Rex gekauft und Traum geplatzt ...inclusive Wideraufbau!!!

  • Hallo,


    bei mir ist gestern das Gefühl freudiger Euphorie innerhalb einer sekunde zu großer trauer umgeschwenkt. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen REX Revolution mit 231PS gekauft. Die freude war groß. Bin dann abends auf der Autobahn mit 180km/h unterwegs gewesen. Das Wetter war klasse:Stockdunkel und starker Regen. Und dann ist es passiert: ein Wagen ist vor mir auf die Überholspur gezogen und ist in die Eisen gegangen. Das selbe habe ich natürlich auch gemacht. Mein gerade liebgewonnener Rex zieht nach links und schrammt kräftig an der Leitplanke lang. Weils so schnell ging habe ich natürlich das andere Fahrzeug nicht erkannt. Kann nur sagen:"Der hat runde Bremsleuchten"Auf den ersten blick:die komplette linke seite eingedrückt und der linke scheinwerfer gerissen. Nun habe ich ihn zur Werkstatt gebracht und hoffe, das ich ihn noch retten kann. Ansonsten wird hier bald ein Teilelager verkauft.

  • :nummer1: illmix, :hs:

    :denk: :patsch: ..... stockdunkel , starker Regen bei 180 km/h :!:
    :patsch: was hast Du erwartet, das der Rex Flügel bekommt :?: :ärgern:
    tut mir leid um Deinen Rex ;(
    :thumbsup: er hat dich gerettet :hs:
    mfg
    RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • sorry, aber wie kann man bei dem wetter dann noch so schnell unterwegs sein?
    da brauch man sich eigentlich nicht wundern wenn man absegelt.

  • Ja, das war große Dummheit, die mir jetzt teuer zu stehen kommt. Ich bin froh, dass ich "nur" meinen Wagen durch diese Aktion hoffentlich nicht ganz geschrottet habe.

  • Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Naja, am Boden zerstört.... Damit musst du gerechnet haben. Ich denke du hast deine Lektion gelernt, daher tut es mir echt Leid...
    Wie alt ist den dein Rex? und was hast er gekostet?

  • Ist ein 2004er mit gerade 60tkm runter. 11400€ hat er gekostet. Bis gestern abend optisch Neuzustand und technisch auch keine Mängel festzustellen. Er fährt sich, als wäre nie etwas gewesen man darf ihn nur nicht von außen sehen. So ist das, wenn die Euphorie die vernunft ausschaltet. Kann ich nicht weiterempfehlen :patsch: :baby: :patsch: Bin am überlegen, wieviel ich da reinstecken soll, oder ob ich erstmal weiter Civic fahre. Leider vermute ich, dass die Reperaturkosten mein Budget überschreiten werden. An alle Bleifußfahrer: seht das als Warnung!

  • Wie heißts so schön?


    Straße nass, Fuß vom Gas.
    Straße trocken, drauf den Socken.

  • also ich bin ja auch gern schnell unterwegs, aber bei solchen witterungsverhältnissen sollte man dann doch etwas vorsichtiger sein, und vor allem langsam.
    ich hab schon so viele schreckliche unfälle auf der autobahngesehn, die nicht so viel glück hatten wie du, ich glaub das hat mich doch etwas geprägt^^
    bin jahre lang zwischen dresden und ingolstadt gependelt, da hat man einiges sehen müssen :S

  • Ist ein 2004er mit gerade 60tkm runter. 11400€ hat er gekostet. Bis gestern abend optisch Neuzustand und technisch auch keine Mängel festzustellen. Er fährt sich, als wäre nie etwas gewesen man darf ihn nur nicht von außen sehen. So ist das, wenn die Euphorie die vernunft ausschaltet. Kann ich nicht weiterempfehlen :patsch: :baby: :patsch: Bin am überlegen, wieviel ich da reinstecken soll, oder ob ich erstmal weiter Civic fahre. Leider vermute ich, dass die Reperaturkosten mein Budget überschreiten werden. An alle Bleifußfahrer: seht das als Warnung!

