Zitat
Original von njuscha
Da muss ich doch leider wiedersprechen:
VTec ist tatsächlich eine zweistufig "scharfe" Nockenwelle. Bin selbst mal den Civic VTec (nicht CRX) gefahren mit damals schon ziemlich beachtlichen 150 PS aus 1,5l.
An die Höchstdrehzahl erinnere ich mich nicht mehr (8.000 oder 8.500), aber den "Tritt ins Kreuz" bei ca. 5.000 - 5.500 konnte man schon deutlich spüren.
Verbrauch bei "scharfer" Fahrweise war allerdings auch nicht unerheblich.
)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FJR« (11. Januar 2005, 00:35)

Dank für Deine Ausführungen. Tatsächlich schöpfe ich mein Honda-Halbwissen aus meinen lückenhaften Erinnerungen und dem, was ich damals im Honda-Prospektmaterial gelesen hatte.

. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FJR« (11. Januar 2005, 22:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RCat« (12. Januar 2005, 20:06)
Ein Auto, daß man nicht kaputt kriegt ist für Softies...und beim S2000 bei 160km/h in den Zweiten schalten ist nur was für die ganz Harten
)
)
) Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FJR« (12. Januar 2005, 20:16)
bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 
Zerlegt: 29.11.04 
neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haymo« (12. Januar 2005, 23:14)
Zitat
Original von Haymo
Also S2000 bin ich schon in 2001 gefahren (siehe unten) und war von den Fahrleistungen begeistert!! Der dreht ähnlich hoch wie der ReX und ist in den Beschleunigungswerten auch gut.
Allerdings hat er (für mich) 2 wesentliche Mängel:
1. Stoffdach
2. ist er nur ein 2-Sitzer
ReXelnde Grüße
Haymo

Zitat
Original von Haymo
oki, oki. andy, du hast natürlich Recht, das sind keine Mängel sondern Nachteile!! (jedenfals für mich)![]()
![]()
[SIZE=7]Schon geändert.........[/SIZE]

)
)
Zitat
Original von Die Braut
wusstet ihr?
gefällt mir schon vom aussehen nicht. und der verbrauch um die 13 liter durchschnitt hat mir einer gesagt der einen fährt.außerdem so ein weiber auto wie der porsche boxter. hab in den rx 8 hier meistens frauen ab 45 aufwärts gesehen.
)
)
zu lesen hier
Zitat
Original von Die Braut
jo.. und du pass auf, nicht das man dich wegen deinem langen haupthaar auch noch als omma ansieht Kia San)
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003
Vorname: Stefan :-)
Zitat
Original von Lotto
Das sind ja alles ganz schön schlaue Menschen dort im MR-2 Forum, Hut ab![]()
)
Zitat
Original von Die Braut
gefällt mir schon vom aussehen nicht. und der verbrauch um die 13 liter durchschnitt hat mir einer gesagt der einen fährt.außerdem so ein weiber auto wie der porsche boxter. hab in den rx 8 hier meistens frauen ab 45 aufwärts gesehen.