Enkei 19" Felgen

  • Wollte meinen Rx-8 dieses Jahr noch etwas verschönern und möchte mir gern die Enkei RP F1 Felgen in 19" besorgen...


    Gibt es jemand in D, der diese wirklich herbekommt,vertreibt? Bitte keine kommis wegen fehlende Gutachten....

  • ein gutachten gibts für die felgen ehh nicht... bei enkei ist das große Problem das normalerweise noch nichtmal die mindest daten auf den Felgen stehen usw...


    die einzigen Japanstyle-Felgen die mittlerweile ein teilgutachten haben sind volk. aber die bekommt man normalerweise ehh durch den tüv, da auf denen alles drauf steht...
    wie offset und so weiter.


    lg Nazca

  • die einzigen Japanstyle-Felgen die mittlerweile ein teilgutachten haben sind volk. aber die bekommt man normalerweise ehh durch den tüv, da auf denen alles drauf steht...


    Na dann weist Du ja mehr als alle anderen hier im Forum. Das wusste noch nicht mal ich der die Volk Felgen hat.
    Solltest dich vielleicht mal richtig schlau machen bevor Du hier sowas postest :hs:
    Hast Du überhaupt schonmal ein Volk Felge live gesehen und in den Händne gehabt ?(



    :thumb: :rofl::baby:

  • hab ich von ttr performance, und das auf den enkei felgen nix drauf steht weiß ich, weil freunde, die ein paar orte weiter wohnen auf ihren autos teilweise enkei haben (nicht eingetragen) und auf denen steht nichts.

  • Tja, dann ist TTR Performance wohl auch nur ein "normaler" Verkaufsladen.
    Hauptsache Kohle gemacht. Obs danach TÜV gibt ist ja dann nicht mehr ihr Problem :baby:


    Die VOLK Felgen haben jedenfalls KEIN Gutachten und in den Felgen selbst steht auch nicht alles drin (fast nix). Also nix mit Eintragung.
    Das hab ich Dir aber alles schon in deinem Thread gesagt :rolleyes:
    Wie gesagt erst richtig schlau machen bevor man hier sowas verbreitet :baby:


    Denn ICH weis es ;)
    Volk Felgen haben definitiv kein Gutachten.

  • also ich kenn drei lleute mit drei verschiedenen volk felgen und auf allen stehen zumindest die sachen drauf, die der Tüv benötigt.


    und ich hab gerade noch einen freund von mir angerufen und der sagte mir es gäbe zumindest ein festigkeitsgutachten für irgendeine gt felge (also die GT-C oder so)


    weil diese felge ein 350Z hier auf seinem drauf hat... falls ich den mal seh frag ich ihn mal ob er mirs zeigen kann.


    und das hab ich noch so im i-net gefunden

  • Das ist ein Aufkleber der auf der Felge ist. Welcher TÜV akzeptiert Aufkleber auf den Felgen :denk: :rofl:
    Auf der Felge selbst ist nur 8,5x oder 9,5x und die Traglast eingestanzt. Sonst nix. Keine Zoll, keine ET usw.


    Der andere Aufkleber zeigt nur das die Felgen in Japan geprüft wurden. Aber die haben andere Prüfkriterien als der deutsche TÜV.
    Und das reicht dem deutschen TÜV nicht. Festigkeitsgutachten gibts auch nicht. Was glaubst du warum ich soviele Probleme mit meinen Felgen hatte. Bin wegen dem TÜV durch halb Deutschland gefahren und die haben mich alle nur ausgelacht und meinten tut uns leid so nicht. Nicht mal ein Hinterhof TÜV hat sie eingetragen.


    Ich hab meine letztendlich auch für viel viel viel Geld eingetragen bekommen. Aber selbst das war eine Ausnahme und er würde es kein zweits mal tun.
    Festigkeitsgutachten hab ich trotzdem nicht :rofl:
    Montiert und eingetragen heisst noch lange nicht das es ein Gutachten gibt.


    Vielleicht hat irgendein Tuner ein Gutachten für die GT-C und den 350Z machen lassen. Denn diese haben einige 350Z drauf.
    Aber das Gutachten hat dann nur der eine Tuner und der gibt es bestimmt nicht weiter. Selbst das glaube ich nicht.

  • Kann mich Mütze nur anschließen, das Mindeste was in der Felge eingeprägt sein muss sind ET,Traglast und Größe z.B. 8,5x20 und der Hersteller natürlich. Damit hast Du schon mal Chancen, zwar nicht bei jedem TÜV aber immerhin. Es gibt noch einige "Wir tragen alles ein"-Anbieter die mit dem TÜV zusammen arbeiten aber die sind echt schweineteuer, bei mir sollte damals die Eintragung knapp 800,-€ kosten :rofl: Dank MazdaMark bekam´ich es durch seinen damaligen TÜV´ler, der allerdings diesen Service zumindest in der Form nicht mehr anbietet, für 150,-€. Aber wenn Du mit Aufklebern in den Felgen ankommst dann kannst Du das so gut wie abschreiben. Und ohne Eintragung mit einer Importfelge :baby: Du kannst Dir sicher sein das im Falle eines Unfalles mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dies bemerkt wird, denn das ist mit das Erste worauf beim anschließenden Gutachten geachtet wird, die Versicherungen suchen nach jeder Möglichkeit aus der Schadensregulierung rauszukommen. Wenn Du Fragen bezügl. der eingepressten Felgendaten hast kann ich als Topadresse need4speedmotors.com empfehlen.Die kennen sich sehr gut aus und sind eine Topadresse für Felgen aller Art.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • ich hatte aber mal vor längere zeit enkei felgen gesehen auf dessen Rückseite was eingeprägt war....klar wenn in den felgen gar nichts eingeprägt ist...wird tüffi unmöglich....deswegen such ich ja jemanden im deutsch sprachigen raum, der diese vertreibt....um mehr infos zu bekommen....

  • also enkei gibts im deutschsprachigen raum laut meinen recherchen nicht mehr... den "nächsten" den ich gefunden habe, ist in frankreich.

  • wie bereits geschriebn, frag´doch mal an o.g. Stelle nach, sind sehr kompetent und bieten sehr gute Preise. Absolut Zuverlässig, habe schon 5 Satz Felgen dort bestellt.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Was sie nicht auf der Homepage haben können Sie trotzdem bestellen. Egal welche Felge, selbst wenn man den Shop nennt wo man sie gesehn hat kontaktieren die den Verkäufer und können meist noch ein besseres Angebot erfragen als das des Verkäufers. Auch sind deren Versandkosten niedriger als bei allen anderen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • in 2-3 wochen treffe ich mich wieder mit den allen, dann frag ich mal, und mach gegebenenfalls photos.


    Die sagen Dir zu den Volk Felgen auch nix anderes. Und Fotos kann ich von meinen selber machen :rofl:
    Versprechen können sie Dir alle viel :rolleyes: Aber Versprechen und umsetzen sind 2 paar Schuhe ;)


    Ich hab mich Monate lang mit dem Thema auseinandersetzen müssen :baby:

  • Kann mich zoomzoom anschliessen, habe auch meine bei dem need4speedmotors.com bestellt, 1,5 Wochen waren die da. Super Kontakt.