kaufen?

  • hallo alle zusamen





    ich habe eine frage an euch und hoffe das ihr mir sie moeglichst wahreitsgemaes beantworten koent.


    ich stehe sehr kurz davor mir einen rx8 zu kaufen mit den ca. 190ps. naja und so kurz vor dem kauf habe ich natuerlich ein bischen angst weil mir viele leute angst machen das das auto nicht viele km machen kann, nur bis ca. 130.000km sollen die motoren aushalten?




    es net wen ihr mir sagen koent ob dies stimt und wie mann den wankel-motor richtig behandellt.



    schon im vorraus vielen dank :*:

  • Vorkurzem gabs erst eine ähnliche Diskussion!


    Wenn ich den Sachverhalt einschätzen sollte... Also jeder überzüchteter Kolbenschüttler mit einem Turbolader ist mehr anfällig als ein Wankel!
    Sprich wenn du eine Motor haben möchtest der 1 000 000 km halten soll brauchst du einen AMI BigBlock der gerade mal 130PS bringt und 20L beim anlassen verliert!


    Also der neue Wankel ist in meinen Augen sehr fortschrittlich und durch aus alltagstauglich was die Laufleistung angeht! Man sollte den wagen nur lieben, dann fährt er auch so!

  • Hallo,


    das sehe ich genauso...außerdem fahren ja immernoch genug RX-7 rum die es ja auch schon ein paar Tage länger gibt mit bestimmt mehr als 130.000 km auf der Uhr.


    Da MAZDA ja jetzt sein 40th Birthday des Wankel hatte, habe ich volles vertrauen in die Technik.


    Es ist ja eigentlich am Ende doch nur ein Motor der eben wie jeder andere seine Pflege braucht...und wenn man's genau nimmt kenne ich mehr als genug anfällige "Schüttelhuber" die das Öl wie Benzin oder Diesel weghauen...also auch entspr. verhätschelt werden wollen.


    Einfach das Auto bzw. den Motor genießen...lieben...und Spaß haben.


    Ich persönlich finde ihn voll Alltagstauglich !!!!

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Zitat

    Original von Ruedi
    Ich habe bis jetzt 178 000 km drauf ohne grössere Probleme, bis Montag folgen weitere 1000 km


    da fühl ich mich ja ganz klein mit meinen 94000km
    seit wann hast du denn deinen rex? :denk:


    also die dichtleisten im renesis sind laut mazda auf 240000km ausgelegt
    najadann kommen eben neue rein und weiter gehts :thumb:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von Ruedi
    Ich habe bis jetzt 178 000 km drauf ohne grössere Probleme, bis Montag folgen weitere 1000 km


    lebst du im auto :hs:

  • Mit Startschwierigkeiten kann sonst was gemeint sein. Da müssten schon wesentlich genauere Informationen vorhanden sein. Ein Motor der einen Lagerschaden hat und ein paar zerknackte Apexleisten, hat sicher auch "Startschwierigkeiten".