Wer hat die meisten Kilometer mit Autogas?

  • Servus, mich würde es mal interessieren wer die meisten Kilometer hier aus dem Forum hat, der mit Autogas, sprich LPG fährt.

  • Hi du



    Soweit ich weiss, gibt es nicht sehr viele die mit Autogas unterwegs sind.


    Solero hat Autogas, ansonsten fällt mir keiner ein.


    Lg

  • Hy,


    Hab meinen Rex schon mit na Autogas anlage gekauft! Hab jetzt seit Juli08 28000km gefahren ohne Probleme! Der Vorbesitzer hat glaube ich schon 12500km gefahren! Ich kann mich absolut nicht beklagen!


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • Hi Ricci,


    nach 11 Monaten habe ich ca. 16000km mit Autogas zurückgelegt. Ich hatte zwar ein paar Probleme. Aber die waren eher unter Pech zu verbuchen. (Meine Pumpe ist abgeraucht). Prinzipiell läuft die Anlage gut. Und seit dem die Anlage neu ausgelitert wurde, nachdem ich mich beim Pumpenwechsel bei Herrn Fisahn über die magelnde Leistung beklagt habe, bin ich gut zufrieden. Mal sehen wie es weitergeht...


    Gruss,


    Ralf


    P.S.: Dein Spurplatten machen sich prima an meinem Rex

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hey,


    kommt auch drauf an was man für eine anlage fährt ;) ich fahr seit 70.000km eine verdampferanlage und hatte bis jetzt keine größeren propleme...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • was kostet denn der umbau? Wie teuer kommt eine komplette Tankladung mit Gas/Benzin? Wie stark ist der Leistungsverslust?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich hab damals 3200€ bezahlt, was die Tankfüllungen kosten kannst du dir ja selber ausrechen, mein Tank fasst 54l Brutto und Autogas kostet ~0,65€.


    Leistungsverlust hab ich ein wenig aber das merkt man kaum bzw es fällt nur bei der V-Max ins Gewicht und ich bin der meinung das meiner auf Gas im unteren Drehzahlband mehr Drehmoment hat.

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • kommt auch drauf an was man für eine anlage fährt ;) ich fahr seit 70.000km eine verdampferanlage und hatte bis jetzt keine größeren propleme...



    Dann hattest Du aber einen wirklich guten Umrüster. Mir wolte hier in der Gegend keiner eine Verdampferanlage einbauen. Ein Umrüster in der Nähe hatte es mal bei einem RX-8 gemacht - wollte aber nicht noch einen umrüsten.


    Leistungsverlust hab ich ein wenig aber das merkt man kaum bzw es fällt nur bei der V-Max ins Gewicht und ich bin der meinung das meiner auf Gas im unteren Drehzahlband mehr Drehmoment hat.


    Das ist bei mir genauso !


    Gruss,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D


  • Freut mich das die Spurplatten passen und du damit zufrieden bist :thumb:


    Um wieviel mehr verbraucht eigentlich LPG jetzt? bzw. wie hoch ist euer Verbrauch?

  • Ich liege im moment so zwischen um die 16,5 Liter! Muss aber dabei sagen das ich jeden Tag 60km Autobahn fahre mit einem Durchschnitt von ca. 150kmh!


    MfG


    Benny


    2005er RX-8 231PS, Kardinal-Rot, ICOM Gasanlage, ATH X-treme Bodykit,


    ATH Auspuff+100 Zeller von Rx8x, Hipnotic 20" Roxstar, Extreme Eyelids, Bilstein B16 Gewindefahrwerk


  • Hi,


    ich brauche 16,5 l Autogas und 1,5 l Benzin. Zähl ich alles zusammen (häufigerer Kerzenwechsel, Gas-Inspektion) dann hab ich in etwa so hohe Kosten als wenn mein Rex knapp 10 l Benzin verbrauchen würde. Vor der Umrüstung hab ich 15 l Benzin verbraucht. Für Vielfahrer, die die Hälfte des Kofferraums entbehren können, also eine echte Alternative.


    Gruss,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • ricci das hatte ich dir doch damals alles schon erzählt als ich die Räder abgeholt habe ;) achja habe im durchschnitt so ca. 14l gas verbraucht auf einer 80km langen strecke mit 5 Ortschaften, Benzin kaum meßbar auf 100...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hmmm Cool ich dachte den REX Könnte man nicht umbauen :)


    Wie ist das mit dem GAS ? gibt es das mittlerweile an jeder Tanke ?

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • Also,


    ich habe meine Autogasanlage jetzt seit knapp zwei Jahren.
    Eingebaut von Fisahn.
    Hatte inzwischen einige Probleme, nicht nur mit der Gasanlage.
    Der Verbrauch steht in meinem Profil.
    Die Kosten für die Umrüstung in Höhe von 3100 Euro hatte ich schon nach 1 1/2 Jahren wieder drin.
    Im Dezember läuft meine Garantie ab.
    Danach werde ich zur Wartung der Gasanlage nach Moers ausweichen.
    Das ist für mich wesentlich näher und nicht so reinigungsintensiv ;) (bei Fisahn muss man nach Regenfällen schon einmal durch die Matsche der benachbarten Schrotthändler fahren).

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, hab meinen 170´er seit ende August, und bin seitdem ca 9000 km mit LPG gefahren, Leistungsverlust??? VMax 250!!!
    Icom Gasanlage.


    Tankstopp: Nach dem Benzin sehen, Gas nachfüllen, Öl tanken :)


    Reichweite mit einer Gasfüllung zwischen 180 und 320 km, je nachdem wie schwer der rechte Fuß ist.

    Rx 8 im Besitz seit 08/2010: 170KW, EZ 2006, Bose, Gewindefahrwerk H&R, 20mm Spurplatten, Icom Gasanlage


    :Y: FELIX-WANKEL :Y:

  • Jo Gas sollte nich soo das prob für den Motor sein wenn sie Additive verwendet, allerdings sind Zündkerzen mit kälterem wärmewert von Vorteil da kühlende Eigenschaften von benzin nichtmehr vorhanden sind. So kanns sonst sein dass sie zu heiß werden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243