Hi @all
morgen werde ich meine K-Sport 8-Kolben Bremse montieren....Fotos werden folgen!
K-Sport Bremssystem - 356mm VA + 330mm HA
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Du Glücklicher
Bist zu beneiden.
Ich bin ja bei Stef auf dem Hockenheimring mitgefahren und er hat ebenfalls die 8 Kolben Anlage montiert :thumb: -
Mach mal n paar Foto´s vom Einbau und berichte mal die Unterschiede zur normalen Bremse(Bremsverhalten).Hab mir vor kurzem das Fahrwerk von dehnen geholt und wenn die Bremse genau so gut is werd ich wohl noch mal zuschlagen.
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Hey!
Glückwunsch! Mach mal bitte einen Vid von 150 zu 0 km/h, oder was weiss ich, vor und nach dem Einbau (möglichst bei gleichen Strecken und Wetterbedingungen). Es reicht, wenn Du nur den Tacho aufnimmst. Es wäre toll!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!PS: Eine Frage an Alle: Kann man die vorderen Bremse, so wie es ist (also komplett) nach Hinten montieren?
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sorry aber bei ner neuen bremse bestimmt nicht....hab das system bereits in meinem rx-7 vorne und hinten verbaut....und kann nur sagen erste sahne!
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Ich muss noch 8 wochen auf meine Ksport warten...
Hab schon 3 Wochen wartezeit hinter mir...
Aber ich freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf meine K-sportBernd
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So jetzt ist es vollbracht....die neue Bremse sitzt....
Aber leider haben die Bremssatteladapterwinkel nicht ganz gepasst, so musste ich je 2,5mm an Beilagscheiben Zwischen Adapter und Schenkel unterlegen damit der Sattel mittel zu Scheibe sitzt...Hab bereits mit René von K-Sport darüber gesprochen. Er sagte dass jemand aus Österreich(Bist du hier im Forum?) die Bremse montiert hatte und da wars wohl genau umgekehrt, dass der Adapter 2,5mm zu dick war.... Daraufhin wurden die Adapter neu aufgelegt.....
angenommenes Fazit: anscheinend gibt es wohl verschiedene Achsschenkel....
Das wäre dann die vielleicht einzig logische Erklärung dass der 192ps etwas andere Achsschenkel wie 231ps Rx8 hat......Oder ab einem gewissen Bj. gibts leichte Änderungen....keine Ahnung....vielleicht findet sich hier ja der österreichische Kollege....dann könnte man das abgleichen...Was man auch noch erwähnen sollte, dass bei den Serien 18" ET50 Alufelgen man auf jeden Fall Spurscheiben verbauen muss, da sonst die Felge am Sattel schleift.
Hab in meinem Fall die von H-R die 2x15mm BRM(Muttern+Bolzen System) Scheiben montiertBin vorher ne Runde gefahren. Die Bremse muss natürlich erst ein paarhundert KM eingefahren werden...aber man merkt jetzt schon, dass die wesentlich besser zupackt als die Original vorher.... Bin voll zufrieden
Hier ein paar Fotos.....
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Boaaaa GEIL WILL auch hammer !!!!
Was soll man sonnst sagen...... -
Naja, so schlecht sind unsere Originalen im Vergleich zu anderen Serien Fahrzeugen auch nicht. Aber, eine optische Aufwärtung ist es mit Sicherheit.
Wer bremst verliert.
Gruß Scubi
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hab sie mir auch gekauft nur iwi muss ich noch 2 monate drauf warten....
bzw jetzt noch 7 wochen
wie ist das bremsgefühl jetzt???
ich freue mich auch schon auf meine -
...glaubs mir das warten lohnt sich!
ich finde die packen einfach noch direkter zu...die ebc yellow stuff beläge sind natürlich nicht vom nachteil.... -
Schaut richtig schick aus!
Die K-sport-Teile sind schon echt genial. Sollen auch anständig zupacken.
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Naja, so schlecht sind unsere Originalen im Vergleich zu anderen Serien Fahrzeugen auch nicht. Aber, eine optische Aufwärtung ist es mit Sicherheit.
Wer bremst verliert.
Gruß Scubi
meine Originalen waren am Ende...
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wow 255 clicks.....
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Hast du die Teile mal gewogen ?
Tät mich mal interesieren. -
nö das nicht...aber die scheibe ist etwas leichter....und der bremssattel weil aus alu, ist deutlich leichter als der seriensattel...
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Glückwunsch! Echt Hammer
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Die Anlage bremmst noch besser als sie aussieht
Ich dachte in solche Anlagen passe nur speziele BelägeSeit heute hab ich übrigens auch die Yellow Stuff
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für die k-sport bremse kannste sämtliche Beläge reinknallen zB. EBC Green,Red,Yellowstuff... von Ferodo passen auch....etc
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Das hab ich auf deinen Fotos jetzt auch gesehen
Dachte vorher es müssen speziele sein (da der Sattel ja auch so gross ist)