gerade bei der tanke abgestellt, danach wieder starten versucht, AUS ! nix geht mehr!!! auto abgeschleppt. näheres in kürze....
lg chief
chiefmotor warscheinlich tot !!!
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Wilkommen im Club ! Warscheinlich können sich die RX8 Fahrer bald so wie die RO 80 Fahrer grüssen , je ein finger pro austauschmotor .
Was ist denn genau passiert , hat er überhaupt nicht mehr gedreht ? Hast du ein Anlasserklicken gehört ? Vieleicht ist bei den niedrigen teperaturen nur die batterie zusammengebrochen .
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Wieso sollte der Motor tot sein ? Und warum hat ein nicht anspringendes Auto etwas mit dem RO 80 Disaster zu tun ?
Wenn die zusätzlichen Infos eintreffen, kann man vielleicht mehr dazu sagen, aber im Moment ist doch "tot" etwas krass ausgedrückt -
Und warum hat ein nicht anspringendes Auto etwas mit dem RO 80 Disaster zu tun ?
Weil mein rex Schlecht bis garnicht anspringt und er deswegen nen neuen motor kriegt . War aber eigentlich nur spass , das mit dem RO 80 , soo schlimm isses ja auch nicht
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batterie ist top in ordnung! bin ja vorher eine stunde rumgefahren. ausserdem hat sie dutzende startversuche anstandslos mitgemacht! vor 5000km hab ich zusätzlich noch die zündspulen, die zündkabel und sämtliche kerzen sowie luftfilter gewechselt! also von daher kann mal nichts sein.
ich hab aber seit einem halben jahr massiv zunehmende startprobleme im warmen zustand gehabt! naja und heute is eben nix mehr gegangen!
mein gefühl sagt mir einfach, dass da was nicht stimmt!aber morgen weiss ich mehr.
bis dahin lg chief -
Ich drücke Dir die Daumen
Viele Grüsse: Kornél
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Chief alles Gute und halt uns bitte am Laufenden !
Mick -
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.... vor 5000km hab ich zusätzlich noch die zündspulen, die zündkabel und sämtliche kerzen sowie luftfilter gewechselt! ...
.....ich hab aber seit einem halben jahr massiv zunehmende startprobleme im warmen zustand gehabt! ....Jetzt mal ganz blöd gefragt... Wenn ihr euch diese beiden Sätze so anschaut..... könnte das nicht zusammenhängen?
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ich glaube chief hat mit seiner bösen ahnung schon recht und er motor ist hin...
für mich klingt das nach zu wenig kompression - wenn der motor erstmal warm ist dehnt sich alles aus und es wird noch weniger komprimiert.
vielleicht kann man was mit motorspülen machen oder neuen dichtleisten, aber viel mehr wird da wahrscheinlich nicht mehr helfen.so schade es auch ist...
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CHIEF drück dir die daumen das es nix schlimmes ist
mein motor ging vor gut 3wochen in die brüche keine komprission auf der ersten kammer ´´kerzen waren komplett verkorgt´´
gehe ich mal bei mir von einen dichtleisten bruch aus...
wie teuer sind überhaupt die dichtleisten
und wer traut sich an unseren wankel dran???hab schon gefühlte 100werkstätten gefragt alle gucken mich mit einen fragezeichen übern kopf an und meinten nur ´´ne machen wa net´´
MFG
wiele -
Kopf hoch auch wenn es schwer fällt.
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Mazda Frey macht sowas und in Holland gibt es auch z.B. einen, frag mal another, der kann dir evtl. Kontaktdaten geben.
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würde als erstes nen kompressionstest machen...Wenn sich ne Dichtleiste verabschiedet, hörst du das ganz gewaltig. Dichtleistenbruch = Motortotalschaden....Mir ist beim RX-7 mal eine Leiste geflogen....Rotor und Troichide hin und der Turbo der dahinter war auch....
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Bevor wir hier alle weiter raten...
Was hast du für einen Anlasser drinne???
Meiner hatte die gleichn symptome und der anlasser drehte zu schwach!
Da würde dann auch der Kompressionstest schlecht ausfallen . -
Mazda Frey macht sowas und in Holland gibt es auch z.B. einen, frag mal another, der kann dir evtl. Kontaktdaten geben.
