Leaving Home Funktionalität

  • Hallo,


    hier wir bei ebay eine Leaving Home Funktion angeboten:
    Leaving Home


    Hat den vielleicht schon jemand?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hm.....


    Sieht interesant aus.



    Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte entgegen.........

  • Ich hab eins drinnen.


    Zwar nicht das gleiche, aber auch von Ebay.


    Leaving Home funktioniert schon. D.h. nach dem Ausschalten vom Licht wird das Modul aktiviert und schlatet sich für eine selbst eingestellte Zeit wieder ein.


    Muss nur noch an die Zentralveriegelung ran oder ans Innenlicht das es sich auch beim aufsperren einschaltet.


    Wenn ich mein Auto übers Wochenende hab und keinen Firmenwagen werden wirs am fertig machen...

  • Wie hast Du den angeschlossen? Piepst er nicht wenn das Licht an ist und die Zündung aus?


    :wink:
    BIGI

    192PS RX-8 von September 2007 bis April 2011. 175PS CX-5 ab Juni 2012

  • Wäre super wenn du noch die Kabelfarben posten kannst? :nummer1:


    Die hast du vom Sicherungskasten abgegriffen oder?


    :wink:

    192PS RX-8 von September 2007 bis April 2011. 175PS CX-5 ab Juni 2012

  • Ja vom Sicherungskasten im Motorraum.


    Habs jetzt nicht im Kopf. Die zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer musst du abschneiden und über das Modul laufen lassen.


    Das Modul selbst kannst du im Sicherungskasten (Motorraum) verbauen. Passt gut rein, Deckel drauf und gut ist.


    Dann brauchst du nur noch an Plus / Minus von der Batterie.


    Wenn du es über die Funkfernbedienung aktivieren willst entweder ans Innenlicht oder Zentralveriegelung.


    Ich hab mich fürs Innenlicht entschieden weils einfacher ist.
    Ein Kabel vom Motorraum über den Kabelbaum ins Innere unterm Dachhimmel zur Leselampe legen.
    Hier das Kabel anzapfen das das Signal gibt und es sollte funktionieren....



    EDIT: Ein Lichtsensor ist auch dabei. Der schaut bei mir auch vom Dachhimmel raus. Sehr unauffällig. Aber ich hab ihn momentan nicht angesteckt.
    Weil er das Modul nur aktiviert wenn es "RECHT" dunkel ist...

  • Wie im Shop von X-Parts beschrieben kann man es optional auch an die Nebelscheinwerfer anschließen. Ist evtl sogar sinnvoller als das Ablendlicht, weil so gerade bei Xenonscheinwerfern die Scheinwerfer nicht über Gebühren belastet werden. Und lässt die Nebler auf jeden Fall mal auch zum Einsatz kommen...

  • Zur ausschaltverzögerung könnte man auch einfach en Kondensator parallel schalten, bzw. es gibt auch für die Hausinstallation "Ausschaltverzögerungen", bzw. sowas wäre auch mit nem Eltako realisierbar (....für die Elektronisch begabten) ;)


    Gruß

  • Ich habe mittlerweile das Coming/Leaving Home Module eingebaut. Die zwei Kanale sind unabhängig - ich habe NSW und die Kennzeichenbeleuchtung dran gehängt. Das bedeutet, dass wenn mann die Beleuchtung anmacht, die NSW gehen nicht automatisch mit an. So wie es sein soll:) Habe danach das ganze mit den Warnblinker verbunden damit es auch beim AUF/ZU mit dem FB funktioniert. Dafür braucht man das Orange Kabel vom Blinker Relais. Mit dem Innenraumbeleuchtung geht es nicht, weil sie dimmt aus und das Modul kommt damit nicht klar. Die ZV ist auch komisch gesteuert - AUF ist einfach Karosserie minus und ZU ist minus durch 1000 Ohm Resistor. Also mit den Warnblinker ist alles gut... :wh:


    Das Relais für die NSW ist im Motorraum - in die Bedienungsanleitung suchen welche es ist. Für die hintere Beleuchtung+Kennzeichen muss mann das Schwarz/Rot Kabel unter dem Lenkrad trennen und mit dem Modul verbinden. Am Schluss habe ich noch ein Relais eingebaut damit das Modul beim Zündung ausgeht. Zündungsplus suchen und mit nem Relay an Pluskabel vom Modul verbinden. Wenn da Strom fließt, trennt das Relay das Modul...


    Falls jemand vor hat Coming Home einzubauen und Hilfe braucht kann ich helfen...


    Ciao, :wink:
    BIGI

    192PS RX-8 von September 2007 bis April 2011. 175PS CX-5 ab Juni 2012

  • hast du evtl. bilder von kabel bzw. einbau ort?
    ich möchte es gerne abblendlicht und standlicht hinten anschliessen, jedoch habe ich xenon scheinwerfer wovon ich mir nicht so sicher bin ob ich das strom kabel davon abzwicken solloder bzw. kann.
    Das mit dem warnblinker habe ich nicht so richtig verstanden, in prinzip geht dein modul auch an wenn du warnblinker eingeschaltet hast ohne zündung oder?
    kannst du mir vielleicht die kabelfarben und position sagen von den blinkern und innenraumlicht.


    die zv ist minus gesteuert stimmt das? und wo sind die kabel am besten zu erreichen??


    gruss....

  • Hallo,


    du kannst nur Abblendlicht oder Standlicht leuchten lassen, weil es nur 2 Ausgänge gibt die angesteuert werden können.


    Für die Nebelscheinwerfer benötigst du nur einen Ausgang.


    Die Kabelfarbe vom Innenlicht ist grün / schwarz und von der Warnblinkanlage ist orange.


    Es ist sinnvoller über die Warnblinklichter das Signal zum aktivieren zu nehmen, weil...


    1. ...das günstige Modul "rattert" wenn es über die Innenbeleuchtung angeschlossen ist und das Licht ausdimmt.


    2. ... das Modul immer aktiviert wird wenn jmd. aussteigt / einsteigt und das Innenlicht geht an.


    Die Zentralverriegelung ist Minus- gesteuert, sitzt aber hinter den Amaturen bei der Beifahrerseite und es ist ein ziemlicher Aufwand.
    Deswegen ist die Warnblinkanlage die einfachere Lösung.



    Mfg Tobi

  • danke tobi, finde ich das kabel von warnblinkern auch im motorraum? wo laufen die kabel von nebelleuchten rüber?

  • Ich weiss nicht ob das Warnblinklicht-Kabel auch im Motorraum verläuft. Da kann dir Bigi denk ich besser helfen.


    Aber es ist kein Problem ein Kabel in den Fahrerfußraum zu legen, einfach vorsichtig ein Loch durch den Gummi vom Kabelbaum stechen.


    Ich hab bei mir die Abblendlichter aktiviert, die Kabel hierzu hab ich im Sicherungskasten unter den Relais gefunden.


    Ich denke die von den Nebelscheinwerfer findest du auch dort. Schau einfach mal im Handbuch welche Sicherung für die NSW sind.


    Oder schreib Bigi an, der hat sie auch angeschlossen.



    Mfg Tobi