Shinari-Sammel Thread

  • Auf dem Mazda-Stand (Pavilion 1 Row B - Stand 212) in Paris, werden zwei kleinere Serienneuheiten präsentiert.
    So kommt der Mazda 2 mit einem Facelift. Unter anderem wird die Front mit neu gezeichneten Luftöffnungen im Stile des neuen Mazda 5 etwas mehr Dynamik versprühen.
    Außerdem steht das Kompaktmodell Mazda 3, mit neuem 1,6-Liter-Dieselmotor in Paris.


    Doch der große Star wird eine :!:die neue Designstudie SHINARI :!: , über die Mazda Anfang September erstmalig informieren wird. **


    Na, da kann man doch mal endlich wieder gespannt sein, was sich die Mazda-Designer diesmal ausgedacht haben.
    Wurde ja auch langsam mal wieder Zeit für`n neues Conceptcar :D



    http://www.mondialautomobile.com/
    http://auto2010.geolocalisatio…ss-solutions.fr/?lang=en/


    Quelle : Autoscout24


    ** :!: Aktuelle Anmerkung : Der Shinari wird in Paris jetzt doch nicht präsentiert, sondern befindet sich zu diesem Zeitpunkt in Japan :!:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    5 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Na sowas... 138 Klicks und bisher kein Feedback.... :denk:
    Das ändert sich evtl. hiermit ;)



    Mazda präsentiert auf dem Pariser Autosalon sein 1. Conceptcar, den Shinari in der neuen Designsprache KODO = "„Seele der Bewegung“
    Verantwortlich für`s Design zeigt sich : Ikeo Maeda


    http://www.rp-online.de/auto/n…da-Design_aid_900669.html


    Wie schon prognostiziert ... also künfitg bei Mazda, nix mehr mit "Wellensalat" á lá Nagare-Design :wh:

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • für mich ist der wagen erstmal " kein fisch und kein fleisch".
    weis nicht was ich da genau von halten soll.
    die front gefällt, aber nicht am stück.
    die seitenlinie find ich sehr schön, doch würd ich die linie von einem aston martin db9 bevorzugen.
    aber da es noch eine studie ist und mir die studie vom rx 8 auch nicht gefallen hat, freu ich mich doch umso mehr auf was echtes.


    danke an dich volverine für die netten news die du immer bringst.


    lg


    heiko

  • Wars nicht so dass Maeda auch schon den Mazda 2 und den Rx-8 zeichnete? Stand mal was dass der 8er Zeichner der Enkel vom Rx-7 (I) Zeichner ist. Jedenfalls ist der schon länger dabei als es der andere war.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich dreh voll ab, ich find das Auto sau geil! Ich liebe es jetzt schon, die Japaner haben es einfach drauf!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Hi Ute,


    den Shinari hatte ich heute ja auch schon gepostet.
    Ich glaube jedoch nicht, daß dieses Fahrzeug in irgendeiner Art als Nachfolger des RX-8 gelten soll. Dieser Wagen ist ja als viertüriges Coupe eher im Bereich Passat CC und Mercedes CLS usw. angesiedelt. Daher glaube ich eher, daß daß ein Mazda 9 (als Nachfolger zum 929 Coupe) oder auch ein neuer Xedos werden könnte.


    Ich finde diese Design Studio vielleicht gerade wegen seiner Ähnlichkeit zum Aston Martin absolut genial. Ich würde den Wagen zwar trotzdem nie kaufen, da ich ein Fahrzeug dieser Klasse nicht brauche, würde mich aber freuen, so einen Wagen im Strassenbild öfter mal zu sehen.


    Gruß Frank

  • Ich würd sofort tauschen, wenn die Fahrwerte auch RX8-Like sind :)


    Mir gefällt das Design. Aber mein Geschmack ist auch nicht massentauglich. So mutige Designs schaffen es fast nie in Serie. Unser Wagen ist ja schon ein gutes Beispiel, dass mutiges Design finanziell nicht lohnt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich dreh voll ab, ich find das Auto sau geil! Ich liebe es jetzt schon, die Japaner haben es einfach drauf!



    So ungefähr könnte ich das auch unterschreiben! ^^


    Das ist die erste Studie, die mir bei diesen ganzen vorher geposteten Nachfolgern erstmal so RRRRRICHTIG gefällt. :Y:


    Wenn mein Weißer irgendwann den Klappmann macht, dann ist das Ding eigentlich schon gekauft. 8)

  • Naja der 8er ist ganz sicher nicht am Design gescheitert, es gab extrem viele Leute die das Auto mit nem anderen Motor gekauft hätten. Aber wie gesagt der Wankel ist und soll was exclusives bleiben. Ich könnt mir das Coupe vorstellen als buisiness Flitzer zwischen dem 6er und dem Rx-9;). da beim M5 ja auch mit Wasserstoff Wankel getestet wird vermut ich mal dass vllt die Trennung der Wankelmodelle aufgehoben wird, sprich zb früher gabs ja auch andere Mazda mit Wankel. Aber was die Rx-Sportwagen angeht wird nie ein Schüttelhuber reinkommen^^


    Ahja, und dieser angebliche Rx-7 prototyp ist ja quasi eine Mazda 6 Karosse.. Vllt haben die da was schon wesentlich weiter entwickelt als man denkt^^. Ich hab mich damals schon gewundert warum man nen neuen Rx nicht in ner Mx-5 Karosse tarnt. Wär ja das selbe Chassis.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Wo steht da "nix Wankel" ???

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also jetzt schau dir die Bilder nochmal im Vergleich an - es gibt erhebliche Unterschiede. Klar - die Grundform ist ähnlich, aber je mehr man ins Detail geht, desto mehr Unterschiede findet man. Von hinten sehen sie sehr verschieden aus, der Kühlergrill ist anders. 4 Türen, statt 2. Scheinwerfer und seitliches Fensterdesign völlig unterschiedlich.


    Von daher versteh ich nicht ganz auf was du eigentlich raus willst.


    Ich finde die Studie hat etwas vom Aston Martin - und DAS ist ein Vorteil :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • dann sollte man die Titel mal aussagekräftiger wählen. Wenn ich 3 Seiten weit geschaut hab und nirgens was von der Studie in der Überschrift finden kann gibt es dieses Thema für mich noch nicht.

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe