Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hallo Leute :wink:


    @Reoladed: Danke :)


    @All: Da ich seit ca. 500 km bemerkt habe, dass mein Rex zu wenig Öl verbraucht (ca. 15-20 ml/100km im Durchschnitt, das heisst mal bisschen mehr, mal bisschen WENIGER). Früher verbrauchte der Motor immer zw. 40-50ml/100km und gleichmässig. Jetzt habe ich auch testweise einen WOORRMSER&Sturm Kopie eingebaut. Also ein ganz normalen Kugelschreiberspitze, der aus reinem Zufall prima ins Genick reinpasste. Sogar mit Gewinde :D Passt wie Faust aufs Auge, oder so :denk::D Loch ist genau 2 mm.




    Ich werde noch berichten. Aber eine Frage: Was ist, wenn die beiden Löcher bei einem der 2 Rotorgehäusen zugestopft sind? Oder jeweils ein Loch pro Rotorgehäusen?! Wenn der Motor jetzt auch mehr Öl verbrauchen wird, woher kann man wissen, dass die 2 Rotoren die ungefähr gleiche Menge bekommen?! :denk: Was ist, wenn der einer Rotor jetzt doppelt so viel Öl bekommt, als vorher, aber der anderen Rotor weiterhin gar nichts.


    ERGÄNZUNG: Motor läuft, trotz wenig Öl, nach wie vor ganz prima in jedem Drehzahlbereich. Motor springt kalt wie auch warm in 1-2 sec an. Also alles bestens ausser Ölverbrauch! (Mache auch Premix in 1:340 seit 2 Jahren / 17500 km.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()


  • .....Aber eine Frage: Was ist, wenn die beiden Löcher bei einem der 2 Rotorgehäusen zugestopft sind? Oder jeweils ein Loch pro Rotorgehäusen?! Wenn der Motor jetzt auch mehr Öl verbrauchen wird, woher kann man wissen, dass die 2 Rotoren die ungefähr gleiche Menge bekommen?! :denk: Was ist, wenn der einer Rotor jetzt doppelt so viel Öl bekommt, als vorher, aber der anderen Rotor weiterhin gar nichts.



    Genau DAS wäre auch MEIN Kummer, wenn ich an so manche Basteleien hier denke, die einige durchführen. :|




    Und liegt der niedrigere Ölverbrauch nicht am Premix?!? :denk:

  • Hallo Leute :wink:


    Spawn: Danke, ja sie sind nicht ultraleicht, aber für ein 8,5x20-er sind sie nicht mehr zu schwer ;)


    @Torsten: Premix spielt dabei keinen Spiel. Ich mache ja seit 2 Jahren/18Tkm Premix (1:340) und bisher war sowas nie. Mein Rex hat immer ca. 0,4-0,55 ml/100 km zu sich genommen und dazu kam noch das Premixölmenge (ca. 35-45ml/100km, je nach Spritverbrauch zw. 12-16L/100km). Seit einem Monat verbraucht der Motor aber nur ca. 20 ml/100km + Premixöl (ca. 35-45ml/100km). Der Adapter hat leider auch keine erwähnungswerte Verbesserung gebracht.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Leute :wink:


    Endlich sind wir auf dem Weg :thumbsup: Wir (ich und Kumpel) haben lieber die Enpflanzung des ganzen Kabelbaum abgesagt.
    Es wird aber kein Navifunktion, da es bei uns in Ungarn sowieso nicht funktionieren würde.
    LCD und die Rückfahrkamera funktionieren schon einwandfrei. Dazu haben wir einen AV Switcher (von AVElectronics) benutzt. Wir müssen noch eine gute, aber auch günstige camera besorgen, die uns Videoaufnahme über den Instrumenten (Öldruck, Öltemp, Wassertemp) liefern wird.
    Eine kleine Mängel haben wir noch, dass wir den Monitor nur per Hand aufschliessen und dessen Winkel einstellen können. Diese beide Funktionen gingen zwar einmal, aber jetzt wieder nicht, also irgendwo soll einen Kontaktfehler sein. Abschliessfunktion geht aber einwandfrei sowohl per Knopfdruck, als auch beim Ausmachen der Zündung.



    Das Bild auf dem Monitor ist live nicht zu scharf, aber wesentlich besser, wie es auf dem Vid zu erkennen ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update folgt noch ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke Leute :) Hoffentlich kriegen wir alles hin. Wir müssen noch auch eine gute, aber auch günstige Kamera für die Instrumenten finden.
    Auf dem AV Switcher gibt es 2 AV Kanäle und man kann sowohl mit einer Fernbedienung, als auch mit einer Knopf (der mit einem Kabel zum Switcher verbundet ist) zw. den Kanälen umschalten. Eins von den Beiden wird fix für die Kamera der Instrumenten. Der andere Kanal wird verlängert und ausgeführt (z.B im Getränkehalter), wo man leicht vom Rückfahrkamera auf z.B. DVD-player wechseln kann. Mal sehen... :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Kornél, :wink:


    ich hab mich von deinen Ideen mit der Carbonfolie inspirieren lassen und das ganze mal mit weißer Folie bei dem Mittelkonsolendeckel foliert. Mir gefällt es eigendlich ganz gut, passt zum hellen Leder.



  • Hallo Patric :thumbsup: woow, sieht sehr elegant aus! :thumbsup::hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habe den Lüfter inzwischen schwarz lackiert (noch nicht 100%-ig, er bekommt noch einen Schicht Lack) und die Lamellen mit Carbonfolie beklebt. Den Regelknopf habe ich mit silberne Folienstreife versehen.



    Aschenbecher und der Konzole des TFT Monitors werden in Pianolack lackiert. Das Gehäuse des Monitors werde ich ebenfalls mit schwarze Carbonfolie versehen. Bilder kommen noch.


    :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Kleines Update wieder :)



    Die Elementen sind noch nicht richtig in ihrer Plätze, da sie noch ausgebaut werden, sue wurden nur fürs Foto eingebaut. Weiteres Update und bessere Bilder kommen noch. ;)


    Kleines Unfall schon wieder :(



    Im Eingang eines Rundkreises habe ich übersehen, dass der Fahrradfahrer (er fühlt sich wohl), der vor mir gerollt hat, plötzlich sich gestoppt hat, während ich nach links geschaut habe und ich habe sein Fahrrad bei 2-3 kmh am linken Seite leicht geschmiert. Kam natürlich niemand vom Links im Runkreis, so er hatte gar keinen Grund zu stoppen. :baby: Egal, mein Fehler. Kotflügel kann hoffentlich mit politour gerettet werden können, aber der Frontschürze muss nach Winter neu lackiert werden (der hat sowieso sehr viele kleine Steinschläge und leichte Haarrisse im Lack). Die Felgen erlitten zum Glück gar keine Schäden.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Danke schön Olli :) Mal sehen, wie es wird wenn es noch in diesem Jahrhundert fertig wird. :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Da ich einen Sohn Adapter bestellt habe, so ich musste auch nach passenden Ölbehälter suchen. Ich habe die perfekte Lösung gefunden: Honda Dio AF18



    Der Behälter hat 0,9 L Umfang, ferfügt über einen Ölniveausensor, und hat auch den passenden Ölschlauch. All das kostete umgerechnet nur ca. 11 Euro mit Versand 8o
    Ich muss noch den Behälter irgendwie befestigen. ;)
    Bider kommen noch.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Heute ging's weiter mit den Befestigungen des Behälters:




    Material ist weiches Kunststoff, mal sehen, ob es die Wärme aushält. Beim unteren Strebe wäre Metal sinnvoller, aber er sollt zugleich auch minimal elastisch sein, nicht, dass der Kunststoff des Ansaugweges wegen der Spannung bricht.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Paar Fotos noch:



    Ich habe hier zu Hause einen (hoffentlich) passenden durchsichtigen Schlauch gefunden. Er ist 45 cm lang, Innendurchmesser ca. 12 mm, Wand ist 2 mm dick. Von Grösse her passt er also perfekt. Ich werde den Schlauch für eine Woche in 2T Öl liegen, um es zu testen, ob er das Öl verträgt. Wenn er dann nicht hart wird und durchsichtig bleibt, dann kann ich ihn ohne Bedenken für diesen Zweck einzusetzen.
    Unter dem Sensor, habe ich einen Distanzring (Öffner einer Milchtüte) gelegt, damit er früher Alarm schlägt (ca. 300 ml ist also das Minimum jetzt, statt ca. 100 ml). Max Niveau werde ich bei ca. 750 ml signalisieren. So diese 450 ml reicht dann locker für min. 800 km. In die Ölwanne kommt dann Mobil1 0W-30 Vollsynthetisches Öl. In den Behälter kommt dann entweder Fuchs Titan 2T 100S (diese Sorte verwende ich auch jetz seit fast 20.000 km im Sprit) oder Idemitsu Premixöl. Mal sehen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich habe meinen Behälter bewusst rechts verbaut (von vor dem Auto aus gesehen) am Bremskraftverstärker/ABS. Wo deiner sitzt ist eigentlich zuviel Temperatur von der Abgasanlage, oder nicht ? Wäre mir zu heikel. Da zahlt im Brandfall doch keine Versicherung wenn da 1 Liter Öl in einem Kunststofftank direkt über dem Krümmer sitzt...

  • Hallo radimir :wink:


    Nee, der Behälter sitzt weit oben vom Krümmer weg. Der Wischwasserbehälter ist viel näher dran und der hat nicht mal die Hälfte an Wandstärke.
    Aber danke, zur sicherheit werde ich sehr dünnes Alublech unter dem 2T Behälter legen.


    Edit: Gestern abend habe ich 2x 70 Km(zügig hin und sehr ruhig zurück, weil es gab sehr grosses Nebel) mit dem leeren Behälter und mit den Kunststoffstreben (wie auf den Bilder zu sehen sind). Ich habe die Streben heute ausgebaut (war nirgendwo geschmolzen und nicht mal verbogen).
    Heute habe ich noch den unteren Strebe mit einem gleichförmigen Eisenblech verstärkt und die Halterungen lackiert.
    Auch die Kabeln des Sensors habe ich mit einem gummi Schutzschlauch versehen.



    Der Sensor bekommt noch eine Staubschutzkappe entweder aus Gummi oder Kunststoff.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()