Undichte Heckleuchten... Kotz!

  • Wi alle kennen das Problem nun die Frage hat einer außer sie zu tauschen mal versucht sie erfolgreich abzudichten?
    wen ja bitte um infos wie.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Gute Frage und ich stell gleich noch eine dazu...


    ...waren die getauschten Heckleuchten dann eigentlich dicht oder hatten die das selbe Problem??

  • Die hatten genau das selbe Problem deswegen brauchst se garnciht erst tauschen lassen... musst sie selbst abdichten um sie tutto Dicht zu bekommen..
    Daher die Frage hat sich hier schon mal jemand rangetraut?
    dachte an Silikon hab ich bei meinen alten Lexusstyle auch gemacht man sieht natürlich nichts wenn manns net grad wie der letzte Bauarbeiter draufklatscht...


    War absolut dicht

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  • Hi,


    Scheiße, wollte heute in die Werkstatt fahren und meine Rückleuchten bemängeln. Sind in den Ecken außen beschlagen. Hatte gehofft das Mazda inzwischen verbesserte Teile verbaut :ärgern: :ärgern:.


    :wink:

  • kannste knicken... die Tauschen sie einfach gegen Identische aus.. die Dichtungen dichten dann vielleicht ne woche wieder perfekt ab und dann gehts weiter.. bleibt dauerhaft wirklich nur der Griff zum Silikon
    ( Hmmm :-) woll ich schon immer mal anfassen lol)


    Aber nur so denk ich werden sie komplett dicht.

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  • Neue holen?
    warum dichtest du net die alten ab?
    Dichter werden die Neuen auch net :))
    Werde mich die nächsten Tage mal dran machen und dann einfach ne Fotostory posten.

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  • Weil in den alten schon Feuchtigkeit drin ist, und ich befürchte das sich am Glas so ein milchiger Belag bildet. Hatte ich bei den Frontscheinwerfern. Habe erst gedacht das ist außen drauf, stellte sich dann aber schnell heraus das es innen war. Sind neue drin und bis jetzt dicht. Das mit der Fotostory ist super - bin mal gespannt ob es funzt.
    :wink: :wink:

  • Na hallo? Zweifelst du an mir :evil:
    Spaß bei seite ich mach alles Ordentlich wenn ich was mache :Y:

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  • Hallo,


    Nur zur Info, das Beschlagen der Rueckleuchten ist kein Dichtigkeitsproblem, sondern ein Belueftungsproblem !!


    Wenn ihr da noch weiter alles moegliche mit irgend einem Zeugs abdichtet, desto mehr werden eure Rueckleuchten beschlagen !



    Gruss Galacius

  • Kommt außerdem nur bei feuchtem und kalten Wetter vor. Im Sommer löst sich das wieder in Wohlgefallen auf :) Würde deswegen keinen Aufstand machen...wer noch Garantie hat, kann sie ja tauschen lassen. Allerdings sagt nahezu jeder der sie hat tauschen lassen, dass es nix bringt. Ich seh darin kein Problem, was mich besonders stören würde. Wäre es so, dass dadurch die Beleuchtung in Mitleidenschaft gezogen werden würde, dann hätte ich das längst beseitigen lassen.

  • Naja das es kein dichtungsproblem sondern ein Belüftungsproblem ist mag sein das ist aber ien und das selbe.
    Und wenn die Leuchten 100%dicht sind kann da auch nichts beschlagen.. denn wo ein Hohlraum da keine Feuchtigkeit und ncihts anderes ist die Ursache fürs Beschlagen.
    Von daher ist das quatsch.

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  • Leichtes beschlagen bei ungünstiger Witterung ist doch nicht so ungewöhnlich. Vor einigen Wochen waren bei meinen Heckleuchten am Nachmittag auch erstmals ein leichtes Beschlagen zu sehen. Es war da um die 3 Grad und die Abendsonne schien gerade auf das Heck. Dabei wurde die Luft im Inneren der Leuchte erwärmt, wobei sich die Luftfeuchtigkeit am kalten Klarglas( Ja ich weis Plastik) niedergeschlagen hat. Kennt jeder aus der Küche wenn gekocht wird.
    Aber was ich eigentlich sagen will, dieses "Phänomen" war bei sämtlichen geparkten Autos ,die mit dort standen zu sehen, egal welche Marke. Das hat mich dann wieder gefreut. Hatte ich so auch noch nie gesehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


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  • mag sein worum es aber hier geht ist das die leuchten undicht bzw schlecht belüftet sind und sogar bei 14 grad beschlagen.. meine zumindest und auch viele andere die ich kenne... einfach schlecht von mazda verarbeitet noch dazu das man es eben durch die klarglasoptik besonders schnell sieht.

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  • Zitat

    Original von murphys-law
    Naja das es kein dichtungsproblem sondern ein Belüftungsproblem ist mag sein das ist aber ien und das selbe.
    Und wenn die Leuchten 100%dicht sind kann da auch nichts beschlagen.. denn wo ein Hohlraum da keine Feuchtigkeit und ncihts anderes ist die Ursache fürs Beschlagen.
    Von daher ist das quatsch.


    Da müßtest Du die Leuchten aber unter Vakuum verschließen, denn sonst hast Du immer Luftfeuchtigkeit dabei, und außerdem sind die Stellen, wo die Lampen eingesetzt werden auf keinen Fall luftdicht. Nicht zu 100%


    Gruß
    Dirk

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    Kein Premix


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  • ich probiers und poste es dann dann seht ihr obs besser geht... ansonsten muss sich ja kein 2. die arbeit machen :-)

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  • Und was machst Du da nun genau probieren? Größere Belüftung oder komplett dicht?


    Gruß
    Dirk

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  • komplett abdichten hat wie gesagt bei meinen alten lexus auch geholfen!!!

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  • O.K. Wenn Du Erfolg hast dann kannst Du es ja mal posten.Lasse mich auch gern eines Besseren belehren.


    Gruß
    Dirk

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    Öl 0,23L/1000Km


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  • ich werds bi zeit mal in angriff nehmen und poste dann mit bilderstory


    MfG

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