heißt ist der 192 PS zuverlässiger?


    Gegenfrage, was glaubst du warum es nach dem Facelift nur noch eine PS Variante gab? :D




    Zu dem Grund warum ich das Auto nicht vor Ort kaufe: Der RX-8 kostet hier neu etwa 80000 Euro


    Bist du sicher das du keinen R8 meinst, wußte gar nicht das das Bruttosozialprodukt in Indonesien doppelt so hoch ist wie in Deutschland :D



    BTW willkommen im Forum und verzeih mir meine flappsige Antwort, aber benutz mal die Suchenfunktion mit Begriffen wie "Kaufberatung" etc. :thumbsup:

  • "Gegenfrage, was glaubst du warum es nach dem Facelift nur noch eine PS Variante gab? "


    Weniger Käufer für den 192er, da alle unbedingt die 231 PS wollen, aber mir reicht die Leistung des "kleinen" vollkommen. Zumal um mit maximal 80 zum Einkaufen zu fahren :D


    Oder willst du mir damit sagen, dass der 192 PS Motor unzuverlässig ist?


    "Bist du sicher das du keinen R8 meinst, wußte gar nicht das das Bruttosozialprodukt in Indonesien doppelt so hoch ist wie in Deutschland "


    Tja, ja leider bin ich mir sicher :D Es ist eine Frechheit sonder gleichen mit den Preisen hier, das liegt aber auch daran, dass die Leute dumm sind und für einen 25 Jahre alten (fahrenden) rollenden Schrotthaufen 5000 Euro auf den Tisch legen. Naja wer seine Position als Kunde nicht nutzt, selber schuld. Ich habe da was besseres 5000 Euro zu investieren^^


    Hast du die Angebote mal angeschaut? Rein von den Daten her, kann der Preis realistisch sein?


    PS: Frag nicht was ein R8 hier kostet :D das geht so in Richtung 700000 Euro :D Ein popeliger Lexus IS (nicht falsch verstehen, ich mag Lexus, aber die Relation...) kostet hier rund 100000 Euro. Nett oder?


    Das liegt vornehmlich an dummen Kunden und dem Arbeitsbeschaffunsprogramm der Regierung :)

  • So, dann mal willkommen.


    1. Du hast hier schon viel gelesen. :wh: ...du hast dich heute erst angemeldet.
    2. Du hast die SUFU nicht ausreichend benutzt.
    3. Hier muß nicht jeder einen neuen Beitrag aufmachen, da deine Anfrage, ca. pro Woche einmal hier gestellt wird, von neuen usern.
    4. Du hast es unter der falschen Rubrik eröffnet.
    5. Hast du die FAQ. mal gelesen.


    Ich habe es diesem Thema zugefügt.


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()