Preise 100000 km Inspektion ( 5. Jahr )

  • Hallöle,


    sind sicherlich noch nicht allzuviele, die die schon erlebt haben....


    ich habe in der Suche da leider auch nichts gefunden....


    also....


    wer hat die schon gehabt und kann mir sagen, was gemacht wurde und was er dafür bluten musste... ?(


    ich werde mal bei Gelegenheit die ca. Preise für sämtliche Inspektionen sammeln und dann hier festpinnen lassen... :*:


    :wink:


    pit

  • hi ich hatte letzte woche die 100000´km inspektion! ich musste nur 220€ zahlen! Gemacht wird halt das übliche ölwechsel, filterwechsel usw....

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;

  • kommt bei mir auch bald dran.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Mensch Meggi, Jelo ist aber schon ganz schön alt :D Naja, sie hatte ja schon mal ein Lifting am Popo, daher sieht Sie vermutlich noch jünger aus.


    Meiner hat heute Geburtstag.. oder besser, ich habe Ihn heute 2 Jahre und 53.000km runtergerissen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Habe Anfang des Jahres die 5. Jahresinspektion machen lassen.


    In Summe : 176,42 €, davon 83,84 € Material

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Gesamt 230€ für die Inspektion und die fertigen Bremsbeläge habe ich mir selber von wo günstiger gekauft und eingebaut für 90€.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • jetzt hab ich die rechnung...



    ölfilter 6,38
    dichtung 1,30
    öl 60,95
    innenraumfilter 16,07
    reinigungsmaterial 3,82


    arbeitslohn inspektion 65,89
    AU 14,96
    = 169,37 + Mwst 32,18 = 201,55 ( incl. Abgasuntersuchung ) :Y::Y::Y::Y::Y:


    + 57,00 TÜV :police:


    :wink:


    pit

  • Sauberer Preis. :)


    Wenn meiner soweit ist, hat er sicher schon 113000 drauf.
    Bei der letzten inspektion waren es ja schon 102000 :D

  • ich hab heute meine Rechnung bekommen: :ärgern:


    Oelfilter 6,38
    Dichtung Ölablassschraube 0,96
    Ingralub Motoroel 10W40 3,5l 33,92 :ärgern:
    Lampe Blister W5W 2,00
    Heckecken linls und rechts 104,26
    Werkstattersatzwagen 8,36
    Kleinmaterial 2,95 ?(


    =240,35 + Mwst 45,67 =286,02


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Strampler: günstiges Wägelchen, unser Wägelchen :thumbsup: Nachbar hat gestern seinen T-Mercedes mit 10 Jahren verkauft, weil er jährlich 7-8 T€ in die Unterhaltung und Rostbekämpfung stecken musste, z.T. zwar auf Kulanz, aber nichtsdestro trotz Mist



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • meggi,
    Pit mich wundert daß ein "alter" Hase wie du nichts über die Suchfunktion gefunden hast. :sprichzurhand:
    Ich katte seinerzeit den 100000km-inspektion-thread eröffnet :wh:
    Nächst Woche werde ich die 111.111 knacken :sekt:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo Leute!


    Nur aus reiner Neugier eine vielleicht dumme Frage. Was ist wichtiger: je 12 Monaten Ölwechsel machen oder je von Mazda vorgeschriebenes Laufleistungsperiod? Oder einfach welche zuerst fällig ist (ich mache es nämlich so.)?


    2. Frage: Nach wievielen Monat bzw. Km ist das Wechsel von Getriebeöl, Differentialöl, Kühlwasser, Kerzen fällig?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Immer zur Inspektion, wenn eines von beiden zuerst eingetreten ist.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Immer zur Inspektion, wenn eines von beiden zuerst eingetreten ist.


    Gruß Scubi


    Danke Scubi :hs:


    Getriebeöl und Differentialöl sind bei 60.000-er Inspektion fällig? Mein Rex wird im Oktober 3 Jahre alt (ca. 36.000 km dann) --> Ist es empfehlenswert die Kerzen auch auszutauschen?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zu den Ölen kann ich dir leider nichts sagen..... irgendwo hier im Forum gab es nen Thread, wo drinne stand, welche dinge bei 60.000er dran sind.


    Zu den Kerzen: Wenn er noch gut läuft würde ich die nicht tauschen. Ich habe jetzt nach 2 Jahren 56.000 runter und meiner läuft gut. Springt gut an, und hat Leistung. Würde ich vermutlich erst tauschen, wenn sie Zicken.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @corres


    Ich hatte vor 1 Monat meine 3. Inspekt. 60 Tkm bei einem echten kilometerstand von 41 Tkm. Nach Absprache mit dem Meister blieben die Kerzen drin, das Getriebeöl muß auch noch nicht gewechselt werden. Siehe auch hier meinen Beitrag Nr. 159


    Inspektion 60'000km


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Vielen Dank Leute :hs::)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • der kerzenwechsel kommt sehr auf den händler an.....


    er ist bei der 3 jahres- bzw. 60000 km imspektion vorgeschrieben...


    manche händler stehen nunmal auf dem standpunkt , daß die deshalb auch unbedingt gewechselt werden müssen....


    ich persönlich finde das zwar auch schwachsinnig.....ist aber so... :cursing::cursing:


    na ja ...da kann man eben auf die schnelle ne gute mark machen... :verwirrt:


    :wink:


    pit