Hi Leute, ich bin neu hier im forum.
Ich will mir nächstes Jahr den REX kaufen, mein Problem ist ich weiß nicht genau welchen!? zurzeit fahre ich einen Golf 4 GTI mit 150PS, der geht auch ganz ordentlich. aber ich hätte jedoch lieber etwas sportliches wie z.B. den Rex , auf den ich nach langer suche gestoßen war, naja und so ein 3er mit231PS ist zwar von außen ganz ok, aber jedoch vom innenraum her einfach nicht mein fall. Naja dazu kommt noch das der REX ein erschwinglicher Wagen ist , im gegensatz zur konkurenz, mit klasse design, motor einfach alles gefällt mir am REX, auch das Interoir. Den REX würde ich mir im April bzw. Mai kaufen. ICh bin mir halt noch unheimlich unsicher welchen ich mir kaufe also den mit 192PS oder mit 231PS, gibt es da überhaupt große unterschiede, die zahlen und fakten kenne ich ja, jedoch noch nicht so ganz die erfahrung von fahrern. Naja eine Probefahrt sollte es dann zeigen dachte ich mir jedoch ist es nicht so ganz einfach ein Autohaus zu finden mit einem REX.
ok ich glaube das reicht fürs erste, ich danke euch schon mal im vorraus!!!
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Ich war genau wie du am Überlegen.
Für mich gibt es 2 Gründe, die für den Großen sprechen.
1) Xenon. Ist für mich mittlerweile Pflicht, leider gibts beim Rex kein Bixenon2) 9500u/min ist doch etwas Anderes als 7800u/min :thumb:
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Guck Dir einfach mal die anderen Kaufberatungsthreads an :]
Da gibt es schon einige.
z.B. die 192 vs. 231er Threads. -
Meine Meinung, wenns richtig Spaß machen soll nimm immer das Größte das Du kriegen kannst (außer man bezieht es auf den Hubraum :I-)!
Nur bezahlbar muss es sein, willst gebraucht oder neu kaufen?
Achte auf die Anschluss/-Garantie etc. (siehe Thread-Vorschläge oben).Gruß
RR
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ja ich will einen gebrauchten, neu ist er zu teuer für mich, wäre auch eine Geldverschwendung in meinen augen. im verbrauch sind die doch auch ziemlich ähnlich oder, bzw. gibt es unterschiede im Bezug auf die Versicherung?
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wieso sollte ich auf die garantiedauer achten, gibt es probleme oder so??
bzw. wie lange hält die garantie eigentlich??? -
hattet ihr probleme eine Probefahrt zu bekommen? bei ist es z.B. so das das schon 2 keine für eine haben und ich die zentrale anrufen muss, ich fast 19 hab den führerschein schon seit 2 jahren, gibt es da Probleme für mich weil ich so jung bin oder mach ich mir da unnötig sorgen!?
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Also ich bin 20 und hab jeden Rex bekommen den ich haben wollte
Waren übrigends 3 Gebrauchte -
Zitat
Original von Cole
wieso sollte ich auf die garantiedauer achten, gibt es probleme oder so??
bzw. wie lange hält die garantie eigentlich???3 Jahre ab Kauf
+2 Jahre Anschlussgarantie möglichPS: Es gibt immer oben rechts in deinem Post einen EDIT-Button
RR
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Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich den Großen nehmen.
Warum?
-> Höhere Maximaldrehzahl
-> 6 GängeWarum hab ich dann doch den Kleinen (gebraucht) genommen?
Würde ich ihn heute verkaufen, könnte ich sogar noch Gewinn machen - und ich hab den Wagen seit mehr als einem Jahr... -
Naja, Rx8 mit Gewinn verkaufen.
Ich habe 4 Monate gebraucht bis meiner weg war.
Der Unterschied zwischen großen und kleinen, ganz einfach:
Der sportliche Fahrer sollte auf jeden fall den großen nehmen,
Der gemütliche eher den kleinen.
Beim großen muss man durch die kürzere Übersetzung und die höhere Drehzahl und dem geringeren Drehmoment öfters schalten.
Ich hatte den großen und vermisse das fahren mit hoher Drehzahl, was bei meinen jetzt irgendwie nicht so toll ist.
SID
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Ich wollt damit ja nur sagen: Nimm den Großen!
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Zitat
Original von SID55
Der Unterschied zwischen großen und kleinen, ganz einfach:
Der sportliche Fahrer sollte auf jeden fall den großen nehmen,
Der gemütliche eher den kleinen.
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?
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Am großen kann, glaube ich nicht mehr kaputt gehen als am kleinen. Der große kostet bei der Anschaffung etwas mehr und beim Spritverbrauch. Steuer, Versicherung sind meine ich gleich.
Für den Alltag, wo sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, reicht der kleine sicherlich auch.
Gruß Scubi
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Hi,
wenn Du Vielfahrer bist und auf Geld achten musst, nimm besser den Kleinen, denn der verbraucht nun mal 1,0 bis 1,5l weniger bei fast gleichen Leistungen. Wenn Du nicht auf den Pfennig achten musst, nimm den Grossen. Dann hast Du die maximale Ausstattung (Xenon...) und ein bisschen bessere Fahrleistungen.
Bevor Du aber so viel Kohle auf den Tisch legts (egal ob gebraucht oder neu) solltest Du Dir die Mühe machen, beide Probe zu fahren.
Hier im Forum gibts nämlich viele Fans aber auch leider einige, die sich wohl vor dem Kauf nicht richtig informiert haben. Die meckern dann über den Spritverbrauch (der wirklich hoch ist) und über jede Kleinigkeit, nur weil sie sich den falschen Wagen für Ihre Bedürfnisse oder ihren Geldbeutel gekauft haben.
Gruss,
Ralf -
die einfachste rechnung für die haltung eines rexgetieres der absatmung der 8 er
sind 1000 euro im monatnun noch zu deinen fragen wegen kauf beratung
wen du den verkeufer mal dumm fragst wegen
ölschaum ( hat der das auch )
anlasser kit ( wie startet er )
hitzedämm matte ( kann mann im stand mit dem gas rum spielen so viell man will oder riegelt er ab ? )
rost behandlungen ( ist die folie bei den hinteren seiten türen vorhanden ? heck klappe ohne rost ? sind die hinteren kotflügel gegen rost behandelt ? )
neue öl schleuche ? ( die alten rosten zu starck bis sie leck sind )
scheinwerfer alle trocken ? ( wurde mal gewechselt ? )
wurden die service gemacht ( habs am lezten stammtisch erlebt rex 3 jahre alt 1 service ( 20 000 ) gamacht und 60 000 km und kein update )unfahl wagen oder nicht unfahl wagen erklärt sich wohl von selbst
mfg zz
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Oft hört man vom hohen Ölverbrauch, aber der ist vernachlässigbar (ca. 1 Liter auf 3000 km), aber sei dir über den Spritverbrauch im Klaren!
Wenn ein Verbrauch von 15 l/100 km (oder sogar mehr, je nach Fahrweise) bei dir nicht mehr als ein Lächeln oder ein Schulterzucken hervorruft: OK.
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Wenn deine Jahresfahrleistung nicht besonders hoch ist, macht der Spritverbrauch im Vergleich zu einem 10l-Auto ja auch nicht mehr als ein paar hundert EURO aus. Den Wertverlust würde ich aber mal im Auge behalten, da kommst du locker auf 2000 €/Jahr. Das ist schon etwas mehr als bei einem Golf IV
Aber du willst ja eh gebraucht kaufen, dann profitierst du davon. 2005/2006er mit Restgarantie sind ja massig auf dem Markt vorhanden. -
Zitat
Original von Novalis
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?
Doch natürlich.
Bin den 231er 80tkm gefahren und den 192 min 2tkm und so sehe ich das.
Der kleine ist nun mal viel länger übersetzt und es fehlt ein Gang und dazu kommt noch die höhere Drehzahl des großen.
Beim kleinen muss man erheblich weniger schalten.
Drehzahl und Schalten macht nun mal mehr Spaß und ist sportlicher. -
also jetz mal sorry aber wenn ich hier so manches lese von wegen der grosse weil er sportlicher ist oder weil er schneller ist uns so ein kram,da lach ich mich tot,der unterschied der beiden modelle,ist subjektiv gleich 0,meine revo vs. revo oder reload,wegen fahrwerk uns aussattung.
ddr einzige vorteil beim grossen ist xenon und 6 gang,und ja höhere drehzahl ist schon fein.
aber weil wieder manche meinen er wäre sportlicher oder schneller,naja ich habe andere erfahrungen gemacht und das zu genüge.