  • Ist ein 2004er mit gerade 60tkm runter. 11400€ hat er gekostet. Bis gestern abend optisch Neuzustand und technisch auch keine Mängel festzustellen. Er fährt sich, als wäre nie etwas gewesen man darf ihn nur nicht von außen sehen. So ist das, wenn die Euphorie die vernunft ausschaltet. Kann ich nicht weiterempfehlen :patsch: :baby: :patsch: Bin am überlegen, wieviel ich da reinstecken soll, oder ob ich erstmal weiter Civic fahre. Leider vermute ich, dass die Reperaturkosten mein Budget überschreiten werden. An alle Bleifußfahrer: seht das als Warnung!


    au scheisse....man o man!.... wieso müsen die leute immer den großen Max raushängen? .....war wahrsch. jemand noch mit im Auto?? ....darf ich fragen wie alt du bist? (is nich bös gemeint) wahrsch. unter 25 oder?? ....


    Was hast du ne Versicherung?? etwa nur Teilkasko?? .....

  • Das glück hat mich natürlich voll erwischt! Der Wagen sollte heute umgemeldet werden. Ich bin in einem Alter, in dem ich schon genug Verstand haben sollte. Die Kosten werde ich aus eigener Tasche tragen müssen. Viel Geld für ca. 500km Fahrspass.

  • Das glück hat mich natürlich voll erwischt! Der Wagen sollte heute umgemeldet werden. Ich bin in einem Alter, in dem ich schon genug Verstand haben sollte. Die Kosten werde ich aus eigener Tasche tragen müssen. Viel Geld für ca. 500km Fahrspass.

    naja, dann sei wenigstens froh, dass du hier noch reinschreiben kannst!!.. klar ist es ärgerlich!....aber ein neues Auto findest immer wieder ;) .... Lerneffekt = 100% ...... lass den Kopf nicht hängen!.....

  • Klar bin ich froh, dass ich den Wagen noch auffangen konnte. Bis der Kopf wieder oben ist, dauert aber erst mal ein Zeitchen. Bis dahin ärgere ich mich über meine eigene Dummheit.

  • Klar bin ich froh, dass ich den Wagen noch auffangen konnte. Bis der Kopf wieder oben ist, dauert aber erst mal ein Zeitchen. Bis dahin ärgere ich mich über meine eigene Dummheit.


    Hallo illmix,


    ist schon bitter, mein Mitgefühl hast Du...
    Auch wenn es noch lange weh tun wird und es sicherlich eine unötige und teure Erfahrung im Leben ist, jedenfalls kannst Du so ein Auto ersetzen, auch wenn es einige Zeit braucht.
    Deine und auch die Gesundheit anderer würdest Du nicht mit finanziellen Mitteln ersetzen können, also Kopf hoch das Leben geht weiter... :wink:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_S ()

  • Also ich fahre auch gerne schnell gerade mit dem Auto,
    aber bei nasser Strecke da muss es noch nicht mal regnen, da werde ich vorsichtig!


    Gerade weil ich weiß das das Auto was Besonderes ist!


    Ich seh das wie der Rest du wirst draus gelernt haben also tuts mir leid,


    ABER verstehen kann und muss ich das nicht... :hmmmm:

  • statt dir gedanken über das auto zu machen, solltest du lieber froh sein das DIR nichts passiert ist! :hmmmm:

  • ja mein beileid und sei froh das dir nix passiert ist,hätte schnell anders ausgehen können bei der geschwindigkeit. aber in zukunft wirst wohl bei den bedingungen nicht mehr so schnell sein, aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Draus gelernt habe ich definitiv! Und mir ist auch klar, dass es mich warscheinlich nicht mehr geben würde, wenn ich die Kontrolle nicht wiedererlangt hätte. Im großen und ganzen gehts mir jetzt um Schadenminimierung. Aber es ist schon verständlich, dass viele von euch mit dem Kopf schütteln. Geht mir ja genau so.