Betreffs Holland 2 renommierten Adressen:
http://www.autohoebeke.nl/
http://www.rx7-service.nl/joomla/content/view/6/40/m.fr.Gr, Ruud
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batterie ist top in ordnung! bin ja vorher eine stunde rumgefahren. ausserdem hat sie dutzende startversuche anstandslos mitgemacht! vor 5000km hab ich zusätzlich noch die zündspulen, die zündkabel und sämtliche kerzen sowie luftfilter gewechselt! also von daher kann mal nichts sein.
ich hab aber seit einem halben jahr massiv zunehmende startprobleme im warmen zustand gehabt! naja und heute is eben nix mehr gegangen!
mein gefühl sagt mir einfach, dass da was nicht stimmt!aber morgen weiss ich mehr.
bis dahin lg chiefWeil du sagst Batterie ist Top. Hast du diese durchtesten lassen?
Ich frag deswegen weil mir das selbe vor nicht ganz 1 Monat passiert ist. Sprich Auto sprang kalt recht ok an, im warmen Zustand schon immer mit extrem viel Bauchweh. Aber sonst keine Probleme, auch immer lange gefahren und nie gemerkt das Batterie Probleme da wären.
Auch vor knapp 5000 KM neue Zündspulen + Kerzen + RB Kabeln verbaut. (welche 0 Verbesserung gebracht haben)
Von einem auf den anderen Tag dann auf einmal springt er nicht mehr an.
Diagnose Batterie Leistung nur mehr 45%, sprich sie ist im Eimer. Auto ist in der Werkstatt nicht mal mehr angesprungen also sie es starten wollten.
Neue BAtterie verbaut und siehe da er läuft wieder wie ein Einser, und springt nun im warem Zustand sogar besser an als im kalten.Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, nicht immer ist der Motor defekt.
Aber ich bin gespannt was du uns erzählst bzw. was dir die Werkstatt erzählt! -
hab natürlich den neuen anlasser drin!!!
ABER !!! habe gerade das resultat von der werkstatt erhalten.
habe mit allem gerechnet, aber nicht mit dem!er ist angeblich nur abgesoffen!
kann mir irgendjemand erklären wie das sein kann??? wie kann das auto nach einer dreiviertelstunde fahrt und beim ersten startversuch absaufen???
soll das jetzt heißen das ich ihn gar nicht mehr abstellen darf? oder soll ich nur mehr mit einer packung reserve kerzen ausfahren!?
das kann ja wohl nur ein witz sein....auch wenn mein rex vorerst wieder läuft, ich werd das gefühl nicht los, dass da noch mehr nicht stimmt.
naja jetzt hol ich ihn erst mal ab.
trotzdem danke für eure anteilnahme in meinen schweren stunden.
das machte mir das warten um vieles leichter.lg chief
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hast du beim Abstellen vielleicht versehentlich aufs Gaspedal gedrückt? Ist mir schonmal passiert. Oder beim anlassen aufs Gaspedal gedrückt?
Kann ja mal passieren
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hab natürlich den neuen anlasser drin!!!
ABER !!! habe gerade das resultat von der werkstatt erhalten.
habe mit allem gerechnet, aber nicht mit dem!er ist angeblich nur abgesoffen!
kann mir irgendjemand erklären wie das sein kann??? wie kann das auto nach einer dreiviertelstunde fahrt und beim ersten startversuch absaufen???
soll das jetzt heißen das ich ihn gar nicht mehr abstellen darf? oder soll ich nur mehr mit einer packung reserve kerzen ausfahren!?
das kann ja wohl nur ein witz sein....auch wenn mein rex vorerst wieder läuft, ich werd das gefühl nicht los, dass da noch mehr nicht stimmt.
naja jetzt hol ich ihn erst mal ab.
trotzdem danke für eure anteilnahme in meinen schweren stunden.
das machte mir das warten um vieles leichter.lg chief
Das liegt an deinem Anlasser!!
Er dreht zu schwach um kompression auf zu bauen!
Da durch Säuft dein Motor ab!!
Lasds dir den hard to Start anlasser einbauen und es ist alles wieder gut !!!