Gluckern vom Armaturenbrett

  • Wollt mal fragen ob ihr auch ein Gluckern vom Armaturenbrett habt?
    Achso,das ist immer nur wenn ich den motor anmach.Danach ist alles so wie es sein soll!
    Damals bei meinem Celica hatte ich das auch und da war die Wasserpumpe kaputt.


    Bei meinem Rex merk ich aber nichts,es läuft nichts aus ,es wird nichts angezeigt !War bei meiner Celi auch.




    Habt ihr das auch ???

  • Würde auch gerne wissen was es sein kann, hatte es auch n paar mal, aber nur ein paar sekunden nach dem der Motor angemacht wurde! ?????????

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Servus... :wink:



    Des Geräusch kenn ich auch gut hab ich auch... bzw i weiß gar nich ob es jetz imma noch da is...


    Aber der andere Rex mit dem ich mal gefahren bin der hatte des auch... :denk:



    rexliche Grüße Sven

  • Hi :wink:




    versuchs mal mit dem sonnenbrillen- fach im himmel !


    hatte bis vor kurzem auch solche ein geräusch :denk: brille raus = alles bestens


    bei mir hörte sich das auch so an, als würde es aus dem armaturenbrett kommen !




    gruss ralph

  • In dem Fall wars bei dir en anderes Geräusch... das Geräusch was er meint klingt ganz klar nach ner Flüssigkeit die in Bewegung geried...

  • In dem Fall wars bei dir en anderes Geräusch... das Geräusch was er meint klingt ganz klar nach ner Flüssigkeit die in Bewegung geried...

    Richtig.Es gluckert kurz und dann ist es vorbei.Seltsam,aber wenn das alle bzw viele haben wird das wohl normal sein.

  • Das was ihr hört wenn der Motor anläuft ist das Kühlwasser das durch den Wärmetauscher (unter Amaturenbrett) durchläuft !
    Das Geräusch entsteht wenn sich im Wärmetauscher Luftblasen bilden und durch die anlaufende Zirkulation der Wasserpumpe rausgedrückt werden ! Nichts beunruhigendes ! :wink:

  • :censored: Stimmt stimmt... da könntest sogar recht haben... glaub ich schau morgen mal nach mein kühlwasser!!!!

  • Hatte ich am Anfang auch so 2,3 Mal. Hat immer ein Wenig Kühlwasser gefehlt. Obwohl kein Leck vorhanden war. Hab ich dann später nicht mehr gehabt.

  • Wenn Kühlwasser fehlt und ihr keine Anzeichen dafür findet ist es meist der Verschluss vom Ausgleichbehälter ! Mazda und auch Toyota schreiben eine Prüfung bzw. Erneuerung des Verschlusses alle 4 Jahre vor !! NUR SO EIN TIP !! ;)



    ....muss nicht immer gleich am Motor liegen.....

  • Keine Panik!
    Das habe ich seit dem ersten Tag und mein Rex war neu (Bj. 01/2008). Ich habe meinen Mechaniker gefragt und der hat bestätigt, dass das nahezu alle RX-8 haben, speziell wenn die Tage wieder kühler werden.
    Ich habe die neuste Generation Kühlmittelbehälter und von Anfang an konstantes Kühlmittelniveau.


    Gruß Highwaycop :police:

  • Hi...



    Das ist schon länger bekannt, siehe hier Plätschern


    Übrigens hab ich manchmal auch das "plätschern".



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn