• Hallo Rexler,



    sind gestern auf der Rückfahrt von Dresden nach Leipzig mit unserem Rex nicht über 160kmH gekommen,und beim Gasgeben hat er geruckelt.Habt Ihr Ideen was das sein kann: Grüße ?(

    wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Hosen pubt!


    Codemaster

  • :denk: :denk: :denk: Mehr Infos wären nicht schlecht. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • starten tut er ganz normal,im Stadtverkehr ganz normales Verhalten d.h. gute beschleunigung , Fehlerspeicher ohne Fehler, ?(

    wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Hosen pubt!


    Codemaster

    Einmal editiert, zuletzt von codemaster ()

  • Lassen sich die anderen Gänge komplett ausdrehen? Oder macht er in allen bei einer bestimmten Drezahl zu?

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Hallo Rexler,



    sind gestern auf der Rückfahrt von Dresden nach Leipzig mit unserem Rex nicht über 160kmH gekommen,und beim Gasgeben hat er geruckelt.Habt Ihr Ideen was das sein kann: Grüße ?(


    Das gleiche habe ich auc. Habe Zündkerzen gewechselt - Problem immer noch. Trotzdem mußten die getauscht werden.
    Jetzt habe ich neue Zündspulen bestellt. Als ich die durchgemessen habe, waren 2 ok 1 hmmm und die 4 ganz im Arsch.
    Mess mal die Spulen durch und schau dir die Zündkerzen und kabel genau an. Wenn der Kat zu sitzt, kann man das auch leicht testen. Kat abschrauben und Testfahrt. Wenn er dann zieht, Kat tauschen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • warst du event. im reservebereich der tankanzeige als das passiert ist, da tritt das nämlich auch auf das er abriegelt.
    wenn nicht dann wie die anderen schon sagen kat und spulen checken

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Tank war voll und wir haben in der Stadt eine Stadt Autobahn,da kann man schon mal den 3.und 4. Gang bis zum Anschlag ausfahren. Wie kann man den Kat ,ohne ihn auszubauen noch testen,( Abgastester??????) verändern sich die Abgaswerte???müsste das nicht auch beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt werden?????(

    wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Hosen pubt!


    Codemaster

    Einmal editiert, zuletzt von codemaster ()

  • Kannst du im Stadtverkehr mehr als die ersten 2 Gänge austesten? :denk:

    Also ich bin schon im ersten gang bei 60,wenn ich ihn ausfahre........


    Wie soll man da denn noch den 2. ausfahren ?? :denk:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Solang der Motor noch ruhig bei 800 U/min läuft, einwandfrei anspringt und keine Macken hat, ist doch nicht der Motor hinüber.... 8|8|

  • kat ausbauen und ohne kat fahren geht nicht, vergisst nicht die 2lamdasonden die sind nicht umsonst da. wenn die eine nicht übereinstimmt mit der anderen dann regelt das auto sowieso ab um die abgase zu regeln.


    ein defekter motor macht sich glaube ich nicht durch abriegeln bei 160km/h bemerkbar, da gibts es dann schon mehr anzeichen die dafür sprechen. ich würde trotzdem zündkerzen, zündspulen und kat in verdacht ziehen, da der rex an denen teilen sehr anfällig ist. als nächsten schritt würde ich eine motorinnen reinigung empfhelen. vielleicht mal den kraftstoff filter ansehen ob der nicht dicht ist und zuwenig benzin durch kommt. oder kriegt dein rex überhaupt noch frischluft??? vielleicht zieht er auch falsch luft kann vieles sein aber nicht gleich motorschaden