Neuer Anlasser und Zündkerzen

  • Hallo zusammen,
    habe in der letzten Zeit Startprobleme und nach ca ner Stunde Autobahnfahrt nen herben Leistungsverlust.


    Desswegen habe ich meinen Rex (ca. 100t km) gestern in eine Mazda Werkstatt gebracht.
    Heute hat er mich angerufen:
    Anscheinend habe ich noch den alten Anlasser drinne :wacko:
    Und neue Kerzen bräuchte ich auch.
    Das kommt dann mit Arbeitszeit auf ca. 900 € meinte er.


    Hab ich ne andere Wahl?

  • Ja....du hättest hier mehr lesen sollen, Anlasser und Zündkerzen kosten max, € 500,- und eingebaut ist es in einer Stunde. Jetzt rechne selbst und sei froh das dir der Händler nicht gesagt hat das du einen Motorschaden hast.


    P.S Hast du jemals eine Inspektion gemacht?.

  • Naja wenn du die kerzen selber besorgst könnte es schonmal billiger werden, da die je nach Mazda Händler wohl richtig Schotter kosten...
    Der Neue Anlasser kostet glaube ich irgendwas um die 400€ rum, sprich dann nochmal 400€ Arbeitszeit, fände ich heftig :denk:


    Evtl noch mal bei einem anderen Mazda Händler vorbeischauen, die übertrumpfen sich gegenseitig mit den Preisen, teilweise echt zum Todschießen :rofl:


    Edit: MGPower war schneller

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • P.S Hast du jemals eine Inspektion gemacht?.

    Ja klar, ist scheckheftgepflegt.
    Ich habs einmal machen lassen weil ich ihn nicht mal ein Jahr habe.

  • Also gibts im Internet den "neuen" Anlasser fürn RX-8?
    Kerzen sind ja kein ding, auch zum einbauen.
    Aber kann man den Anlasser als Leihe dann auch wirklich selbst einbauen, habe nicht wirklich Erfahrung.

  • Bitte Antworten :verysad:
    Danke schonmal :rolleyes:

  • Gaaaanz ruhig....selber suchen hilft!


    Der stärkere Anlasser kommt nicht von Mazda sondern wird von Mitsubishi vertrieben, deswegen findet man ihn nicht so einfach


    Der alte Anlasser hat die Nr. N3H1 M000T87981
    Der neue N3Z1 M001T3471A


    Ich meine das hauptsächlich die ersten 4 Buchstaben/Zahlen ausschlag gebened sind, so genau kenn ich mich damit jetzt auch nicht aus

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • Ein großes Dankeschön :rolleyes:
    Konnte nicht selber suchen, musste Arbeiten.

  • sind noch die orig Zündspulen drin ?
    welches Baujahr?


    wenn vor 2006 und noch erste Spulen -> ich würd sie tauschen bei Leistungsverlust und kaputten Kerzen.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Da wäre ich vorsichtig , vom Namen her ist es der alte Anlasser, N3H1..Ist bestimmt einer dieser Modifizierten Anlasser :sarcastic:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Da wäre ich vorsichtig , vom Namen her ist es der alte Anlasser, N3H1..Ist bestimmt einer dieser Modifizierten Anlasser :sarcastic:

    Das ist ein modifizierter. Ich hatte mir den gleichen geolt. Hier ein Unterschied zwischen alt und neu! 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls du jetzt noch einen Kaufen musst, Shamaal hier aus dem Forum bietet gerade welche an ;)


    Biete: 2 kW Anlasser

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...