Autogas im REX ( Icom JTG )

  • Hallo alle zusammen, :wink:


    Ich habe meinen REX am 07.12.09 auf Autogas umrüsten lassen und was soll ich sagen, ich hab jetzt ein Sparschwein im Kofferaum! :D


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • und was soll ich sagen,

    was es gekostet hat zb.vielleicht interessiert es hier den eine oder anderen 8o
    und Bilder kommen bei so was auch immer voll cool ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Kein Problem ! Habe 3150 Euronen auf den Tisch gelegt! Mit 2 Jahren Garantie auf Motor und Antriebsstrang!

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • nicht schlecht!!!


    sowas ging mir auch schon paar mal durch den kopf
    die bei uns in der nehe haben alle angst einen wankel anzupacken oder würden dann keine garantie geben können
    wieviel verbraucht der denn jetzt???
    hast du denn kleinen oder großen motor??
    und wo hast es machen lassen??


    paar fotos währen aber echt gut ;)


    mfg. rogo

    08.2009 - ever RX-8 Renesis, 231PS, tornadorot


    Tiefes Kennzeichen- H&R Federn 45mm- Eibach Spurverbreiterung: 40er(HA)- Bremsleuchte mit RX8-Logo- Rote Bremssättel- Felgenfolie schwarzmatt-
    T-Pipe 90er Endrohre - LAA`s Rot-Schwarz Carbon- Super White LED´s in Kennzeichenbeleuchtung, Seitenspiegelbeleuchtung, komplett Innenraumbeleuchtung, Standlicht- Komplett Gecleant- Audiolink MP3 Modul- Getönte Scheiben in Schwarz

  • Ein Bekannter war mit seinem Civic Type S mal im westfälischen Unna bei einer Firma, um sich über Umrüstung auf Autogas zu informieren. Als er da war, entdeckte er nen Rex, der gerade umgebaut wurde. Auf Nachfrage wurde ihm gesagt, dass es nicht der erste ist, die haben da zu der Zeit schon über 20 Stück umgerüstet.
    Damals stand da auch etwas auf der Homepage über Umbau vom RX-8, heute leider nicht mehr.


    Hier mal die Kontaktdaten, für den Fall das sich jemand informieren will. Vielleicht kann man sich ja auch zusammen tun und direkt 20 Aufträge planen um die Kosten zu senken?!


    Fisahn GmbH
    Inh.: Dipl.-Ing. Konrad Fisahn
    Hemmerder Landwehr 40
    59427 Unna-Hemmerde
    Telefon: 02308 / 933302
    Fax: 02308 / 9308336
    [email protected]
    www.fisahn-gmbh.de



    Hab mal die Email gesucht. Habe am 13.01.2009 folgende Nachricht erhalten:

    grüss gott,
    wir freuen uns über ihr interesse,
    - die kosten belaufen sich auf 3.200,- € incl. anlage, einbau, tüv, ein jahr motorgarantie, erster inspektion und erster tankfüllung
    - die technische entwicklung den rx8 umbauen zu können kommt aus unserem haus und wir haben schon weit über 30 fahrzeuge umgerüstet
    - die leistung ist wie im benzinbetrieb
    - jedoch sollte man auf dauerhfte vollastfahrten verzichten --> deshalb auch nicht mehr anfälligkeit des motors
    mfg thomas gallas



    Einziger Wermutstropfen ist wohl demnach, dass man auf dauerhafte Vollgasfahrten verzichten sollte. Ich denke das er dabei aber auch eher hohe Drehzahlen und reinen Gasbetrieb meinte. Ich für meinen Teil würde aber behaupten, wenn man von Gas auf Benzinbetrieb umschaltet (da muss ja son Drückschalter sein) sollten auch Vollgasfahrten wieder drin sein.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • wieviel verbraucht der denn jetzt???


    Na , der Gas Rex verbraucht jetzt auf jeden Fall mehr :arghs:
    kostet aber eben weniger :D .


    Stell die Frage mal anders.


    Was kostet es nun auf 100 Km, das kann man dann besser vergleichen. Ich glaube das ist es doch, was Du wissen willst.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Wieso fragst du wenn die Antwort in dem Satz steht den du selber zitiert hast??????


    @Sauron, hast doch bei mir gesehen wie der Koferraum aussieht....

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Wieso fragst du wenn die Antwort in dem Satz steht den du selber zitiert hast??????

    Weil ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe daß der Poster sich geirrt hat, weil bei uns in A die meisten gasbetriebenen Fahrzeuge mit Erdgas und nicht mehr mit Autogas fahren. So gibt es nur noch 11 Autogastankstellen aber über 160 Erdgastankstellen.


    Ist die Frage jetzt berechtigt?


    Ciao
    Erwe

  • Weil ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe daß der Poster sich geirrt hat, weil bei uns in A die meisten gasbetriebenen Fahrzeuge mit Erdgas und nicht mehr mit Autogas fahren. So gibt es nur noch 11 Autogastankstellen aber über 160 Erdgastankstellen.


    Ist die Frage jetzt berechtigt?


    Ciao
    Erwe

    Eigentlich nicht, da ich wenn ich über 3.000€ für etwas ausgebe eigentlich ziemlich sicher bin was ich da hab...
    Aber da Icom JTG(Treadtitel) keine CNG Anlagen baut sondern nur LPG, dürfte sich die Frage nochmalig nicht stellen :wh:


    Ich hör auch schon mit der Klugscheißerei auf :*: :hs:

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hi, :wink:


    Also ich verbrauche jetzt zwischen 13 und 15 liter Gas auf 100 Km. Und das sind 7,80 bis 9,00 Euro. Zum vergleich bei Benzin Verbrauche ich auch zwischen 13 und 15 Liter auf 100 Km. Und das sind 16,90 bis 19,50 Eur. Bei einem Benzinpreis von 1,30 je Liter! Bei mir in der gegend kostet der Liter Autogas 0,60 Eur. Ich habe den Motor mit 231 Ps Eingebaut. Und mein Umrüster ist das Autohaus Meier http://www.autogastechnik-eisenach.de/


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • Bilder vom Umbau bekomme ich erst zur 1000 Km Inspektion! Bitte noch etwas Gedult! Kommen noch!


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • @ Maik


    Da bist Du aber der Erste , von dem ich höre, das er mit Gas genauso viel verbraucht wie mit Super. Ist wohl ein Quantensprung beim Verbau von Gasanlagen gelungen!!!
    War mir bisher so nicht bekannt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @ Maik


    Da bist Du aber der Erste , von dem ich höre, das er mit Gas genauso viel verbraucht wie mit Super. Ist wohl ein Quantensprung beim Verbau von Gasanlagen gelungen!!!
    War mir bisher so nicht bekannt.


    Gruß
    Dirk

    Das leigt wohl daran das das Gas Flüssig eingespritzt wird! Bei anderen systhemen wird ja mit nem Verdampfer gearbeitet!

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • @ Maik


    Da bist Du aber der Erste , von dem ich höre, das er mit Gas genauso viel verbraucht wie mit Super. Ist wohl ein Quantensprung beim Verbau von Gasanlagen gelungen!!!
    War mir bisher so nicht bekannt.


    Gruß
    Dirk

    Meiner Verbraucht auch nur ~15l ;)


    Ps.: Verdampferanlagen müssen nicht unbedingt schlecht sein...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Das leigt wohl daran das das Gas Flüssig eingespritzt wird! Bei anderen systhemen wird ja mit nem Verdampfer gearbeitet!

    Dann startest du auch mit LPG, oder mit Benzin?


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hi, :wink:


    Nein Gestartet wird mit Benzin und nach 55 sekunden schaltet die umschaltbox die benzin einspritzventile ab und schaltet die Gas einspritzventile an! Wenn der motor kalt ist dann wird die Gasanlage erst bei einer Motortemperatur von ca 30 grad hochgefahren das dauert dann ca 2 minuten oder so 2-3 km !


    Mfg Maik

    RX-8 Revolution 231 PS Tornado rot, Schwarz/Rotes Leder, mit Bose Xenon Navi und Sitzheizung

  • und wieviel Benzin verbrauchst du dann trotzdem noch auf 100km?


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...