Beim putzen abgeklemmtes Kabel endeckt

  • Hallöchen ihr da draußen,


    als ich heute mal meinen Rex geputzt habe endeckte ich ein durchgeschnittenes Kabel am Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist.
    Aber vieleicht könnt Ihr mir sagen wofür des ist und wie gravierent es ist.



    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

  • ich bin nicht ganz sicher ob wir sowas haben aber ich schätz mal das ist für die warnleuchte wenn zu wenig drin ist.


    mal ne andere frage: wie ist denn der füllstand vom behälter? auf dem foto siehts aus als wär der voll bis zum anschlag...


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Das muss das Kabel für die Warnanzeige sein,die anzeigt das der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit fast leer ist :eeeek: . Z,B.wenn eine Bremsleitung defekt
    ist :ugly: ,also schnellstmöglich iO bringen. :thumb:

  • Ok vielen Dank erstmal die Frage ist nur wo ich das wieder dran machen muss ich hatte eben mal geschaut und konnte nicht feststellen wo es hingehört^^.


    Ja das da etwas viel drinne ist hab ich mir auch gedacht, vieleicht hat es ja damit zu tun das er etwas ungünstig steht ?
    Und bleibt die Frage wie so man das Kabel denn abklemmt ?(

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

  • siehst du denn kein zweites Kabelende :denk:
    es verschwindet dort im Kabelbaum
    und senk auch gleich den Füllstand auf die richtige höhe ;)


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Owei habs gefunden aber da werd ich dann wohl noch das kabel verlängen müssen :kotz:
    Mich ärgert es nur da ich das Auto erst gekauft hatte, und ich kann mir nicht vorstellen das ich das war da ich ihn bis jetzt nur 5 Tage fahren durfte ( Saison ).


    Dann kann ich ja wieder basteln wie ich es Liebe!!!!!!!!!!!!!

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

  • So wie es aussieht, würde ich das kabel grundlegend erneuern, bzw. kürzen und ein Zwischenstück anbringen, da das braune Kabel, wenn ich das richtig erkenne auch noch weiter unten eingeschnitten ist.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Schrocky putz doch bitte beim nächsten mal etwas gründlicher :rofl:
    dann findest du alle Kabelenden gleich 8o verbindest sie wieder :thumb:
    bringst den Füllstand auf die richtige höhe ... :thumbsup:
    und die Welt ist wieder in Ordnung :wh:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Ja dann haben wir es ja !!!!!! :hs:


    vielen dank euch allen


    Und wehe ich sehe ein Marder in meiner Garage !! den mach ich fertig

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrocky ()

  • kann es sein dass die warnleuchte auch bei zuviel füllstand leuchtet? vielleicht hat sich der vorbesitzer gedacht: "flüssigkeit rausholen viel arbeit, Kabel abzwicken wenig arbeit"... :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Mhh kommt mir auch langsam so vor :alien:
    war sowieso ein wenig komisch das autohaus f u g e l

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y:

  • Der Bremsflüssigkeitsstand ist echt extrem hoch! Hast du eventuell vor kurzem die Bremsklötze wechseln lassen? Oder Bremsflüssigkeit wechseln lassen? Da muss dringend was abgesaugt werden :wtf: Das Käbelchen wird wie schon gesagt wurde für den Flüssigkeitsstand-Sensor sein.

  • Wegen der Bremsflüssigkeit:
    Wurden deine Bremsen erneuert? Evtl. haben die das System gar nicht richtig entlüftet.
    Ich würde das zumindest mal hinterfragen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Wurden deine Bremsen erneuert? Evtl. haben die das System gar nicht richtig entlüftet.

    Ich sags immer wieder ;) Wenn die Bremsanlage nicht richtig entlüftet ist kommst du in der Regel keine 500m weit.Selbst die kleinste Miniblase im System bedeutet einen Komplettausfall der Bremse.Wenn nicht richtig entlüftet worden wäre hätte man es relativ schnell gemerkt :S Deswegen ist der Quatsch den die in Hollywood so gern zeigen von wegen Bremsschläuche durchschneiden auch völliger Unfug.Ein kleiner Stich mit ner Stecknaden in den Bremsschlauch hätte die selbe Wirkung...

  • Ja ist ein Honda Händler das Autohaus ist recht schön dort in Frankfurt aber die Verkäufer recht spuki :schiefguck:


    Ich denke einfach das die Bremsflüssigkeit eventuell zuviel aufgefüllt wurde zudem kommt noch dazu das ich das Foto in leichter schräglage geknippst habe.


    Ich werde mir das mal genau am Donnerstagabend anschauen denn da darf ich wieder fahren.



    Grüße

    --

    :Y: Im Winter Mazda 3, 91000 KM und Im Sommer mein Rex BJ 2006, 75000 KM, Bose, 18 Zoll Schluppen, Lederaustattung :Y: