Frage zu RX8 Gebrauchtwagenkauf

  • Moin Moin zusammen,


    irgendwie möchte der liebe Gott nicht, dass ich mir einen RX8 kaufe :-)


    Habe heute einen Händler in der Nähe besucht, der einen RX8 , 60 tkm , Ende 2004 angeboten hat.
    Ich hatte die Möglichkeit eine ausgiebige Probefahrt zu machen...


    Nur leider spart das Schätzchen gar nicht an :-)
    Naja...


    Mein Frage wäre :
    Sind die Zündprobleme mit dem neuen Anlasser völlig weg, oder nur "ein wenig" besser?
    Vermute dass die Kiste den alten Anlasser hatte...
    Der Händler hat selbst noch lange georgelt...ohne Erfolg.
    Ich meine, das ist nicht gerade ein Pluspunkt für einen RX8 :-)


    Vielleicht finde ich ja mal einen der fährt :-)
    Bis wieviel KM sollte man einen gebrauchten kaufen? Suche einen 2004-2005 mit maximal 70 tkm


    Gruß
    Markus

  • Hi marekpipe


    also ich wuerde bei dem rex schonmal die finger von lassen. Wen er nicht anspringen tuht ist das fuer mich ein no go und ein zeichen das er nicht mal bewegt wurde. check auch gleich mal den tuereinstieg nach rost und schau mal nach dem oel.


    2004er wuerde ich jetzt persoenlich nicht mehr kaufen fahre einen 2005er mit 72.000 km und bisher keine probleme bis auf eine beschlagene heckleuchte.


    gruss

  • Also der ist ex für mich gestorben.
    Meinst also , wenn eine Rex kaufen, dann einen 2005 ? Keinen 2004er?
    Der sollte doch schon den neuen Anlasser vom Werk haben, oder?

  • soweit ich informiert bin sind alle updates bei der 2006er version enthalten. Ich weis jetzt allerdings auch nciht ob ich den neuen anlasser habe oder nicht. Hatte aber persoenlich noch nieeee probleme mit dem anlassen. Springt bei mir immer an, ich wuerde dir von den 2004er modellen abraten ist aber jedem selbst ueberlassen.

  • Hi,


    also prinzipiell spricht nix gegen einen 2004er.....immerhin sind da die meisten gebaut worden und somit die Mehrheit am Gebrauchtwagenmarkt.


    Vorteilhaft ist, wenn du weißt wie der Rex von seinem Vorbesitzer behandelt wurde. Mach auf alle Fälle einen Ankauftest und eine ausgibiege Probefahrt.....schön warm fahren, Autobahn Vmax, konstant bei 4000-5000 Touren fahren und gucken ob die Kühlwasserwarnleuchte angeht (dann weißt u ob der neue Behälter drinnen ist oder nicht), Ölstand kontollieren, Serviceheft, Motorraum (wenn schmutzig ist es kein gutes Zeichen für einen treuen Rex-Ex-Besitzer) usw.....


    Dies sind ein paar Punkte auf die du achten kannst. Wie gesagt, lange Probefahren und am besten div. RX-8 probieren, dann hast auch einen Vergleich.


    SG, Fotofux :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch: