Schaltkulisse Lambo-Style

  • Hallo Leute.
    Hab mal eine Frage, ob man sowas auf unserem Rex machen kann?
    Bis jetzt habe ich noch nichts finden können im Internet.
    Sieht total geil aus, oder? :denk:

  • Wenn hier jemand mit Metall umgehen kann ist das doch sicher selbst zu dengeln. Sollte doch nicht zu schwer werden, nur brauchste dann auch so nen glänzenden Schaltstock.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hehe komisch gerade das gefällt mir an nem Lambo gar nicht... der Hebel ist viel zu lang :(

  • Aber an der Schaltgasse kann man erkennen, dass die Schaltwege seeeeehr kurz sein müssen.


    Wenn der Pin da kürzer wär könnteste wahrscheinlich kaum noch Fehlerfrei schalten.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ...würd mir nen Lambo auch mit Tiptronic leisten sonst kannste die Power eh nie wirklich ausnutzen...


    aber mal zustimm: ein kurzer Schaltheben aller Rex mit dem Verchromten Schaltwegen sieht sciher ned schlecht aus, auch wenn ich denke das diese Chromteil in mattem Alu besser in den Rex passt, vorallem besser zu rest der Innenausstattung :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Finde es auch nicht schlecht, und müsste realisierbar sein. Geb meinem Vorredner recht, mattes Alu wäre :Y:

  • :kotz:



    mach den knübbel etwas länger, dann sitzte im LKW :rofl:

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Ich liebe diese Schaltkulissen ala Lamborghini, Ferrari oder auch neu im R8.
    Leider haben die alle das Problem, dass mann dann nicht mehr flüssig schalten kann. Das klemmt und hakt normalerweise wie Sau :rolleyes:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von JKI


    Leider haben die alle das Problem, dass mann dann nicht mehr flüssig schalten kann. Das klemmt und hakt normalerweise wie Sau :rolleyes:


    Im R8 nicht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Z4 ()

  • Zitat

    Original von JKI
    Ich liebe diese Schaltkulissen ala Lamborghini, Ferrari oder auch neu im R8.
    Leider haben die alle das Problem, dass mann dann nicht mehr flüssig schalten kann. Das klemmt und hakt normalerweise wie Sau :rolleyes:


    Normalerweise sollte es doch gerade dies verhindern. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich schlecht schalten lassen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich kenne jemand der einen Ferrari hat und der muß ganz exakt und viel Kraft schalten, dass die Gänge auch sitzen, weil da kaum Spiel ist.
    Die offene Schaltkulisse hat nur einen Sinn, sie sieht gut aus :]
    Wenn das im R8 einfach funktioniert, dann ist das dort echt super, ich kenn die Kulisse vom R8 nur von Bildern. Mein örtlicher Händler hat einen mit Direktschaltgetriebe im Schaufenster :))

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Um die Platte zu erstellen, wird man erstmal mit Karton arbeiten müssen. Man muß ja genau heraus bekommen, wie die Schaltwege verlaufen. Wie lang müssen die Langlöcher für den Schaltweg sein.


    Das wird ordentlich fummelarbeit sein. Sicherlich kann man es vorher grob ausmessen also von der Nullstellung Platz nach links und rechts, dann Nullstellung, weg zu den einzelnen Gängen.


    Aber... sicherlich machbar. Hat man die Schablone, würde ich das ganze auf eine Plexiglas scheibe übertragen, testen, wie es im der Praxis funktioniert. Wenn man dann den richtigen Schaltweg gefunden hat, kann man das ganze auf Metall übertragen.


    Soweit die Theorie.


    Evtl. hat ja noch jemand bessere Lösungen, um die Wege zu ermitteln.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hört sich nach der vernünftigsten Lösung für mich an. Bin mal gespannt ob du das hinbekommst :] Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht blöd aussieht wenn man durch die Langlöcher in die Mechanik schaut, aber ich weiß auch nicht ob das bei Lambo oder Ferrari anders ist.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten