Coole Innenbeleuchtung

  • Hatte es wohl falsch verstanden.


    Dars meinte heute, dass es dort Clipser gibt die mit dem Schraubenzieher fein umgelegt werden müssen. Leider haben wir diesen nicht gefudnen.
    Hat jemand hierfür einen Plan bzw. eine Anleitung?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Hi @ all,


    rufe diesen alten Thread nochmal ins Gedächtnis!
    Hab mir die Birnen bestellt steht ja alles schön drin hier!


    Jetzt mein Problem hab in den Türen die Abdeckung vor der Lampe abgemacht aber wie krieg ich die Birne raus???
    Brauch schnell Hilfe will das heute noch machen! :help:

  • Einfach ziehen, hin und her wackeln, irgendwann müsste der schon rauskommen.. Ich hatte so tolle Gummihandschuhe, damit gehts auf jeden fall besser! Und wenn alles nicht klappt mit einen Minus Schraubenzieher vorsichtig raushebeln, aber vorsicht nicht das es bum macht ;)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Und zwar ich hätte eine frage!


    Die in der mitte befestigent lichter oben! ist die blende angeklebt oder wie bekommt man das Glas runter das man sie tauschen kann die Leuchten?


    danke


    lg marc

  • Kannst mit nem großen Schraubenzieher unter das Plastik fahren und raus hebeln, aber mit gefühl. Da müsstest du dann so klammern sehen, die lösen und das ding kommt easy raus.

  • Du musst die komplette Einheit ausbauen, es ist alles in deinem Bordbuch beschrieben.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Mach es aber vorsichtig! Sonst machst du dein Dachhimmel kaputt!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • bestellt doch bei www.autolumination.com.. Unschlagbar günstig, schnell und gut.


    6x 6er 194 Wedge und 1x Festoon Dome 31mm..


    Grüsse! Chris

    also ich bin ja noch recht neu hier und evtl auch etwas blind (ok der beitrag ist nun auch schon ein paar jahre alt ^^)
    aber kann es sein das es die 6er nicht mehr gibt? oder finde ich die da einfach nicht mehr?


    lg
    torben

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX

  • Habe jetzt auch alle Lampen auf weiße LED´s getauscht und wollte mal kurz paar Infos zusammenfassen die ich mir stückchenweise aus dem Forum geholt habe.


    Kennzeichenlampen, Kofferraumlampe, Handschuhfachlampe, Leselampen vorne, Spiegellampen, Türlampen, Standlichter sind ALLE 5w5 T10 Glassockellämpchen
    Nur die hintere Leselampe ist eine Soffitte 31mm (soweit ich weiß die kleinste Soffittengröße die es gibt). Beim ausbauen tut ihr euch, wie weiter oben schon geschrieben, am leichtesten mit dünnen Gummihandschuhen (ich habe es mit einem feuchten Taschentuch gemacht), da manche Lämpchen (z.B die in den Türen) etwas tiefer sitzen und ihr mit den Handschuhe nicht abrutscht. Die meisten Lämpchen sollten kein problem sein zu wechseln. Allerdings kann es bei den Seitenspiegellämpchen und den vorderen Leselämpchen zu Problemen kommen. Darum hier beide kurz beschriebn:


    Am meisten schiss hatte ich bei den Seitenspiegeln. Bei denen müsst ihr die Spiegel nach innen stellen, wenn ihr relativ kleine Finger habt soweit wie möglich hinter das Spiegelglas greifen und das Glas vorsichtig rausdrücken. Am Grund des Spiegels seht ihr dann das Plastikteil in dem das Lämpchen sitzt welches mit einer Schraube befestigt ist. Die Schraube rausdrehen und den Gumminoppen ein bisschen drehen und schon könnt ihr die Lampe wechseln. Das Plastikteil wieder einsetzen und anschrauben. Um das Spiegelglas wieder drauf zu setzten würde ich das große weiße und die zwei kleinen "Kugelgelenke" (weiß jetzt nicht wie das heißt, [das große hält das Spiegelglas und die zwei kleinen sorgen dafür das ihr das Glas nach oben/unten/links/rechts bewegen könnt]) wieder ein bisschen einfetten. Danach das Spiegelglas mit der flachen Hand mit etwas Druck auf das große weiße "Kugelgelenk" drücken bis ihr ein klacken hört und es eingerastet ist. Danach müsst ihr das Gleiche einmal im unteren Bereich und einmal im äußeren Bereich des Spiegels machen damit die zwei kleineren Gelenke ebenfalls einrasten. FERTIG!


