Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-

  • Hallo Leute,


    komme gerade von meinem Freundlichen.MMD hat am 15.06.2010 eine "WOMI" Technische Mitteilung herausgebracht.


    Für alle bis Baujahr ca. 7.2009 mit FIN-Nummer- ( habe ich leider noch nicht) kann es zum Aufleuchten der "Akropolis" kommen usw.( kennen wir ja fast alle ) so der Worttext.


    Auf Antrag wird dieser getauscht ( komplett mit Sensor ). Es gibt auch einen neuen Austauschbehälter mit neuer Nummer und kostet auch "nur noch" € 153.- ( vorher ca € 250,-)


    Also nichts wie ran an euren Dealer.


    :wink: Micha

  • Auf Antrag wird dieser getauscht ( komplett mit Sensor ). Es gibt auch einen neuen Austauschbehälter mit neuer Nummer und kostet auch "nur noch" € 153.- ( vorher ca € 250,-)


    Auf Garantie auch oder ist das der EK des Freundlichen? Wenns auf Garantie noch geht, dann lass ich ihn Wechseln wenn ich meine EBC einbauen lasse... Also Petersen weiß bescheid?


    Gruß
    Christoph

  • Alle die noch Garantie haben, bekommen Ihn sowieso umsonst getauscht. € 153.- ist der VK. Alle die keine Garantie mehr haben, müssen halt wieder den Kulanzweg gehen. Kann aber neuerdings wieder mit Vorabanfrage gestellt werden. War ja mal nicht so, da mußte erst gelöhnt und dann geschaut werden :S .
    :wink:

  • Ja aber der Kulanzantrag bringt nichts, zumindest hat er bei mir nichts gebracht, hab den Montag tauschen lassen....

  • Morgen mal genau bei meinem FREUNDLICHEM nachfragen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Jo, ich habe die TI (technische Information) auch lesen können.


    Und zwar geht es da um den Schwimmer ansich... der sich absorbiert mit der Zeit und einfach tiefer eintaucht bzw. absinkt..


    Gruß Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • konnte auch ein blick drauf werfen habe auch ein kulanz antrag an mazda geschickt mal gespannt was die sagen :)

  • Endlich!


    Hab das Teil bestellen lassen ... Anschluss-Garantie soll das mal abdecken ... nächste Woche wird das umgebaut.


    Geht mir echt auf den Keks die blöde Lampe.


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Ist leider nichts Neues.


    ...ist schon was neues( die Mitteilung an sich )....nur hast du es in einem thread reingepackt, wo nicht jeder mehr reinschaut . Deshalb werden es wohl einige wie auch ich übersehen haben. :patsch:


    :hs:

  • Dagama, habe grad bei dir gelesen das der Austausch bzw. die Kulanz erst ab Fin-Nr.: JMZ SE...300933 gild. Ich habe aber JMZ SE...115474. Heißt das, dass ich den Behälter nicht auf Kulanz tauschen lassen kann?

  • Die "alten" haben das problem halt nicht....bj04....

    Warum sollten sie es nicht haben? Das Material wurde ja erst NACHHER ausgewechselt. Ich habe auch ein EZ 3/04, also Baujahr vermutlich 2003, und glaub mir: Der Wagen ist großer Griechenlandfan seit einigen Monaten... :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • @soulman996: Lies mal richtig, dann wirst du auch finden und dies auf der gleichen Seite. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • soulman 996


    steht doch im pdf wo dagama verlinkt hat. Kannst du es nicht einsehen.


    Teilenummer: Kühlmittelausgleichsbehäler mit Sensor, N3H1-15-351G. Dieser wurde ab der FIN: *********300932, geändert, d.h alle die unter dieser FIN liegen betrifft es, die darüber haben den neuen bereits verbaut.


    :wink:

  • Das da ein PDf verlinkt ist habe ich nach suchen auch gefunden... ein kleiner Hinweis auf ein verlinktes PDF hätte ja gereicht. :denk: Danke für den oben eingestellten Link für mich war nur nicht ersichtlich das sich dahinter Teilenummern und nen Womi verstecken :hs:




    Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast :hs: MGPower

    Einmal editiert, zuletzt von soulman996 ()

  • :><: ..neuer Austauschbehälter wird eingebaut.MMD übernimmt 50%, der Kosten nach 6 1/2 Jahren. Somit sollte die Akropolis, wie die Griechen Geschichte sein. :D


    Bleiben dann noch € 60.-, damit kann man doch leben.


    :wink: