bremsklötze hinten ersetzen

  • war sicher schon da, aber finds irgendwie nich. also wenn, bitte einfach link und gut is.


    will/muss meine hinteren bremsklötze ersetzen. da ich den wagen grade nicht da hab und im internet irgendwie nix find frag ich mal hier.


    kann man die kolben der bremszangen einfach nur zurückdrücken oder muss man die zurückdrehen, wie es bei den golfs, astras usw gang udn gäbe ist?
    ich war irgendwie der meinung, die handbremse wirkt nicht auf die zange. kann mich aber auch irren. desswegen frag ich ja.


    danke schonmal.
    gruss
    schnari

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Kannst Du drücken

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • wenns nur wegen der handbremse is, hast die schon mal nachgestellt? ich hab noch nie nachgeschaut beim rex aber unten am hebel ist bei den meisten autos ne schraube zum nachstellen der handbremse.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich habe den Kolben mit einer Wasserrohrzange gedrückt und gedreht (ich glaube im Uhrzeigersinn). Hat gut geklappt.
    MfG


    Eraser

  • oke, danke schonma


    habe son rückdrückwerkzeug organisiert. das wird ja n spass am samstag. 8)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich weiss nicht was ihr mit "drehen" meint aber in der Regel nimmt man einfach einen Kolbenquetscher (So nennt man das "Spezialwerkzeug zum Zurückdrücken der Bremskolben) und drückt die Kolben zurück.Gedreht hab ich da noch nie was 8)

  • drehen nennt man in der regel eine bewegung eines gegenstandes um seine eigene achse


    und nein. die meisten bremskolben an der hinterachse lassen sich nicht einfach zurückdrücken da darin ein gewinde ist ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Gut was "drehen" bedeutet hätte ich so nicht fragen sollen :patsch: Aber warum lassen sich die Kolben nicht einfach reindrücken :?: Hab ich noch nie von gehört oder gar gesehen das man die Kolben "drehen" muss.Also zumindest nicht bei uns bei Mercedes oder VW ;) Hab schon bei einigen Autos Bremsbeläge erneuer aber man lernt ja nie aus :thumbsup:

  • kann ich mir nicht vorstellen, denn gerade bei vw MUSS man drehen. udn wie ich schon erwähnt hab, weils ein gewinde hat

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Also bei meinem Golf 4 hab ich definitiv nichts gedreht :denk: Und es hat drotzdem hingehauen.Naja aber kann ja sein das es dann bei anderen Modellen so ist.Ich habs persönlich nur noch nie gesehen.

  • Also man muss beim Drücken und drehen, da du dir ein Bremskolbenrücksteller besorgt hast, solltest du keine Probleme bekommen.
    Die hatte ich nicht, habe eine Spitzzange genommen. Mit den Spitzen der Zange in die Löcher des Kolben und dann leicht gedrückt und gedreht, klappte ohne große Krafteinwirkung.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Schnari wieviel km haben die hintersten Klötzer denn gehalte.
    @corres78 Bilderkucken ist immer fein :thumbsup:
    will meinen auch selbst tauschen, wenn es soweit ist...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • 8o meine sind bei 37000 fertig. Allerdings vom vielen rumstehen :baby: Die innere Seite ist angegammelt und mit abdrehen ist da nicht viel zu machen :wh:
    Hab schon neue Scheiben und Beläge geordert, fehlt bloß noch das passende Wetter und die Zeit zum wechseln...


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!