Habe jetzt die gleiche Kombination: also Invidia-Anlage mit KKS-Sportkat.
Es ist einfach viel zu laut.
Werde wohl auch einen zusätzlichen Schalldämpfer einbauen müssen.
Auspuff zu laut ?
-
-
Also bei mir ist der Schalldämpfer nach ein paar Autobahnfahrten etwas ausgebrannt glaub ich. Ist fast wieder so laut wie vorher
Nur das Vibrieren/Dröhnen im Innenraum ist Gott sei Dank noch nicht wieder da.Berichte mal obs bei dir langfristig was gebracht hat.
-
-
-
Hey Petzi seh grad das du aus Lünen kommst, ich bin aus Hamm, ist nur knapp 15 km oder so. Wenn du willst könn wa uns ma treffen und schaun wie gross der Unterschied OEM-Kat/200 Zeller so ist
Können wir gerne mal machen. Ich würd sagen, wir schreiben uns dann einfach nochmal.
Momentan bin ich noch voll in Prüfungsvorbereitungen. Danach so in zwei Wochen gerneGruß Patrick
-
Ohje, ich dachte ja mit Serienkat auch, dass die Invidia sehr laut ist, aber mit dem 200-Zeller ohne Vorschalldämpfer habe ich kennengelernt, was laut ist.
-
-
Hab auch Invidia mit 200er ohn vorschall, ja is schon sehr laut .
Wenn die in der nähe sind dann darf ich net über 3000 touren ,sonst komm die noch hinterher , bis jetz hat ich glück wurde übrigens noch nicht einmal angehalten seit ich den rex ab dezember hab
-
-
Zitat
Hab auch Invidia mit 200er ohn vorschall, ja is schon sehr laut .
Neee, das ist krank Jedesmal beim Schalten dieses Knallen aus dem ESD, meine Fresse ist das geil.
Steht fest, ich baue mir ne Invidia drunter mit Hitzeschutzbleche
gruß Eric
-
hörste dir mal die greddy se davor noch an mit 200 zeller ärgert mich sowas von, dass ich mit originalkat/vorschalldämpfer anrücken musste -.-
-
Jedesmal beim Schalten dieses Knallen aus dem ESD, meine Fresse ist das geil.Ja das fetzt schon freu mich auf die videos und besonders das von der tunneldurchfahrt
-
Wollte am WE mal die Endstücke der Anlage abnehmen. Idee ist einfach Plättchen aus Alu dazwischen setzen, damit der Rohrdurchmesser kleiner wird.
Allerdings ist ja n Dichtgummi zwischen. Kann man die irgendwo bekommen ? Oder sind das spezielle weil der Rex so heiss wird ?Plan sieht so aus:
Endstück | Alustück mit kleinerem Loch | Anschluss am Topf
| = Dichtring
Was sagt ihr dazu ?
-
Könnte durchaus die gleiche Wirkung wie ein richtiger Silencer haben. Leistungsmäßig sollte das eher einen geringen Einfluss haben, da das alles recht weit vom Motor enntfernt ist. Werde ich bei mir auch mal ausprobieren müssen.
-
Tja nur woher nu diese Dichtringe kriegen ? Hat dazu jemand Infos ?
-
Tut es nicht auch nur ein Dichtring pro Seite?
So richtig dicht muss es ja an den Endrohren auch nicht sein. -
Keine Ahnung, wenn ich wüsste das die Dichtgummis was aushalten würd ichs mal versuchen. Aber so hab ich n bissl schiss das das Gummi schaden nimmt und ich nachher ohne da stehe
-
Die Invidia mit einem 200Z Kat klingt echt sehr gut...Und die Anlage ist mit ABE...kein Kommentar
das ist für mich immer noch ein rätsel... ...aber geil ist das!
-
-
Heute Vormittag war es dann soweit.
Die Polizei Stand mit einer Anzeige wegen Lärmbelästigung vor der Haustüre.
Sie wollten den Wagen mit den Fahrzeugpapiere sehen und vorallem hören.
Habe den Wagen aus der Garage geholt und musste Gas geben. Den Kollegen war das Auto deutlich zu laut.
Somit haben die Beamten einen Termin bei einer DEKRA-Prüfstelle ausgemacht und ich bin den Beamten hinterhergefahren.
Die Prüfer haben eine Standgeräuschmessung bei der Hälfte der Nenndrehzahl durchgeführt.
Also wurde bei konstanten 4100 rpm mit 30cm Abstand von einem Endrohr leicht zur Seite versetzt gemessen.
Der Wert war nicht höher als im Fahrzeugschein eingetragen! Nicht lauter als 85 db! Eher leiser.
Ich war genauso erstaunt wie die Polizisten.
Dann wurde das Auto noch von unten begutachtet und zwar vom Krümmer bis zu den Endrohren.
Die Nummer vom E-Prüfzeichen wurde mit der, die in der "ABE" steht, verglichen.
Durch das Hologramm auf der "ABE" waren sich die Prüfer absulut sicher, dass hier nichts gefälscht wurde.
Allerdings haben die Prüfer zugegeben, dass die "ABE" gar nicht mitgeführt werden muss, da ein E-Prüfzeichen an die Invidia geschweißt ist.
Eine Fahrgeräuschtmessung konnte nicht durchgeführt werden, da hierfür der Aufwand zu groß wäre und Laborbedingungen nötig sind.Die Anzeige kam übrigens von der Prolizei selbst, da sie bei meiner Vorbeifahrt an Formel 1-Wagen oder Motorräder ohne Silencer erinnert wurden.
Ich wurde nur gebeten mit niedriger Drehzahl zu fahren. Ansonsten konnten die beiden unzufriedenen Beamten nichts machen.Hoffe, dass ich manchen Leuten die Ungewissheit nehmen konnte.
Fahre jetzt selbst auch deutlich beruhigter!Kombination ist Invidia Q300 Catback mit 200 Zeller ohne Vorschalldämpfer vom Bokerparts / KKS-Performance.