Was kostet ein Motorwechsel?

  • Moin Gemeinde,


    was kostet ein Motorwechsel (192 PS) bei Mazda und gibt es Alternativen?


    Gruß
    Ghosa

  • Warte auch noch auf die genaue Zahl....es werden aber laut Info bei MMD zwischen €1200 und €1500, für den Aus und Einbau sein.

  • Hi Ghosa,


    wo kommst du her? Tausch liegt meistens so um die 5500-6000 mit AT Maschine (3500), also bereinigt 2000-2500. Falls du schon eine AT Maschine hast kommen noch die Dichtungen am Motor, die Flüssigkeiten, eventuell Kupplung (falls fällig) und WaPu (falls schon viel gelaufen)
    dazu. Der Motorswap ansich kann auch von einer anderen Werkstatt getätigt werden, wivhtig ist das die sauber und gewissenhaft arbeiten.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hallo,


    ja, es gibt Alternativen, wir reparieren Motoren, kostet weniger als die Hälfte eines neuen Motors.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • wir reparieren Motoren, kostet weniger als die Hälfte eines neuen Motors.


    Gibt es bereits Referenzen?


    Macht ihr das auf Rechnung?



    Würde mich halt nur interessieren, falls es mal so weit sein sollte :cat:

  • Zitat

    Hallo,


    ja, es gibt Alternativen, wir reparieren Motoren, kostet weniger als die Hälfte eines neuen Motors.


    LG Hans-Jürgen


    Hallo Hans-Jürgen,
    danke für die Antwort - Du hast PN.


    Mein Händler hat mir jetzt einen Preis von 5.600€ (AT-Motor, inkl. Montage und Kleinteile und Flüssigkeiten - ohne Kupplung und Wasserpumpe) genannt. Ich fürchte, dass rechnet sich fast nicht mehr bei meinem Rex....


  • Ja, Marcel ("Sturm" im Forum) hat seinen Motor bei uns machen lassen und ist hoch zufrieden. Zwei weitere Motoren haben wir für Kunden außerhalb des Forums gemacht.


    Und ja, es gibt Rechnung und Garantie, 12 Monate oder 20.000 KM.


    LG Hans- Jürgen


    RotaryMotion (Gewerbe angemeldet)

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Schönen Dank für die Info! :):hs:


    Hoffen wir mal, dass ich eure Leistung NICHT in Anspruch nehmen muss :D , würde mich aber gegebenfalls melden :cat: