Neue Rückrufaktion!?

  • 8oHallo,


    ich wurde gestern von der Werkstatt angerufen wegen einer Dringenden Rüchrufaktion!


    1. Ölkühlerschläuche werden getauscht (wurde bei mir erst vor 12 Monaten getauscht da sie durchgerostet waren, werden aber trozdem noch mal neu gegeben)


    2. Haarrisse in Achsschenkel bei einer bestimmten Serie (meine werden nicht getauscht)

  • Wow aha... werd da gleich mal meine Werke anschreiben deswegen... oder wießt du zufällig welche Seria das betrifft?

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Hallo,


    Also ich denke das die Rueckrufaktion fuer die Achsschenkel noch die ist, die vor langer Zeit durchgefuehrt wurde. Insoweit wuerde ich da sagen, das 1. dein Haendler damals gepennt hat oder 2. Ihr in Österreich erst jetzt den Rueckruf bekommen habt.


    Der Rueckruf bzgl. der Oelkuehlerschlaeuche ist allerdings neu fuer mich und ich bin gespannt, ob es tatsaechlich einen Rueckruf dazu gibt.


    Wundern wuerde es mich nicht, da hier bereits ein paar Leute gibt, bei denen die Schlaeuche wegen Korosion gewechselt wurden. In dem passenden Thread dazu war ich auch der Meinung, das eigentlich ein Rueckruf diesbezueglich notwendig waer, weil es nicht nach einem Einzelfall aussah.



    So habe mal gesucht, hier der Link zu dem Thread Klick mich


    Gruss Galacius

    2 Mal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Hi Jungs (und Mädls natürlich :D )


    Der Rückruf mit den Ölschläuchen ist neu und nun auch offiziel, mein Händler hat mich erst vor ein paar Stunden angerufen, er hätte die Meldung vor zwei Tagen erhalten. Es scheinen aber nicht alle RX-8 betroffen zu sein, was genaueres weis ich leider auch nicht.

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


    Einmal editiert, zuletzt von Werwurm ()

  • Gibt es dazu eine WoMi?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von 11cv1948
    Hallo, habe hier was gefunden:


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_122455_13987.hbs


    Wow.... ist ja top Aktuell!

    Zitat

    24.08.06 09.57

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • :rofl:


    :I- Entschuldigung, aber das war zu lustig! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Herr.Bugno ()

  • hab mir den bericht auch erstmal durchgelesen und das datum ist mir noch gar nicht aufgefallen ... :rofl:


    greetz :wink:


    Sinan

  • Moinsen =)


    Also ich hatte meinen gerade gestern in der Inspektion (147 Euronen :thumb:)


    Hab da auch mit dem MEister bischen gequatscht und auch mal wegen aller "Rückrufe" nachgefragt. (Hab meinen ja als Tageszulassung aus AT).


    Der Meister sagte mir, das die das gecheckt hätten und alles I.O ist, also auch keine Auskunft wegen neuem Rückuf oder dergleichen.

  • Hi Leutz


    Ich war gestern bei meinem Freundlichen zur Weihnachtsfeier.


    Hab gleich mal die Lage gepeilt was alles neues so an Womi´s gibt,
    da war nichts davon zu lesen mit den Ölkühlerschläuchen :(


    Bin dann mal den neuen CX-7 probegefahren mit 260 PS aus dem MPV,
    naja ist ja auch ein SUV
    mh, war nicht mit dem RX-8 zu vergleichen :]

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hab diese Schläuche auch getauscht bekommen am Mittwoch ist ganz neue Mitteilung meinte auch der Händler, weil ich noch nix gelesen hatte vorher hier!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Muss ich gleich mal morgen im System schauen obs da wieder was für meinen REX gibt :]

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich habe heute Post mit der Rückrufaktion von der Werkstatt bekommen.


    Ölkühlerleitungen und Innenkotflügel müssen ersetzt werden. Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk für meinen RX :-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Ich habe mal geschaut meiner fällt auch drunter leider steht noch nicht viel im system. Na ja wenn andere Händler das schon durchgeführt haben wird es wohl auch irgendwo was dazu geschrieben stehen.
    Habe Meinen Kollegen mal drauf angesetzt der soll mal direkt bei MMD Nachfragen.
    Ist wieder mal typisch mazda, bei abfrage des autos taucht die Aktion auf aber im System ist noch nix hinterlegt :baby:

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y: