Laufleistung

  • Hallo,


    Neulich hat mich ein Freund gefragt, wie hoch die Laufleistung des Wankelmotors so im allgemeinen wäre.


    Konnte ich nicht beantworten. Meinte das der Rex ein relatives neues Modell ist.


    Also meine Frage an das Forum: Wer hat den höchsten Km-Stand?



    Grüße

  • also ich biete über 70tkm
    da ich heute mit ohne dach unterwegs bin kann ich es leider genauer nich sagen denke es sind knapp 72tkm


    im schicken rx-8 bildband den mir mazda schickte steht drin das die dichtleisten auf 240tkm ausgelegt sind
    da hab ich ja noch n paart tage zeit...

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • die laufleistung von meinem endete mit knapp über120 000 km an der leitplanke. somit hab ich die hälfte der mazda angaben mind. erreicht und das problemlos, mit orig. kat etc.. :><:

  • Zitat

    Original von Die Braut
    die laufleistung von meinem endete mit knapp über120 000 km an der leitplanke. somit hab ich die hälfte der mazda angaben mind. erreicht und das problemlos, mit orig. kat etc.. :><:


    8o - aber das kann doch nicht sein - Du hattest doch ein 2004er Modell - Dein Rex muss doch Probleme gehabt haben.... :D - :thumb:


    Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Moin, moin,


    ich biete mal 93 TKM alles original, bis auf "Basistuning" = Kennzeichen tiefergelegt und RX-8 Bremsleuchte. Ach ja, und Tempomat. Model ist 12/2003


    cu
    Marquis

    Einmal editiert, zuletzt von Marquis ()

  • Ich biete 1700km und es ist noch alles ok :]. Nur der Tank war schon 3x fast leer, ist das normal? :I-

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Zitat

    Original von wraitz
    Ich biete 1700km und es ist noch alles ok :]. Nur der Tank war schon 3x fast leer, ist das normal? :I-


    NEIN - nicht normal!
    :rofl: :rofl: :rofl: Der Tank müsste schon 4 mal leer gewesen sein :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von wraitz
    Ich biete 1700km und es ist noch alles ok :]. Nur der Tank war schon 3x fast leer, ist das normal? :I-


    gibt es keinen RX 8 mit ca. 200tkm ? oder 220tkm ?

  • HUME,


    okokok, ich hab gemogelt! Als ich ihn abgeholt hab, war der Tank ca. halb voll :tongue:! Vielen Dank an meinen Freundlichen! :Y:


    lg Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ich glaube das Non plus Ultra is der bzw. der Braut ihr rex :)
    Bis ich 120 000km Hab würde glaub ich noch so 6 Jahre oder so vergehen :)


    Gruß Stefan

  • Zitat


    8o - aber das kann doch nicht sein - Du hattest doch ein 2004er Modell - Dein Rex muss doch Probleme gehabt haben.... :D - :thumb:



    biete 23tkm ohne Probleme bis jetzt und orginal Kat, BJ.:2004
    bis ich 200tkm drauf habe fahr ich noch ca. 20 Jahre :D



    Gruss
    Gerold

    Einmal editiert, zuletzt von RX8_2004 ()

  • Zitat

    Original von farzan


    gibt es keinen RX 8 mit ca. 200tkm ? oder 220tkm ?


    Bis ich 200.000 km drauf habe, müsste ich das Auto ca. 13 Jahre so weiter fahren.


    Da stellt sich die Frage, ob zuerst der Motor verschlissen ist oder das Erdöl zur Neige geht... :rolleyes: 8)


    Aufdiewankelhaltbarkeitvertrauende Grüße :thumb: von


    Uli


    P.S.: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass gerade die RXe mit den höchsten Laufleistungen im Forum (also die Viel- und Langstreckenfahrer)
    die wenigsten Probleme haben (Kat, Abregeln, Ölschaum, Wasserschäden, Bremsenmaleur).
    Ich denke nämlich, dass bei hohem Kaltstart-Anteil die Euro-4-Katvorwärmung ebendiesen langsam aber sicher "durchbrät".
    Sollte ich meinen 8er wesentlich über die Garantiezeit hinausfahren, besorge ich mir auf alle Fälle einen Metall-Kat.
    Aber das ist jetzt OT...

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hi


    Aus Erfahrung kann ich sagen das der RX-8 Motor bei mir so 30 bis 35 tkm hat.


    Aber das kann ich pech gewesen sein.


    Bei anständiger FAhrweise sind sicher übner 200tkm drinn.


    *fg*


    Der Motor ist einfach nicht für Deutsche Autobahnen gebaut.



    SID

  • sonyvomvater (145000km), @RCat (120000km), wraitz (>150000km) wie sehen denn eure Fahrprofile aus, das ihr so ne Laufleistung erreicht habt? @SID55 wie meinst du das denn, der Motor ist nicht für deutsche Autobahnen gebaut?

  • Naja begrenzer Drehzahlen vermeiden hilft wohl schon viel, wenn man beo 8500 schaltet tuts wohl einiges.. Wer eben so extrem viel km fährt hat wenig Kaltstartanteil, und eben höchste Drehzahlen vermeiden bringt auch was.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Dann habe ich wohl die Highscore hier :D



    Uploaded with ImageShack.us


    Um den Fragen wie die bald 550.000km zusammen kommen vorzubeugen - ich bin Berufpendler und muss täglich 250km pendeln. Hinzu kommen ca. 25.000km Nordschleife und 4 Urlaube mit Städtetouren in England, Norwegen, Kroatien und Spanien.



    Mein 231er Rex ist jetzt 5 ½ Jahre (im Mai 2005 neu gekauft) alt.
    Dank meines Fahrtenbuches kann ich sagen das ich in den 5 Jahren und 500.000km,
    66.850 Liter Sprit verblasen habe was einem Durchschnittsverbrauch von 13,37 L/100km entspricht.
    Nebenbei hat sich die kleine Drehorgel 198 Liter Öl geschluckt was einem Ölverbrauch von 0,39L auf 1000km entspricht


    Der Rex ist bislang mein zuverlässigstes Auto, nie abgesoffen, immer gut angesprungen und auch sonst keinerlei Probleme (eigentlich kein Wunder war ja auch immer alle 2-3 Monate zur Inspektion in den ersten 3 Jahren)


    Neben den üblichen Inspektionsarbeiten habe ich bislang 7 Sätze Dunlop Reifen verbraten,
    8 x die Bremsbeläge gewechselt und 1 mal die komplette Bremsanlage, sowie neue Radlager installiert und 2 mal wurden die Dichtleisten erneuert. Halt die üblichen Verschleißteile


    Wenn ich in dieses Forum schaue muss ich mir ziemlich oft den Bauch vor lachen halten, vor allem wenn ich die diversen Kat und Zündspulen Themen sehe! Habe nach nun bald 550.000km immer noch den Original Kat sowie die ersten OEM Zündspulen drin (nur die Zündkerzen wurden alle 50.000km erneuert) und mein Baby läuft nach wie vor ohne Probleme oder Leistungsverlust seine 267 V/max.
    .

  • Wenn die Zündkerzen keinen Kurzstreckenbetrieb haben/rechtzeitig gewechselt werden gehn die spulen auch nicht down, aber das heißt eben nicht dass sie bei jedem ewig halten. Hat halt nicht jeder Glück mit dem Auto. Welche Dichtleisten wurden denn 2x erneuert? Und warum, wenns doch nie Probleme gab?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Man, man, man alle Achtung. Das ist ja ne beachtliche Laufleistung :Y: . Wer hat denn bei dir die Dichtleisten erneuert? Bist endlich mal einer dem se nicht gleich den Motor tauschen :thumbsup: .

  • WOW 8o damit hast du wirklich den Highscore mehr hat hier keiner auf der Uhr :D Schön zu wissen was der Rex so leisten kann.


    Sag doch einfach Bescheid wenn du die Million knackst :nummer1: Wenns das Display mitmacht :rofl: