.

  • hoi,


    wäre auch an einer aktuelleren DVD interessiert :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Habe beim Händler schon einmal gefragt was das Update kostet. 8o Antwort 270,00 €. :kotz: Habe dann von jemanden ein Update, Name wird nicht genannt, aus dem Forum bekommen. Hat 55,00€ gekostet und geht erst garnicht an. :ärgern:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Länderdaten waren schon drauf nur keine Startdatei. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo,



    welches ist denn die aktuellste Navi DVD?


    Ich hab die von 2007 drin, irgendwo habe ich gelesen dass 2008/2009 die neueste sein soll? Gibs da noch was aktuelleres? und woher komm ich am günsdtigsten an die aktuelle DVD?



    Grüsse


    Joerg

  • Hi,


    leider gibts noch nichts neues, aktuell Version 2008/2009 :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi,


    leider gibts noch nichts neues, aktuell Version 2008/2009 :denk:

    Navteq hat Anfang des Jahres mitgeteilt das eine neuere Version erst nach Aufforderung von Mazda herausgegeben wird.
    Mazda Holland hat darauf hin am 24-02-2011 einem Holländischen REX-Besitzer auf Anforderung schriftlich mitgeteilt das es keinen update mehr geben wird und die 2008/2009er die letzte herausgegebene Version sein wird.
    Dies trifft also alle Europäischen 3, 6 Typen und RX-8............Schande !!!!


    MfG, Ruud


    Geachte heer van de Zande, beste Charles,
    Recent hebben wij vernomen dat er geen navigatie update meer voor de RX8 komt. Dit houdt in dat de laatste versie niet meer wordt vervangen.
    Het spijt mij u niet anders te kunnen berichten.
    Met vriendelijke groet,
    Thea G.M. Hartgring
    Customer Services
    _________________
    MAZDA MOTOR NEDERLAND
    Kouwe Hoek 6
    2741 PX Waddinxveen
    Tel: +31 (0) 182 685 031
    Fax: +31 (0) 182 685 029
    * [email protected]

    http://forum.rx8nl.com/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=2052

  • Danke Ruud, für diese Mitteilung :hs:


    Hoffentlich bauen die nicht mehr so viele neue Straßen, sonst komme ich nicht mehr an :*:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo!

    Als ich habe vor kurzem eine "DVD Navigation System Europe" von meinem Händler bekommen, als Version wird 2010-2011 angegeben, Mazda Part No. CC33 66 DZ0 G (K4238), kostete auch nur 330,- Euro ... ;(


    Als Datenquelle wird (C) IGN 2009 - BD TOPO angegeben.


    P.S. Mein RX-8 ist EZ 2006 und hat das Denso/TMC Navi.

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von SvenE ()

  • Hallo!

    Als ich habe vor kurzem eine "DVD Navigation System Europe" von meinem Händler bekommen, als Version wird 2010-2011 angegeben, Mazda Part No. CC33 66 DZ0 G (K4238), kostete auch nur 330,- Euro ... ;(


    Als Datenquelle wird (C) IGN 2009 - BD TOPO angegeben.

    Das wundert mich........ich habe die Information betr. Mazda Holland nicht von mir selbst.
    Wenn mann bei Navteq selber schaut dann ist die letze Version die von 2008/2009.........und kostet Euro 265,-
    http://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES
    Ich weiss jetzt nicht ob das Mazda-Navigationssysteem vom Hersteller Kenwood ist oder ein anderes Fabrikat z.B. Denso.......
    Nun ja, offenbar ist die aktuelle Situation jedoch anders und ich nehme an das deine gerade erhaltene DVD gut funktioniert, sonst würdest du Dich nicht melden.....
    Wenn es Kenwood ist dann hast du leider etwas zu viel gezahlt, denn die von dir genannte 2010/2011 Version (Kenwood) kostet über e-Bay Euro 195,- plus Euro 12,- Versand..
    http://cgi.ebay.es/Mapa-Mazda-…dor-Kenwood-/180639741466


    MfG, Ruud

  • Ich weiss jetzt nicht ob das Mazda-Navigationssysteem vom Hersteller Kenwood ist oder ein anderes Fabrikat z.B. Denso.......


    Hallo Ruud :wink:


    Die orig. Navigeräte (Monitor, DVD-ROM etc.) sind von Matsushita.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo!


    Ich hab bei der Terminvereinbarung angefragt, was die aktuellste Navi DVD ist, und laut Aussage des Händlers ist die von mir gekaufte 2010/11 die aktuellste erhältliche und laut Aussage Mazda gibt es frühestens gegen Ende des Jahres eine neue!


    Was die Navis betrifft, AFAIK fand mit Modelljahr 2005 ein Wechsel statt, da das 2005er Navi noch kein TMC hat(te). Und das mit Navteq statt auch schon im Forum, daß die zum Jahr 2008/09 keine Update DVDs mehr anbieten, aber so eine alte DVD hilft mir in 2011 auch nicht wirklich weiter.


    Und was die Mazda DVD betrifft, ja funktioniert, macht ertstmal ein Firmware Update des Navi Rechners ("Updating Software, dont Power Off!"), dauert aber nur ein paar Minuten und das war´s, die neue DVD läuft.


    Was die ebay und sonstige Angebote betrifft ... hab ich gesehen, aber für die 100,- Euro Preis Unterschied riskiere ich keine Kopie mit zweifelhaftem Inhalt noch dazu in einer Sprache derer ich nicht mächtig bin und aus dem (EU-)Ausland (Ok, spanischen Kollegen hätte ich schon zur Hand, aber ob´s im worst-case den Ärger wert ist?), zumal ich ein vernünftiges Verhältnis zu dem Hänlder und dessen Werkstatt habe, was einem auch gelegentlich hilft- ich sag nur kurzer Dienstweg ... :thumb:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y: