Ipod im RX8 mit Firmware > 9.80 ?

  • Was kosten die Teile beim Stoni?
    Hast du Fotos vom einbau? Trau mich nicht mehr drüber was zu zerlegen... war damals bei meinem Celica schon eine heiden Arbeit alles auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bekommen... (und der hatte ein 1-DIN Radio zum wechseln,... was kinderleicht raus und rein ging!)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Das Dink kostet nen Hunni plus 5 Versand. Fotos vom Einbau habe ich leider nicht.
    Schiebe morgen mal ein vom Endzustand hoch. Werde mir wohl den Neuen mit ID3
    Anzeige holen. Dann werde ich wohl meinen "Alten" verscherbeln.
    Ansonsten sind genügend Bilder auf seiner Page.

  • Ja und war der Einbau schwierig? Kann man dabei was kaputt machen?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Schwierig nicht unbedingt, ich hatte eine gute Anleitung.
    Etwas gefummel war jedoch dabei, da man wenn man das Radio zu ersten Mal entfernt
    ettliche Kabelverbindungen (Glebeband) entfernen muss um es herausziehen zu können.
    aber ansonsten eigendliche recht einfach. Werde mal suchen wo die Anleitung liegt

  • Cool, denn ich will eigentlich nicht andauernd CDs brennen, sondern lieber mim iPOD Touch Videos und Musik geniesen...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Sag mal, hast du auch eine Anleitung zum Anschliessen des Adapters?Habe Frank mal angeschrieben und gefragt was der iPod ID3 Adapter bei ihm kostet.

  • Ich habe ihn auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Kannst Du Bescheid sagen wenn er sich gemeldet hat? Die Anleitung zum Anschliessen ist in Bildern auf er Homepage - reduziert sich im Prinzip auf´s einstecken der Paltine in die Erweiterungsbuchse des RX8 Radio´s. Also recht einfach, nur der Ausbau der Einheit dauert ertwas länger ist aber völlig harmlos.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Ich habe ihn auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Kannst Du Bescheid sagen wenn er sich gemeldet hat? Die Anleitung zum Anschliessen ist in Bildern auf er Homepage - reduziert sich im Prinzip auf´s einstecken der Paltine in die Erweiterungsbuchse des RX8 Radio´s. Also recht einfach, nur der Ausbau der Einheit dauert ertwas länger ist aber völlig harmlos.


    Yo mach ich.hoffe er meldet sich überhaupt.

  • Ich habe heute Post bekommen ;) Hast eine PM.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • so liebe leute,


    ich hab seit heute den "stoni-adapter" im auto!
    wenn man eine saubere, ordentliche lösung für sein ipod/iphone haben möchte, ist das genau das, was man sich holen sollte! :Y::Y::Y::thumbsup::thumbsup: :Y::Y:
    zur zeit kann ich mich wirklich nur ganz tief vor seiner entwicklungsarbeit verbeugen und mich bedanken. genau sowas hab ich gesucht, das teil ist absolut jeden einzelnen cent wert!!!!


    und ein wort an die bastel-trottel (wie mich):
    der einbau stellt überhaupt keine schwierigkeit dar, wenn man sich an die einbauanleitung von macellus und stoni hält.
    an dieser stelle nochmal danke marcellus :hs:


    begeisterte grüße


    der neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Habe seit heute auch den Adapter von Stonie drin. Optimal einzubauen - einfach ans Radio ranstecken (tapedeck / MD Anschluss) und Kabel nach vorne führen. Alles funktioniert wie versprochen - Titelanzeige in Display und natürlich die Lenkradfernbedienung. Perfekt! Funktioniert super mit meinem iPhone 3G. Der Einbau hat bei mit 30 Minuten gedauert.


    Wie immer :


    Schaltknauf abschrauben
    Schaltkonsole wegklipsen
    Aschenbecher losschrauben
    Dahinter die 4 Schrauben lösen
    Verkleidung unterm lenkrad lösen und seitlich die Schraube der HU lösen.
    HU rausziehen
    Das Stonie Ipod Modul einstecken
    Kabel vorlegen
    alles wieder anschrauben
    Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von MyVelocity ()

  • Habe seit 2 Stunden auch den Adapter von Stoni in meinem REX!


    Hat alles super geklappt, ganz einfach.



    Und funktioniert (was ich bis jetzt gesehen habe) einwandfrei mit meinem neuen iPod nano (4G).


    Muss nur noch etwas Ordnung in meiner Medienbibliotheck schaffen, damit ich auch die gewünschten Titel finde. .. :-) Das ist allerdings ein anderes Problem.



    Many thanks to Stoni...



    Gruss

  • "Zum Feststellen der Firmwareversion drücken Sie bitte die Taste "Text" und die Taste "Station 1" gleichzeitig, die Firmwareversion wird dann im Display angezeigt." :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo zusammen.
    Werde mir glaub ich auch das stoni Teil holen...


    Wo kommt das Kabel raus und wie lang ist es? Reicht es bis zur Scheibe hoch?
    Würde gern mein iPhone dran anstcken wenn's navi läuft....

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Hallo zusammen.


    Habe jetzt seit 2 Wochen einen Rex mit 170kw, leider nur den 6Fach Wechsler drin ;(




    Wie bekannt gehen keine Mp3´s und such jetzt nach ner guten Lösung. Das stoni Teil schein gut zu sein, wollte wissen wo ich das her bekomme und was es kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von SubZero ()

  • Beitrag Nummer 20 und Beitrag Nummer22


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...