Wichtige Erfahrungen über Bilstein B6 Stossdämpfern

  • Hallo Edi! :wink:
    Vielen Dank für Deine Informationen auch! :hs:
    OT Modus on: Vor dem Bremsbelägenwechsel hat mein Rex vorne, wenn ich stark bremste (sprich ab 150 Km/h zu ca. 40 Km/h), echt stark vibriert hat. Ich war kurz davor, dass ich meine vorderen Bremsscheiben plandrehen lasse. ABER! Seitdem ich die neuen Bremsbelägen (ICER) drin habe, kann ich sogar von 200 Km/h zu 0 Km/h wirklich stark abbremsen und KEINE Vibration ist vorhanden und die Bremseigenschaften sind genau so gut (wenn sogar nicht besser), wie bei dem orig Belägen!! :><::thumbsup::thumbsup::><: Aber wie?? :denk:
    Die alten (original) Bremsbelägen hatten noch gut 4-5 mm darauf (laut Mechaniker sie hätten noch für min. 10000 Km gereicht). Also wie ist das jetzt? :wink:
    OT Modus aus!


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das Problem mit vibrieren beim Bremsen hatte ich auch mit den OEM Belägen. Seit dem ich EBC RedStuff drinnen habe, ist vibrieren weg.

  • bin jetzt mal gespannt wenn blingout oder ich unsere 45/45 H&R federn einbauen...
    bis jetzt wurden ja nur 35/30 (die es eigentlich nicht gibt :rofl: ) von corres und manntis eingebaut...
    corres is ja momentan ca. 8,5mm hinten höher als vorn und wenn ich dann den 5mm unterschied zwischen vorn und hinten (35/30) abrechne, weil der ja bei den 45/45 wegfällt, müssten wir ja (in der theorie!!!) nur nen unterschied von ca. 3,5mm haben und wir hätten uns umsonst mit den stoßdämpfern heiß gemacht... :P
    wirds ein größerer unterschied, liegts wirklich an den hinteren bilstein...
    korrigiert mich ruhig wenn ich nen denkfehler hab... :denk:


    @ manntis:
    wenn de mal lust hast, kannste ja mal gucken ob du die gleiche differenz wie corres hast...
    (aber nicht mit dem "winterbeschwerungssack" im kofferraum) :rofl:


    mfg...der robert :wink:

  • @ manntis:
    wenn de mal lust hast, kannste ja mal gucken ob du die gleiche differenz wie corres hast...
    (aber nicht mit dem "winterbeschwerungssack" im kofferraum)


    Hallo! :wink:


    18"-er Felgen (am besten orig 8x18 und ohne Spurplatten) mit orig. 225/45 R18-er Reifengrösse wären dazu auch wichtig!! ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    18"-er Felgen (am besten orig 8x18 und ohne Spurplatten) mit orig. 225/45 R18-er Reifengrösse wären dazu auch wichtig


    warum... :?::?::?:
    geht doch eigentlich nur um die höhendifferenz zwischen vorn und hinten und die ist doch immer gleich egal was für reifen/felgen :denk:
    außer du machst vorne andere als hinten...

  • Ach so beim Differenz ist es egal. Aber Manntis hat ja kleinere Radumfang vorne, als hinten. ;) (zumindest im Sommer)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • :);)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ RX-86: Heyyy du hast!! Ich bin auch sehr gespannt wie es aussehen wird. Im April hoffe ich ist es soweit!! Wann baust du deine ein??? :essen: :essen:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • @ blingout:
    "Heyyy du hast!!"...fehlt da was... :denk::D


    also ich hätte se auch lieber gestern als morgen eingebaut... denk mal wird im märz gemacht, spätestens wie du im april...
    wird langsam echt zeit!!! momentan fahr ich ja noch voll serie...
    die federn, die stoßdämpfer, laas, rx-8 schriftzug für die motorhaube...alles liegt schon da...bei marvin bestellung wegen beleuchtung abgegeben und mit daniel (rx8x) will ich dann noch ne komplette auspuffanlage basteln (geht dann sicherlich so richtung bruuli)... decals und kennzeichentieferlegung ist auch geplant...
    nur dieses scheiß wetter ist einfach zum :kotz::ärgern::baby::ärgern::baby:


    robert :wink:

  • Da fehlt noch ein *recht*....sorry :ugly: :ugly:
    Ja des scheiß Wetter macht einen verrückt!!! :eeeek: :eeeek:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Hab' auf dem Ami-Forum inzwischen Bilder über die orig. Stossdäpfern für die HA gefunden. (Das Bild auf der linken Seite ist meins):



