Depression... -ist weg:)

  • den starken Anlasser hatte bereits Mj 2005.. Und mit ner starken Batterie sind die extrem fix..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • nee nee ist nicht meins, ist gegoogelt ^^
    Ach von dir ist das, Maste-R :D War ziemlich anschaulich :thumb:


    Kann nachher mal eins mit meiner rentNer-batterie machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wörle ()

  • Neuer Anlasser nach 30-40km Fahrt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will auch.. Aber ich überleg den N3R3 zu nehmen vom fl.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So hab heute Zündspulen &-kabel gewechselt!


    Die Vmax hab ich bis jetzt noch nicht getestet, aber der Durchzug ist ab 4.000rpm deutlich kräftiger und die Diva hat direktere Gasannahme (wenn man das so nennen kann, reagiert schneller, schärfer am Gas u.ä. :D )


    Auch der Leerlauf ist jetzt ruhiger. Sonst war es nach einer heißen Runde immer sehr wacklig im Stand, das hat sich jetzt merklich reduziert. Den Rest macht wahrscheinlich die Drosselklappen-reinigung :)


    Zum veränderten Startverhalten durch neue Zündspulen kann ich nicht viel sagen, da es durch den neuen 2kW Anlasser vorher schon super war und keine Sekunde gedauert hat :yeah:


    Hab jetzt so circa 400-500€ investiert und der Wagen ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Stand am Anfang dieses Freds 8o 8o 8o
    Das war auf jeden Fall jeden Cent wert ! ! ! !
    :thumbsup:


    An der Stelle nochmal ein dickes DANKE an das ganze Forum ;) Hammer Schuppen hier


    Das einzige was mich noch etwas stutzig macht, ist das leise Rasseln wenn ich WENIG Gas gebe. Ungefähr so wenig, dass er gerade so an Geschwindigkeit gewinnt. Gebe ich wieder mehr Gas, ist es weg. Deutlicher ist das Ganze wenn der Motor kalt ist...Bei euch auch so? :denk:


    Viele Grüße!

  • Zur Info, wie schon öfter hier gepostet der neue Anlasser wird verbaut seit Fahrgestell-Nr 129361.


    Soweit ich weiß ist das Anlasser-Kit nicht zum Beheben von Heißstart-Problemen gedacht gewesen (auch wenn es diese mindern mag) sondern um dem Absaufen etwas entgegenzuwirken.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Zur Info, wie schon öfter hier gepostet der neue Anlasser wird verbaut seit Fahrgestell-Nr 129361.


    Also das lese ich zum ersten mal, demnach müssten BJ 05 auch schon den neuen haben. Woher hast du die Info?

  • Jo Bj 05 hat bereits den starken Anlasser. Der soll Absaufen verhindern, Heißstart Probleme beruhen auf Kompressionsmangel, kann Schmutz im Brennraum als auch Verschleiß als Ursache haben.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja, das damit nur das Symptom, nicht aber die Ursache ausgebessert wird, habe ich auch schon gelesen. Schmutz im Brennraum kann es nur bedingt sein, Reinigung hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Danach sprang er relativ gut an, auch mit altem Anlasser. 1-2 Wochen später musste der alte Anlasser wieder etwas länger orgeln, bis der Motor anspring. Allerdings hörte sich mein Anlasser -verglichen mit einem anderen 1,4kW Anlasser- schon etwas ermüdet an...


    Habe heute nochmal auf dieses öminose Rasseln bei Wenig-Gas geachtet. Ich denke die beste Geräuschbeschreibung ist ein etwas entfernt fahrender Käfer-Boxer-Motor ;) Diese schrille Rasseln...
    Was wirklich nur bei wenig Gas kommt. Können verschlissene Dichtleisten sich so anhören???

  • Zur Info, wie schon öfter hier gepostet der neue Anlasser wird verbaut seit Fahrgestell-Nr 129361.


    Genau :thumb: bzw. genauer: ab BJ April 2005

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Funktionieren deine Ansaugwegventile, wie siehts mit der Batterie aus?. Ablagerungen werden immer wieder entstehen im Betrieb.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ansaugwegventile, sowas wie das SSV? Wie kann ich die prüfen, blöd gefragt?
    Die Batterie...naja...ein Urgestein von 2004 denke ich! Kann die das Rasseln bei Wenig-Last verursachen ?( Wär ja krass ^^

  • Sie kann müdes Startverhalten verursachen der Anlasser braucht ne starke Spannung.. Was Ssv angeht gibts hier viele threds.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So wie ich es beurteilen kann ist dein SSV voll in Ordnung. Zumindest das was ich beim schrauben gesehen habe. Ich dachte die Batterie hättest du schon gewechselt, die ist ja schon leicht übergekocht, schmeiß das ding weg! Also nicht wild entsorgen, nicht gut für die Natur, aber hol dir eine neue!


  • Also das lese ich zum ersten mal, demnach müssten BJ 05 auch schon den neuen haben. Woher hast du die Info?

    Da schwirren ungefähr 100 Zitate aus einer Wochenmitteilung von Mazda hier im Forum herum.
    Die pure Anzahl lässt schon den Schluss zu dass das kein Blödsinn ist.
    Ich find die Info mit der Fahrgestellnummer wichtig, weiß nicht wies in D ist aber bei uns steht im Zulassungsschein nicht das Baujahr sondern nur die Erstzulassung. Selbst im Typenschein kann ich nur ein "Datum Typengenehmigung" finden. Insofern ists vl. für manche schwer nachvollziehbar welches Baujahr das eigene Fahrzeug hat, da einige Fzg längere Zeit im Lager oder Schauraum verbracht haben.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Jaa ist alles in der kurzfristigen Vorhabenplanung, allerdings muss ich erstmal auf neues Gehalt warten :pfeil:
    Die Anschaffung von Anlasser, Zündspulen, -kabel, Öl usw hat finanziell die Batterie in den Juni geschoben ;)


    Achsooo, nicht wild entsorgen den Säurequader? Ich hätt das Ding sonst in Nachbars Garten geschmissen :devil: Der hat sowieso n Maulwurfproblem :D
    Oder ich werfe sie zu den anderen...


    Nein Spaß beiseite, kümmere ich mich drum. Ansaugwegventile lese ich mich mal rein, vielleicht finde ich ja auch was zu diesem dubiosen Rasseln was mir etwas Angst macht.