Den größten Fahrspaß findet man im Wankelsportler RX-8 (AutoBild)

  • Jahaaa so gehört sich das :) Schön zu lesen, nur der Titel macht mich etwas stutzig?? Titel und Text passen irgendwie nicht zusammen.


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Schönes Bericht :)


    Hab' ich was verpasst?? :denk: Wann wurde denn der Heckschürze beim Facelift modifiziert? Sieht recht edel aus!! :thumb: :thumb: :thumb: Herrrlich!!! :)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • die Kommentare sind lustig :)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Jahaaa so gehört sich das :) Schön zu lesen, nur der Titel macht mich etwas stutzig?? Titel und Text passen irgendwie nicht zusammen.

    Tja...........im Titel muss immer ein Deutsches Produkt glaenzen........ :dos:
    (Ich kann das schon verstehen jedoch im Endeffekt ist dies katastrophal fuer die Deutschen Hersteller weil mann dadurch einschlaefert und sich tummelt in falsches Wohlempfinden..........der Kunde ist schliesslich nie Irre zu fuehren und weiss haargenau was gut oder schlecht ist)
    m.fr.Gr, Ruud

  • Ruud
    Danke für den Link. :thumb:
    am besten sind die Kommentar wie oben schon beschrieben.

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Find den comment drunter lustig, wg der Überschrift. Ja wie ich schonmal erwähnte, ich find eben dass die AB nicht voreingenommen schreibt ich find den Bericht so wie ich es mir von Sportwagentests erwarte: No Commets über irrelevante Sachen wie Kofferraum und Verbrauch, ein Bericht über das was man wirklich lesen will, reißerisch aber sehr gut geschrieben man bekommt auch das Gefühl dass der Autor seinen Job wirklich mag.


    Mir hat damals schon der (begründet traurige) Bericht über den Importstop des Rx7Fd gefallen. Wa sich schade find ist dass Alfa so abfällt-aber die verbockens sich halt langsam, da fehlt Klang und Heckantrieb. Gut vom Scirocco halt ich rein garnichts, der Typ der meinem Rx8 den Garagenplatz wegnehmen wollte fährt so nen Klotz. Der hat den aber schön woanders hinstellen müssen hehe. Naja mehr solche berichte, manchmal frag ich mich warum ich Ams abboniert hab wenns halt echt bessere Blätter gibt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Tja...........im Titel muss immer ein Deutsches Produkt glaenzen........ :dos:


    Genau aus jenem Grund habe ich vor 25 Jahren aufgehört mir deutsche Autozeitschriften zu kaufen :eeeek:
    Aber ein Genuß diesen Artikel 1 Monat vor Erhalt meines Neuen zu lesen 8)
    Ich glaube jedoch kaum daß man bei "normaler" Fahrweise auf einen Ölverbrauch von 1l/1000km kommt.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Genau aus jenem Grund habe ich vor 25 Jahren aufgehört mir deutsche Autozeitschriften zu kaufen :eeeek:
    Aber ein Genuß diesen Artikel 1 Monat vor Erhalt meines Neuen zu lesen 8)
    Ich glaube jedoch kaum daß man bei "normaler" Fahrweise auf einen Ölverbrauch von 1l/1000km kommt.

    Tja.............ich sollte jedoch auch hinzufuegen dass die Englaender (Top Gear), Franzosen (L' Automobile Magazine) und Amerikaner (Car and Driver) genau so "patriotisch" sind :*:
    ...........die Hollaender waeren genau so wenn sie noch einen eigenen Autoindustrie gehabt haetten. :wink:


    m.fr.Gr, Ruud

  • *GG*


    da ist was dran :)


    Kommt dir der Liter auf 1000 km viel vor oder nicht?


    Also ich trete meinen kaum und brauch nen halben Liter auf 1500 km so um den Dreh.


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Hoffen wir mal das das normal ist ^^


    Er springt einwandfrei an und hat auch genug Leistung glaub ich *g*


    Ok genug kann man nie haben.


    Aber back to Topic.


    Bis auf die Überschrift echt i.O. ...


    MFG Alex der vom 2.0 L Turbo auf Wankel gewechselt hat *g*

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Sehr schöner Bereicht, leider hat in deutschen Autozeitungen so gut wie noch nie ein deutsches Auto im Direktvergleich verloren :wh:


    Danke an Ruud fürs Posten :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • :) 8o ....und was sagt uns das ,danke Ruud :wh:
    richtig schöner Artikel
    :!:
    wir haben uns für das richtige Fahrzeug entschieden,denn
    es wird nie soviele Rexe in Deutschland geben
    , wie die Konkurenz :thumbsup:
    wir bleiben eizigartig
    Rex fahren , ist und bleibt ein Erlebnis :sekt:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ja ich denk die werden das auf der Rennstrecke gehabt haben das wird auch der grund sein warum sie die Verbräuche nicht großartig erwähnten. Btw hab mit dem Rx8 zum Spaß mal 4x100km und Tempo85-100 gehalten nachts Autobahn, hatte knapp unter 10 l Verbrauch. okay 0 Fahrspaß aber technisch war es möglich mich reizte es mal zu testen was machbar ist. Beim Alfa war bei 7,2l Schluss, 155 ps.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243