    Man sieht es eindeutig, dass die untere Federhalterung bei dem B6 (HA) ca. 15-16 mm höher ist.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: Die Leistung der Stossdäpfern zusammen mit H&R Federn ist 1A :thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hab mittwoch meine b6+ 45er H&R eingebaut...
    kann erstmal nur sagen, dass sie sich super fahren... :thumbsup:
    hätte noch etwas tiefer gekonnt, aber vielleicht setzt er sich noch etwas...wenn nicht siehts aber trotzdem gut aus...
    hatte bei mir bei den vorderen stoßdämpfern die nut 5mm runter genommen...(um zu vermeiden, dass er hinten tiefer als vorne wirkt)
    war hier lange nicht online und werde fotos usw. natürlich noch nachreichen und alles etwas genauer erklären...
    nur wenn man sich nach acht jahren trennt, ist der kopf einfach voll... :brainsnake:
    aber wie gesagt...kommt noch...versprochen


    mfg...der robert ;)

  • Ich bin mit den Stoßdämpfern sehr zufrieden fährt sich besser als mit den Originalen, besseres Gefühl für die Straße !
    Habe Eibach Federn verbaut, durch den Einbau der neuen Dämpfer ist er allerdings etwas höher gekommen könnte ruhig noch etwas tiefer sitzen !!

  • Cool das du deine schon verbaut hast. Werde meine nächsten Monat verbauen oder so...Zurzeit echt keine Zeit!! Machst du Bilder rein??? Wäre echt cool :thumbsup: :thumbsup:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Soooo Leute habe heute meine Bilstein B6 Dämpfer verbaut mit H&R Federn 45/45.
    Was soll ich sagen...einfach geil. Ich empfehle diese Kombi nur jedem!!! :thumbsup:
    Die Federn sehen gut aus, also von der Tiefe her und fahren sich Super. Ist nicht zu hart also kaum Spürbar das es härter geworden ist.
    Denke das er sich noch nach ner Zeit setzt. Aber die Federn sind aufjedenfall alltagstauglich.
    Sorry wegen den Bilder aber konnte keine besseren schießen, mache später bessere!! :patsch:
    Vorne ist er tief, es ist bloss ein Schatten auf dem Reifen, damit wirkt es wie eine Lücke, ist aber nicht so!!!



    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

    2 Mal editiert, zuletzt von Blingout ()

  • hey jungs...
    erstmal ein großes sorry, dass ich ewig net online war...hatte aber einfach ne menge um die ohren...


    also nun etwas verspätet zu meinen bilstein b6 + 45er H&R federn...
    hab wie schon gesagt die nut vorne an den stoßdämpfern 5mm runter genommen und alles in ner werkstatt eingebaut...
    bin 3 wochen so gefahren und alles war bestens...wollte die 3 wochen warten, bis sich alles gesetzt hat und dann zur spureinstellung...
    pünktlich an dem tag, als ich die spur einstellen lassen wollte, hörte ich beim einlenken oder bremsen, wie es vorne immer "knarchste" und knackte...
    hab in der werkstatt nochmal nachgeguckt, alles is ordentlich fest!!!
    theorie wäre jetzt, dass das vielleicht irgendwie mit den 5mm vorne tiefer zu tun hat (federvorspannung...was weiß ich)
    kann es mir zwar nicht vorstellen, dass die 5mm soviel ausmachen sollen, würde aber erklären, warum es die ersten 3 wochen ging (bis er sich dann gesetzt hat)
    lange rede kurzer sinn...würd einfach gern mal wissen, ob noch jemand solche probleme hat, bevor ich umsonst wieder alles umbaue, den spannring wieder hochnehme usw.... aber wenn ich der einzigste mit den problemen bin, kanns ja echt nur an den 5mm liegen... :denk:
    hab ja aber auch schon gehört, dass das mit dem knacken bei manchen autotypen in verbindung mit bestimmten fahrwerken normal wäre...


    Blingout: fotos sind auch bald geplant...


    lg...der robert :wink:

  • Hallo Robert :wink:
    Hmm, ich weiss nicht. Bie mir gibt es weder mit den Dämpfern, noch mit den Federn Probleme.
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo, ich habe einen Satz Eibach Pro Kit zu Hause liegen .Ist es möglich mit den Bilstein B6 die Antikeilform zu verhindern? Will keine H&R Federn ,die sind mir zu tief! Das Bilstein B12 Fahrwerk hätte mich auch interessiert.Da sind ja Eibachs mit B8 kombiniert. Bin mir sehr unsicher und für Erfahrungswerte Anderer sehr Dankbar! Die Federn kann ich noch eine Woche lang zurückschicken. MfG Rexman2009 :denk: