Hallo Rexler,
sind gestern auf der Rückfahrt von Dresden nach Leipzig mit unserem Rex nicht über 160kmH gekommen,und beim Gasgeben hat er geruckelt.Habt Ihr Ideen was das sein kann: Grüße
Hallo Rexler,
sind gestern auf der Rückfahrt von Dresden nach Leipzig mit unserem Rex nicht über 160kmH gekommen,und beim Gasgeben hat er geruckelt.Habt Ihr Ideen was das sein kann: Grüße
KAT, Zündkerzen -spulen.
springt er auch schlecht an?
Mehr Infos wären nicht schlecht.
starten tut er ganz normal,im Stadtverkehr ganz normales Verhalten d.h. gute beschleunigung , Fehlerspeicher ohne Fehler,
Lassen sich die anderen Gänge komplett ausdrehen? Oder macht er in allen bei einer bestimmten Drezahl zu?
Hallo Rexler,
sind gestern auf der Rückfahrt von Dresden nach Leipzig mit unserem Rex nicht über 160kmH gekommen,und beim Gasgeben hat er geruckelt.Habt Ihr Ideen was das sein kann: Grüße
Das gleiche habe ich auc. Habe Zündkerzen gewechselt - Problem immer noch. Trotzdem mußten die getauscht werden.
Jetzt habe ich neue Zündspulen bestellt. Als ich die durchgemessen habe, waren 2 ok 1 hmmm und die 4 ganz im Arsch.
Mess mal die Spulen durch und schau dir die Zündkerzen und kabel genau an. Wenn der Kat zu sitzt, kann man das auch leicht testen. Kat abschrauben und Testfahrt. Wenn er dann zieht, Kat tauschen.
Gänge lassen sich im Stadtverkehr bis zum Drehzahlbegrenzer problemlos ausfahren.
Gänge lassen sich im Stadtverkehr bis zum Drehzahlbegrenzer problemlos ausfahren.
Kannst du im Stadtverkehr mehr als die ersten 2 Gänge austesten?
Tank war voll und wir haben in der Stadt eine Stadt Autobahn,da kann man schon mal den 3.und 4. Gang bis zum Anschlag ausfahren. Wie kann man den Kat ,ohne ihn auszubauen noch testen,( Abgastester??????) verändern sich die Abgaswerte???müsste das nicht auch beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt werden?????(
Kannst du im Stadtverkehr mehr als die ersten 2 Gänge austesten?
Also ich bin schon im ersten gang bei 60,wenn ich ihn ausfahre........
Wie soll man da denn noch den 2. ausfahren ??
Stadtautobahn
heute hat mir der freundliche mitgeteilt das der Motor defekt ist, prima, nach 60000km , was soll das nur ???????
Solang der Motor noch ruhig bei 800 U/min läuft, einwandfrei anspringt und keine Macken hat, ist doch nicht der Motor hinüber....
das ist es ja , er läuft bei 800 u/min aber halt nicht ruhig
kat ausbauen und ohne kat fahren geht nicht, vergisst nicht die 2lamdasonden die sind nicht umsonst da. wenn die eine nicht übereinstimmt mit der anderen dann regelt das auto sowieso ab um die abgase zu regeln.
ein defekter motor macht sich glaube ich nicht durch abriegeln bei 160km/h bemerkbar, da gibts es dann schon mehr anzeichen die dafür sprechen. ich würde trotzdem zündkerzen, zündspulen und kat in verdacht ziehen, da der rex an denen teilen sehr anfällig ist. als nächsten schritt würde ich eine motorinnen reinigung empfhelen. vielleicht mal den kraftstoff filter ansehen ob der nicht dicht ist und zuwenig benzin durch kommt. oder kriegt dein rex überhaupt noch frischluft??? vielleicht zieht er auch falsch luft kann vieles sein aber nicht gleich motorschaden