Hintere Tür oxydiert

  • Es gibt mal wieder neue Lackprobleme mit unserem Rex :rolleyes:
    Guckt Euch mal die hinteren Türen genau an. Im unteren Teil des Türpfalzes oxydiert die Tür (Alu) und der Lack geht ab.


    An meiner linken Tür ist der Lack schon ab und rechts sieht man schon die Bläschen ;(


    Mein Freundlicher hat heute Fotos gemacht und sie zu MMD geschickt



  • 8o Das ist ja mehr als ärgerlich :baby: Na dann bin ich mal gespannt, was MMD dazu sagt...


    Hoffe nur für dich das es zu deiner Zufriedenheit ausgeht :]


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Oh man... das sieht echt nicht gut aus... werd ich Morgen gleich kontrollieren...


    Naja gut aber auf den Lack sind ja 9 Jahre Garantie gegen Durchrosten soweit ich noch weiß und nach Fremdeinwirkung sieht das wirklich nicht aus :(

  • Hallo,


    @ronny


    Mach dir nix draus, bei meinem rostet wiedermal die Heckklappe und auch die hintere rechte Tuere wirft in der Falz blasen. Antrag an Mazda im Zuge der Rostvorsorgeaktion ist schon gestellt.


    Gruss Galacius

  • Dann werde ich meinen wohl in naher Zukunft auch mal wieder gründlichst waschen und auf Rostsuche gehen ... in der Hoffnung natürlich, dass ich nicht fündig werde :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von zzz
    mr.sush: Liegt vielleicht daran, das früher Salz geschtreut wurde und heute Chemie!


    Ja ok, aber er fährt ja auf den heutigen Strassen noch mit wehniger Rost und ist somit gleichen Bedingungen ausgeliefert..

  • hab heute mal gekuckt und bei mir oxidiert es auch, genau die gleiche stelle, aber nur auf der fahrerseite.


    auf der beifahrerseite is alles ok


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hi Jungs


    Die Tür ist aus Alu also nix mit Rost!


    Wird wohl so sein, das sie die Tür nicht richtig vorbehandelt haben und jetzt haben wir das Problemchen. :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    Einmal editiert, zuletzt von Racer 88 ()

  • bald große türentauschaktion??? sponsord bei MMD


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • bei mir is genau : NULL ,)



    Puh, dacht mir schon ich muss zum Zweiten Mal in dieser Woche zum Mechaniker ;)

  • Hallo Leidensgenosse


    das Problem kenne ich nur zu gut - hab mein Baby deswegen (und anderem) auch schon seit Montag in der Werkstatt und dort bleibt er wohl auch bis Dienstag oder Mittwoch...;(


    hier sieht man einmal ALT + NEU


    hab die Bilder heute Mittag mal schiessen können...



    bin wohl schon voll auf entzug :baby:
    LG
    Stefan


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

    2 Mal editiert, zuletzt von sreiffer ()

  • Ist Dein Auto so schmutzig ( Ist nicht böse gemeint) oder sehe ich da wirklich einen großen Farbunterschied?! 8o


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Jetzt sag mir nicht das Du komplett neue Türen bekommen hast 8o
    Ich hab noch 300€ fürs lackieren bezahlt :baby: Die Kohle hätte ich mir sparen können ;(

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Ist Dein Auto so schmutzig ( Ist nicht böse gemeint) oder sehe ich da wirklich einen großen Farbunterschied?! 8o


    Gruß
    Dirk


    Nein - das Auto ist nicht "so" dreckig - das ist ja der Grund, warum ich ihn heute nicht zurück bekommen hab - da der Farbunterschied so groß ist müssen sie die ganze Farbe nochmal runter und neu drauf machen - nur muss das wegen der Garantiesache nochmal neu von MMD genehmigt werden und wird wohl bis eher Mittwoch dauern so wie ich die Sache mittlerweile einschätze...


    für das Geld, was die neue Kofferraumklappe und 2 Türen kosten hätten sie das ding besser komplett in den Lack getaucht :evil:


    bin voll auf entzug und der 323 reist es nicht raus :P aber ich bin wenigstens mobil :Y:


    P.S. Ronny - gibts das Bild auch in Postergröße??? :D


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

    Einmal editiert, zuletzt von sreiffer ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Jetzt sag mir nicht das Du komplett neue Türen bekommen hast 8o
    Ich hab noch 300€ fürs lackieren bezahlt :baby: Die Kohle hätte ich mir sparen können ;(


    Tja - ich wusste davon gar nix - bis sie mir die Originaltüren und Heckklappe gezeigt haben (wobei der Rost
    an der 3. Bremsleuchte der Heckklappe schon extrem rausgeschaut hat!)


    wofür hast Du denn 300€ bezahlt?? das lackieren der Türen??? versteh ich nicht?


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt: