Zündspulen, Zündkerzen und neue Kabel

  • Hey Leute,


    ich habe auf Ebay n schönes Angebot gefunden.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
    Oder das hier
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    wie sieht´s aus ich hab schon viel gutes von zapparts gelesen daher würde ich auch aus dem AMIland bestellen.


    Welches Kit könnt ihr mir empfehlen?


    Sind die AMI Zündkerzen anders als die Deutschen?


    Gruß Andreas

  • die spulen sind die gleichen wie die kabel zündkerzen sind für kurzstrecken gut geeignet aber bei langstrecken mit hohen drehzahlen sollte man lieber die 8ter nehmen.

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • die 7er kerzen werden schnell heiß und ist deswegen besser für jemanden geeignet der nicht so oft auf der autobahn unterwegs ist aber langstrecken kann man trotzdem mit fahren.

  • Hallo,


    habe gestern Mittag meine Spulen vom Zollamt abgeholt.
    Habe die Spulen von rotaryfx.com gekauft und mit paypal bezahlt.
    Der Versand ging mit USPS Express mit Tracking und dauerte 5 Werkstage.
    Es sind übrigens Original-Spulen von Mazda.


    Die Rechnung sieht folgendermaßen aus:
    1. 4 Stück Zündspulen zu je $37,99 = $151,96 = 110,19 Euro
    2. Versandkosten mit USPS = $ 49,35 = 35,79 Euro
    3. Einfuhrsteuer EU = 28,62 Euro


    Summe = 174,60 Euro


    Habe die Spulen heute Mittag eingebaut.
    Sehr gut.


    Gruss, Lothar :hs:


    Ach ja, hier noch Fotos von den neuen und den alten Spulen.
    Auf dem Bild mit den alten Spulen habe ich rechts noch eine von den neuen Spulen hinzugepackt.
    Die alten Spulen haben ca. 60.000 km auf dem Buckel.
    Fotos einfach anklicken, dann kann man die in Vollansicht sehen.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

    2 Mal editiert, zuletzt von rx8revolution ()