Zündspulen austauschen

  • ähm darf ich dich fragen ob du nicht aus deutschland kommst???? Weil deine schreibweise so komisch falsch klingt ??? (ist jetzt nicht böse gemeint ich frage ja nur ) :thumb:

  • Hallo,
    ich habe mir kurz vor Weihnachten noch ein neuen Zündungssatz (4 Stck. Zündspulen mit neuen Kabeln und Zündkerzen) bei
    Zapparts ( [email protected]) in den USA bestellt. Kosten: 326,90 USD => 254,52 EUR inklusive Expressversand. Dies dauerte aus den USA nach Deutschland 2 Tage und beim deutschen Zoll nochmal eine Woche (naja, war ja auch Weihnachten) :police: Beim Zoll musste ich dann auf die 254,52 EUR zuerst 3,7% Einfuhr-Zoll zahlen und auf die Summe (254,52 EUR + 9,42 EUR = 263,94 EUR) nochmal 19% Umsatz oder auch Mehrwertsteuer zahlen, so dass ich beim Zoll also insgesamt 59,57 EUR zahlen musste. Die Teile anders zu deklarieren bringt übrigens nichts (Zapparts hatte die Teile mit 100 USD deklariert), da der Zoll die Paypal - oder Kreditkartenabrechnung sehen will. Trotzdem sind die Teile immer noch wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland... Zapparts kann ich nur empfehlen und die Beamten beim Zoll waren auch freundlich.Ich werde die Teile mal die nächsten Tage einbauen lassen... :)
    Gruß aus Kiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • Bei mir kosten die Zündspulen N3H1-18-100B nur 65Euro zzgl. 4Euro Versand. Ohne Zollgedöns.


    Allerdings kann ich im Moment nicht liefern, denke aber dass in 1-2 Wochen wieder Ware vorhanden ist.


    Bei Interesse einfach mal nachfragen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Leute,


    habe mir nun auch die BHR´s gegönnt und letzte Woche durch meine Werstatt einbauen lassen. Ich habe bisher eigenlich keine Probleme, er sprang immer sehr gut an und auch sonst gab es nicht die typischen Zünspulenvermutungsprobleme. Ausnahme war der Verbrauch, der sich bei Kurztreckenbetrieb in letzter Zeit auf die 20L zu bewegte.


    Folgendes ist subjektiv nach dem Tausch besser:
    - besseres Ansprechverhalten
    - geschmeidigerer Motorlauf
    - ev. besser beim Verbrauch (kann ich noch nicht so genau sagen, bin noch nicht so viel gefahren)


    Schlechter ist: (jetzt kommts) das Startverhalten, er dreht doch jetzt mühsamer und ein paar Umdrengungen mehr als vorher. Das wundert mich doch erheblich... ?(


    Kann mir einer sagen wo das wohl dran liegt?


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Hallo Moelle :wink:


    Ich tippe eher auf die Batterie. Welche Kaltstartswerte hat sie?
    Ich habe auch das BHR Kit seit August drin und ich habe das gleiche swierige Startverhalten nur festgestellt, seit die Temperaturen weit unter 0 'C liegen.
    Meine Exide Batterie ist seit einem Jahr drin und hat 64 Ah mit 640A Kältestrom (also nicht so der Hit bei minus Graden).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Pro Stück oder Set?
    Original oder Dritthersteller ?
    Kann das nämlich nicht glauben das die so billig sind.
    Eine Vorstellung wäre auch nicht schlecht gewesen, damit man weiß mit wem man es zutun hat.


    Soll kein Angriff sein, nur weil ich auch welche verkaufe, will nur die Leute schützen, weil schon viele Chaoten hier waren.



    MFG
    Marvin

  • Hallo Moelle :wink:


    Ich tippe eher auf die Batterie. Welche Kaltstartswerte hat sie?
    Ich habe auch das BHR Kit seit August drin und ich habe das gleiche swierige Startverhalten nur festgestellt, seit die Temperaturen weit unter 0 'C liegen.
    Meine Exide Batterie ist seit einem Jahr drin und hat 64 Ah mit 640A Kältestrom (also nicht so der Hit bei minus Graden).


    Hallo Corres,


    zwar ist die Batterie inzwischen 4 1/2 alt aber wie gesagt direkt vor dem Tausch war das noch nicht. Die Software habe ich auch schon mal geflasht.... ?(


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Hallo,


    habe heute meine Zündspulen gewechselt und sofort den Motor mit Zoom Zoom Cleaner ( Danke an Corres78 ) gereinigt!


    Das Resultat ist dass der Wagen jetzt viel besser beschleunigt, habe aber immer noch ein Loch bei 6000 U/min und der Motor springt im warmen Zustand immer nocht nicht an ;(


    Die alten Zündspulen sahen aber richtig marode aus. Bei einer Zündspule ging der Kopf mit dem Kabel raus! Bei einem anderen Kabel blieb der Sockel in der Zündspule drin. Und ein dritter Kabel hatte gar keinen Sockel drin.


    Was meint ihr was ich noch machen kann damit der Wagen im warmen anspringt??? Bin schon richtig enttäuscht!!! :(




    2 Mal editiert, zuletzt von Maste-R ()

  • Hallo Maste-R :wink:


    Zur Leistungsloch: Ich tippe auf SSV.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Soll ich den SSV und die Kerzen besser wechseln? Wo kann man den bestellen und was kostet sowas? Kann ich den selbst auswechseln oder muß ich besser zur Werkstatt?

  • Kerzen bei Ebay oder Mazda Schmidbauer für circa 35/Stück. SSV kann man nicht wirklich wechseln, da es nur inklusive Ansaugbrücke verkauft wird, das wird superteuer. Aber etwas WD40 drauf oder so geht.

  • Danke erstmal für die ausführlichen Antworten, kannst du mir noch sagen wo der genau sitzt dieser SSV? Hast du diese Prozedur auch selbst schonmal gemacht?

  • Hallo,
    ich habe heute beim Freundlichen meine Zündspulen (inkl. der Kabel und Kerzen) austauschen lassen (Arbeitslohn 95 EUR - die Teile hatte ich ja schon von Zapparts aus den USA). Vorher hatte ich das Problem, dass die Diva sowohl im kalten und warmen Zustand schlecht ansprang, trotz neuer Batterie und großem Anlasser. Weiterhin hatte ich im kaltem Zustand manchmal das Gefühl, dass ich mit angezogener Handbremse gefahren bin...
    Nach dem Austauschen der Zündspulen sind alle Probleme behoben! Zündschlüssel drehen und zack der Motor ist an. Beim Fahren fühlt es sich so an, als ob die beim Freundlichen einen Turbo eingebaut haben - ich musste nach dem Werkstatttermin gleich auf die Autobahn... :D :D :D
    Gruß aus Kiel
    Janosch

  • Danke erstmal für die ausführlichen Antworten, kannst du mir noch sagen wo der genau sitzt dieser SSV? Hast du diese Prozedur auch selbst schonmal gemacht?


    Gibts hier nicht irgendwo ein Video oder Bild mit dem Anleitung was zutun ist? Naja jedenfalls kannst du etwas WD40 in den linken Unterdruckschlauch der vom Luft-Ansaugtrackt abgeht reinsprühen.