    Die für mich schwierigsten waren allerdings die vorderen Leselampen! Um diese Lämpchen zu wechseln muss die komplette Einheit entfernt werden. Zuerst müsst ihr das Brillenfach öffnen und die zwei Schrauben lösen. Nachdem die Schrauben gelöst wurden muss man zwei Klammern, eine links, eine rechts auf höhe der Leselämpchen mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Keil nach Innen drücken. Ihr müsst sehr vorsichtig sein da ihr ziemlich leicht den Dachhimmel zerstören oder die Plastikkante der Einheit verbiegen könntet. Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte brauchte ich ca 1 Stunde um die wie im Forum beschriebenen Klammern zu finden. Damit ihr euch nicht genauso abquälen müsst wie ich habe ich zwei Bilder gemacht wo genau zu erkennen ist wo diese Klammern sind.



    Hoffe mit meinen Beschreibungen geholfen zu haben. Wenn ihr noch etwas zum ergänzen habt dann bitte schreiben =)



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hallo Jungs und Mädels.


    Also ich habe jetzt über eine Stunde alles aufmerksam in diesem Thread gelesen, aber vor lauter Diskussionen um wieviele LED in einer sind, bin ich jetzt irgendwie völlig raus.


    Ich würde gerne hier bestellen.


    Und zwar alles in rot für die Spiegel, die Türen, die Leselampe und die hintere Leselampe sowie das Handschuhfach. Klar geworden ist mir, dass es alles W5W T10 Glassockellampen sind, außer die hintere Leselampe (Softitte 31mm).


    Jetzt ist aber meine Frage, für welche Position ich ohne was feilen zu müssen an der Größe welche Variante nehmen kann. Hätte gerne die letzt mögliche Größe die problemlos passt. Denn auf der Seite von Autolumination wird man ja mit Größen und Ausführungen überschüttet. 5 LED SMT Tower; 9 LED SMT Tower; 25 LED SMT Tower...seh da nicht mehr durch und hoffe auf eure gesammelten Erfahrungen :D .


    Kann mir da bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen :O ??


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße Rx8Driver

  • Hallo Rx8Driver,


    also ich sag dir einfach mal was ich gemacht hab.


    Für den Anfang möchte ich dir mal sagen das dein Link nicht funktioniert und ich hab meine LED´s ( außer die Standleuchten ) von rotaryfx.com, die Standleuchten hab ich von Hypercolor.de.


    Die Leselampen vorne, Kennzeichenbeleuchtung hinten, Außenspiegelbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung sind mit 5 LED´s W5W in Extrem Weiß. Die Innenraumbeleuchtung mittig ist wie du schon selber sagtest die Softitte 31 mm mit 3 LED´s, ebenfalls in Extrem Weiß.
    Die Beleuchtung in den Türverkleidungen sind ebenfalls die 5 LED´s W5W aber in Extrem Blau.
    Nur die Standleuchten sind halt von Hypercolor ( http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html ), ich hab die WS 10.000 K mit Widerstandscheck.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen :)


    MfG Sanel

  • Hey Sanel, dank Dir für deine Antwort.


    Bei rotaryfx.com habe ich auch schon einiges bestellt, aber nachdem ich hier im Forum so oft gelesen habe,dass denen ihre LED's maximal 2 Monate halten (zumindest haben das einige behauptet), bin ich davon abgerückt die mir dort zu bestellen. Wie lange sind denn deine schon drinne von dort? Danke für die Info mit dem Link. Habe ihn nochmal bearbeitet und jetzt geht er. Kannst du da mal kurz gucken, was die Richtigen wären? Wäre echt klasse von Dir.


    Luxy unser Lichtmeister :D war ja länger nicht mehr online..und in seinen Beiträgen hier ist rauszulesen, dass er an manchen Stellen geschafft hat 6er zu nehmen. Wollte halt nur gerne mal wissen, ob die an allen Stellen ohne Feilen oder so ein Mist passen. Aber wenn du sagst 5'er passen, reicht das ja eigentlich auch.


    Danke für deine Info.


    Grüße Martin

  • Ich hab alle LED`s von Hypercolor, bin sehr zufrieden


    Türen,kompletter innenraum mit


    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    Soffite
    http://www.hypercolor.de/produ…andard-Soffitte-30mm.html


    Kofferraum


    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    alles in blau ohne check


    kennzeichenlicht


    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichenlampen-W5W.html


    in 10.000K


    und Standlicht


    http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html


    ebenfalls 10.000K ohne check

  • Ganz schön teuer der Spaß.
    Ich habe meinen Rex für insgesamt für 8 Euro damit ausgestattet. Standlicht, Innenraum, Türen, Kofferraum. Spiegel kommen noch.


    http://www.ebay.de/itm/1807095…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Gruß
    Dirk


    PS: Wo wird eigentlich die Sofitte beim Rex eingesetzt?

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Zitat

    PS: Wo wird eigentlich die Sofitte beim Rex eingesetzt?

    War die nicht für die hintere Leselampe? :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...