!!Endlich!! Diamond Performance 3tlg. Pulley Kit Supa Leight Weight

  • Endlich ist es soweit.


    Das erste Serienreife Kit ist nun angekommen.


    Wir haben auf Basis bekannter Hersteller nun unser eigenes Pulley Kit entwickel.


    Das Ergebniss wochenlanger Arbeit und Investitionen kann sich sehen lassen.


    Gewicht gerade mal 541gramm alle 3 zusammen.



    Offizieller Preis 199€ Brutto


    So und nun die Bilder





    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondKFZParts ()

  • Das mit den Riemen interessiert mich auch! Ggf. würde ich dann lieber euer Kit bestellen das das von Agency Power!

  • Riemen sind nicht dabei.



    Der Einbau ist mehr oder weniger leicht oder schwierig je nachdem wie man Handwerklich begabt ist.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Lt. Diamond soll ihr Kit 5g leichter sein als das von Agency Power aber ohne Riemen!


    Da sich preislich nicht viel ändert zum Agency Power Kit hab ich schon gewechselt und lasse mir dann aber das Set mit Riemen liefern.


    LG Micha


    edit: da war Diamond ein bissel schneller als ich ^^


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • Das Kit sieht so aus wie das Unothodox Pulley Kit was ich in meinem Verbaut habe.
    Preislich ein gutes angebot.



    Ist nur noch mal anders Eloxiert ;)
    Ein und ausbau ca 1 stunde.




    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo
    Hab ne Frage ! oder auch mehr :D
    sind die Feingewuchtet?
    könnt ihr die Riemen auch anbieten?
    und wenn gewuchtet gibt es ein Protokoll dazu?
    Danke
    MFG
    Reibeschleuder

  • Soooo heute sind endlich meine Diamond Pulley´s angekommen!


    Rein optisch kommen die Pulley´s in diesem Goldton richtig Fett rüber.
    Gewogen hab ich sie auf einer geeichten Waage wo alle 3 Pulley´s zusammen 530g wiegen.
    Desweiteren hab ich die Pulley´s mal auf eine Wuchtmaschine geworfen, Pulley´s sind 1a gewuchtet und die Maschine zeigte keine Unwucht an (war aber keine geeichte Maschine).


    Wenn ich es morgen schaffe werd ich die Pulley´s verbauen und werd dann nochmal mein Eindruck schildern.


    Bis jetzt ist der Eindruck aber Top :thumbsup:


    Nebenbei sei noch erwähnt das Service und Ansprechpartner Top waren, hat mich gut informiert, alle Fragen beantwortet und der Versand erfolgte ebenfalls tadellos.


    LG Micha :wink:


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Kurz etwas dazu gesagt.



    Das Kit ist ein Underdrive es werden kürzere Riemen benötigt.



    Wir sind momentan schon in klärung mit diversen Herstellern da wir das Kit natürlich komplett verkaufen wollen inkl. Riemen.



    Und auch alles Plug and Play hinterher passen soll.



    Alle die es nicht mehr abwarten können können selbstverständlich schon kaufen ohne Riemen Preis 119€



    Sobald wir passende Riemen haben wird das Kit bei Offiziell 199€ liegen.



    Alle die vorher schon bestellt haben also bis heute bekommen natürlich wegen mangelder Info dann die Riemen kostenlos nachgesendet.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • So ich meld mich auch noch mal kurz.


    Nachdem sich Diamond hier gemeldet hab geb ich nun noch mal mein Feedback.


    Bevor ich die Pulley´s bestellte fragte ich extra nach wie es mit passenden Riemen aussieht! Darauf hin wurde mir versichert das dann die Originalriemenpassen sollen!


    Auf die Aussage stützend montiert ich dann alle 3 Pulley´s (ohne nochmal nachzumessen) als ich dann die Riemen spannen wollte machtes klack.
    Habe dann alle Pulley´s nochmal nachgemessen und festgestellt das die Originalriemen gar nicht passen können! Das Exenterpulley hat eine Größenabweichung von ca. 3-4 cm dadurch kann man den Größenunterschied mit den Spannvorrichtungen nicht mehr kompensieren.


    Nachdem ich Diamond das Problem geschildert hatte und gefragt hatte ob sie die Pulley´s überhaupt mal verbaut haben und warum sie mir eine Fehlaussage geliefert haben bekam ich folgende Antwort:
    "Lösung: Beim Excenterpulley den gleichen Riemen benutzen wie bei der Lichtmaschiene der ist kürzer und es sollte passen."


    Lichtmaschine sowie Wasserpumpe werden mit einen 4 Rippen Riemen angetrieben, die anderen mit einem 3 Rippenriemen!


    Zum Glück hatte ich noch einen 2ten Riemen da und versuchte den 4 Rippenriemen auf die 3 Rippen Umlenkrollen zu legen. Natürlich passte es nicht.
    Für mich war das keine Lösung, also demontierte ich das Exenterpulley wieder und installierte das originale wieder.


    Um Diamond zu überzeugen hab ich vom verbauten Zustand der Pulley mit maximaler Spannung Bilder gemacht und sie ihnen zugesendet.


    Mein Bild ist jetzt Leider etwas getrübt da ich vor dem Kauf der wahre extra Nachgefragt habe zwecks passenden Riemen und sie dann nicht gepasst haben. Anhand dieser Falschussage bezweifle ich auch das die Pulley´s verbaut bzw. ausgiebig getestet wurden.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht! Hab jetzt erstmal einen Goldfarbenen Briefbeschwerer.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Passende Riemen sind schon in der Entwicklung.



    Da ich die Pulleys testen lassen habe und nicht selber dabei war kann ich mich nur entschuldigen und den Tester mal fragen was das soll.



    Natürlich bekommst du wenn die Riemen da sind nen Satz zugesendet.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Ok,
    da du die Pulley´s hast "Fremtesten" lassen konntest du anscheinend nicht wissen das die Riemen nicht passen.


    Aber ma ehrlich ich hab die Pulley´s mal alle nebeneinander gelegt und selbst ohne meine Brille hab ich gesehen das die unterschiedliche Größen haben.
    Wenn dein Tester die Aussage getroffen hat das die Originalrimen passen würd ich mal ein ernstes Wort mit dem Tester reden! :ärgern: :ärgern:


    Weil bis jetzt warst du für mich der Böse weil ich mich auf dich als Händler verlassen habe.


    Aber da ich jetzt weiß wo der Fehler lag kann ich wieder beruhigt schlafen und hoffe in Zukunft wird es besser laufen. :hs:


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • :hs:


    Darauf kannst du dich verlassen



    ich werd das Kit sobald die Riemen hier sind erstmal selber testen.



    Dannach bekommst du die Riemen zugesendet.



    Aller Anfang ist schwehr und ich habe leider auch nicht für jedes Produkt das passende Fahrzeug vor der Haustür stehen.



    Aber man sieht wieder deutlich man kann sich heutzutage kaum noch auf Leute verlassen.



    In Zukunft mach ich wieder alles selbst dann passiert das nicht.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • hab so ne kleine frage bringt es was oder ist das nur für Auge????? :denk:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • Pulley´s sind Abmaß- und Gewichtsoptimierte Umlenkrollen.
    Mit solchen Umlenkrollen benötigt der Motor weniger Kraft zur Selbsterhaltung d.h. er dreht minimal besser. Ob sich das Messen läst weiß ich nicht da der Unterschied ziemlich gering ist.


    Aber für´s Auge ist es alle mal was ^^


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • ne aluschwungscheibe bringt mehr ;)
    das gewicht der pulleys ist nicht so entscheidend, wie die neue größe - man muss sich dass etwas wie eine andere getriebe übersetzung vorstellen...
    hat natürlich immer vorteile und nachteile...

  • danke für schnellen Antwort :Y:
    jetzt bin ich wieder mal ein Stückchen schlauer geworden :nummer1:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • Ich frag ma wieder nach wie es mit passenden Riemen aussieht?


    Hab die Pulley´s ja jetzt schon seit über 2 Monaten und noch immer keinen passenden Riemen!


    Diamond hat mir angeboten die Pulley´s zurück zu schicken und mir den Kaufpreis zurück zu erstatten, was aber ohne Beschädigung des Lichtmaschinen Pulley´s nicht wirklich realisierbar ist, wer schon mal das Pulley gewechselt hat weiß glaube ich wovon ich rede.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe haben auch noch andere solch ein Pulleykit gekauft wie stehen die dazu?


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."


  • Schick die 2 anderen Pulleys zurück ich erstatte den vollen Kaufpreis.



    Es wird noch dauern da ich momentan sehr viel um die Ohren habe.



    Sorry aber es geht momentan nicht schneller voran


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed