Kaufberatung

  • Hallo, habe vor mir einen RX-8 Challenge bj. 2005 zu holen und wollte nun mal ein paar erfahrungsberichte haben.
    seit ihr zufrieden damit und wie ist die austattung so?
    wie hoch sind die steuern bei dem mit 192PS?

  • Hallo, habe vor mir einen RX-8 Challenge bj. 2005 zu holen und wollte nun mal ein paar erfahrungsberichte haben.
    seit ihr zufrieden damit und wie ist die austattung so?
    wie hoch sind die steuern bei dem mit 192PS?

    Die Challenge-Variante ist was die Ausstattung angeht natürlich um einiges eingeschränkter als die von der Revolution-Ausführung. Am (für mich :D ) bedeutensten sind wohl die fehlenden Ledersitze und das nichtvorhande Bose-Soundsystem.


    Steuern tendieren gegen 0, da ja ein Wankelmotor verbaut ist und die Wagen nach Hubraum besteuert werden, der beim Rex nicht vorhanden ist :D . Habe irgendwas um die 110 Euro gezahlt...


    Grüße,
    Daniel

  • ich find die challenge ausstattung völlig ausreichend. ich wollte unbedingt die ledersitze haben und habe mir deshalb die revolution ausstattung geholt und ich kann dir sagen, dass die ledersitze ziemlich scheiße sind! genauso wie das navi, kannste auch inne tonne hauen. das einzig gute ist das bose system, das ist wirklich gut.


    steuern sollten 112 euro sein

  • hallo,


    also mich würde mal interessieren seid wann es bei der challenge ausführung kein bose sound system gibt.
    denn hab ich wohl ein extra sondermodell.
    also ich hab mich damals für den challenge entschieden weil ich keine ledersitze haben wollte.
    das hat mir bei der probefahrt schon gereicht im sommer.


    mit dem challenge bist du gut dabei, bin jedenfalls supi zufrieden.


    steuer bei mir glaub ich so 112€ im jahr.

  • das hört sich denn ja gar nicht ma so schlecht an, ledersitze brauch ich auch nich wirklich, vorallem nicht im sommer...
    wie sieht es denn mit sitzheizung aus? und tempomat?

  • Sitzheizung und Tempomat ja das war sehr wichtig für mich (zumindest ) gewesen und natürlich der große in schwarz :thumb:
    auch und willkommen hier auf den seiten

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau