Motorinnenreinigung

  • hmmm... ich würde eher Sagen Batterie abklemmen!


    Ich hätte da noch eine Frage zu dem Video.... Wie lange soll man zwischen der Spülung des ersten und des zweiten Rotors warten? Oder soll man sogar zwischenduch ne Runde drehen? Denn klar ist man muss den wagen bei Laune halte, damit er nicht ausgeht. Daraus folgt, dass das Gemisch den wagen nicht gut laufenläßt in dem Moment, was bedeuten könnte, dass wenn der erst Rotor gereinigt wurde und vielleicht aber noch nicht optimal läuft und dabei den Zweiten so zu sagen durchschleppen muss.... dann könnte doch passieren, dass er dann ausgeht...?!

  • OK OK! Ich werde es auch machen! Aber wenn er nimmer geht, dann komme ich mit Zug zu dir zoomzoom und nehme deinen mit nach München :D


    So kommen wir dann doch noch zum Treffen 8)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Fehler Löschen am besten durch abklemmen der Batterie!
    Ich hab den Motor vom bekannten weiterhin auf 3000 Umdrehungen halten lassen bis ich mein zweites gemsich fertig hatte.
    Hat ca. 3 min gedauert bis ich die wäsche am 2 Rotor gemacht hatte.
    Bis dahin ist Rotor 1 locker voll funktionsfähig.
    Da brauchst du dir keine sorgen machen.



    :denk: Irgendeiner wollte doch mal bei mir vorbei kommen...Ich sollte ihm die Wäsche machen :denk:
    Name fällt mir grad gar nicht ein...
    Ich mache nächsten monat eine 3 und dann werden Zündkerzen gereinigt.
    Da sind meine 10.000 mit meinen neuen Kerzen ereicht. :baby:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Den Fehlerspeicher zurücksetzen mit : 1) OBD-Scanner oder 2) Batterie abklemmen.
    Die Motorsteuerung neu anlernen hat damit nix zu tun. Dient lediglich dazu um den Langzeitgemisch- und Kurzzeitgemischkorrekturfaktor zurückzusetzen.
    Man kann nach der Reinigung noch den Excenterwellensensor kalibirieren da es ja während des Reinigungsvorgangs zu Fehlzündungen kommt (Fehlercode der gelöscht wird) ist nicht notwendig schadet ja nicht.
    Gereinigt wird wie im Video gezeigt erst der vordere Rotor und wenn aus dem Auspuff nix mehr nebelt den hinteren Rotor solange Drehzahl halten bis nix mehr nebelt. Danach eine kleine Ausfahrt.


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  • Fehler löschen wie gesagt am besten mit dem eigenen OBD Scanner , wenn jemand ne bezugsadresse braucht kann er sich bei mir melden ,habe für meinen inkl. versand aus China 25 € bezahlt und funzt einwandfrei mit dem rex.

  • Hat einer eine Ahnung wie das mit dem Sea Foam funktioniert???
    Hab ja einige Amis schon gemacht.Aber eine How too anleting finde ich nicht...
    Wird das wie beim Power Zoom cleaner gemacht??


    :wink: Bernd

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  • Das ist aber Thread über den Mazda Cleaner.
    Kenn ich ja schon auswending ;-)


    :wink: Bernd

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  • Ich hab mir die Videos schon paar mal angeschaut und beide Threads schone tliche male durchgelesen.
    Aber wie genau das Sea Foam angewendet wird steht dort nicht drinne Dosiereung etc etc.
    Oder ich brauche eine brille :geek:


    :wink: Bernd

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  • Für alle Skeptiker ;O) Wer suchen kann ist klar im Vorteil:


    http://www.finishlineperforman…letin/01-015-08-1883f.pdf

    danke dir für den link....hab den gerade gelesen...jetzt würde es mich noch interessieren was in der mazda "engine cleaner" drin ist, da es wohl brennbar ist, ist es ganz bestimmt kein WASSER und wd40 ! ...mich stört einfach diese wassermischung total
    zoomzoom -nix für ungut aber hast du jemals einen motor von innen gesehen?

  • Hier mal ein Artikel zum Thema Reinigung von Motor/Getriebe. Sind die Produkte von Liftetime evtl. auch für den Renesis anwendbar?

    Also ich persönlich halte die Motorwäsch für totalen Blödsinn :baby: . Mein rex ist mitlerweile 5 einhalb jahre alt und der Verbrauch (9,5l 192ps) ist kein bischen gestiegen liegt vieleicht auch daran das ich fast nur AB fahre. Und wer viel Stadt fährt sollte einfach mal auf die AB und jeden Gang zum piepen bringen das macht Spaß bringt viel mehr und ist gut für den Motor. Selbst der Meister vom Freundlichen bzw. auch andere Leute die ich kenne sagen das eine Motorwäsche blödsinn ist.

  • Also ich persönlich halte die Motorwäsch für totalen Blödsinn :baby: . Mein rex ist mitlerweile 5 einhalb jahre alt und der Verbrauch (9,5l 192ps) ist kein bischen gestiegen liegt vieleicht auch daran das ich fast nur AB fahre. Und wer viel Stadt fährt sollte einfach mal auf die AB und jeden Gang zum piepen bringen das macht Spaß bringt viel mehr und ist gut für den Motor. Selbst der Meister vom Freundlichen bzw. auch andere Leute die ich kenne sagen das eine Motorwäsche blödsinn ist.



    Dann schau dir mal ein paar Links von emuman an!!
    Da siehste warum man eine Innenreinigung machen sollte.


    9,5L halte ich für sehr unwahrscheinlich ausser dein rex hat noch mehr wie 3500 umdrehungen gesehen :rofl::rofl:
    Jeder Mazda händler sagt selber,das der RX-8 min. 11,8 L verbraucht!!!
    Was bist du von Beruf???
    Bestimmt einer der überhaupt gar keine ahnung von Mechanik bzw Autos allgemein hat?!

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    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • Ist das ein Zoff Thread?
    Wenn einer es machen will dann soll er es auch. Ich werde darüber recherchieren und mich mit zoomzoom zusammensetzten, außerdem im Netz informieren und genauso beim Freundlichen. Dann werde ich entscheiden ja oder nein.

  • Ich hab mit zoomzoom schon recherchiert.
    Wir haben sie beide schon gemacht.
    Das Lustige ist es gibt viele da haben hier null Ahnung aber meinen sie wissen alles.
    Das Lesen einen Threads ist für viele hier ja schon sehr schwer...
    Dadurch kommen oft unnötige comments mit sehr sinnfreien beiträgen...
    Wenn es schon einen Mazda Zoom Zoom engine Cleaner für einen RX( gibt kann die Innenreinigung ja nicht verkehrt sein.
    Die Methode die in diesem Thread vorgstellt wird ist eine die für viele Wankelspezis bekannt ist.



    :wink: Bernd

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    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
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  • Ich weiss, ich habe auch schon zu zoomzoom gesagt, sollte ich es machen und mein Motor macht hoops, dann nehme ich seinen mit nach München :D

  • Ich weiss, ich habe auch schon zu zoomzoom gesagt, sollte ich es machen und mein Motor macht hoops, dann nehme ich seinen mit nach München :D


    :rofl::rofl: da wird zoomzoom nix dagegen haben :rofl::rofl:
    Ist ja noch keiner durch die Reinigung über die Wupper gegangen :Y:
    Meiner hat ja schon die 2 und eine mit einem Engine cleaner hinter sich und er geht jetzt viel besser und mein verbrauch ist mittlerweile fast 2,0L weniger bei gleicher fahrweise :Y:


    :wink: Bernd

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