Bitte euch um Kaufberatung

  • Hi Leute, ich bin neu hier im forum.
    Ich will mir nächstes Jahr den REX kaufen, mein Problem ist ich weiß nicht genau welchen!? zurzeit fahre ich einen Golf 4 GTI mit 150PS, der geht auch ganz ordentlich. aber ich hätte jedoch lieber etwas sportliches wie z.B. den Rex , auf den ich nach langer suche gestoßen war, naja und so ein 3er mit231PS ist zwar von außen ganz ok, aber jedoch vom innenraum her einfach nicht mein fall. Naja dazu kommt noch das der REX ein erschwinglicher Wagen ist , im gegensatz zur konkurenz, mit klasse design, motor einfach alles gefällt mir am REX, auch das Interoir. Den REX würde ich mir im April bzw. Mai kaufen. ICh bin mir halt noch unheimlich unsicher welchen ich mir kaufe also den mit 192PS oder mit 231PS, gibt es da überhaupt große unterschiede, die zahlen und fakten kenne ich ja, jedoch noch nicht so ganz die erfahrung von fahrern. Naja eine Probefahrt sollte es dann zeigen dachte ich mir jedoch ist es nicht so ganz einfach ein Autohaus zu finden mit einem REX.
    ok ich glaube das reicht fürs erste, ich danke euch schon mal im vorraus!!!

  • Ich war genau wie du am Überlegen.


    Für mich gibt es 2 Gründe, die für den Großen sprechen.
    1) Xenon. Ist für mich mittlerweile Pflicht, leider gibts beim Rex kein Bixenon


    2) 9500u/min ist doch etwas Anderes als 7800u/min :thumb:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Meine Meinung, wenns richtig Spaß machen soll nimm immer das Größte das Du kriegen kannst (außer man bezieht es auf den Hubraum :I-)!


    Nur bezahlbar muss es sein, willst gebraucht oder neu kaufen?
    Achte auf die Anschluss/-Garantie etc. (siehe Thread-Vorschläge oben).


    Gruß


    RR

  • ja ich will einen gebrauchten, neu ist er zu teuer für mich, wäre auch eine Geldverschwendung in meinen augen. im verbrauch sind die doch auch ziemlich ähnlich oder, bzw. gibt es unterschiede im Bezug auf die Versicherung?

  • wieso sollte ich auf die garantiedauer achten, gibt es probleme oder so??
    bzw. wie lange hält die garantie eigentlich???

  • hattet ihr probleme eine Probefahrt zu bekommen? bei ist es z.B. so das das schon 2 keine für eine haben und ich die zentrale anrufen muss, ich fast 19 hab den führerschein schon seit 2 jahren, gibt es da Probleme für mich weil ich so jung bin oder mach ich mir da unnötig sorgen!?

  • Also ich bin 20 und hab jeden Rex bekommen den ich haben wollte :P
    Waren übrigends 3 Gebrauchte


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von Cole
    wieso sollte ich auf die garantiedauer achten, gibt es probleme oder so??
    bzw. wie lange hält die garantie eigentlich???


    3 Jahre ab Kauf
    +2 Jahre Anschlussgarantie möglich


    PS: Es gibt immer oben rechts in deinem Post einen EDIT-Button ;-)


    RR

  • Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich den Großen nehmen.
    Warum?
    -> Höhere Maximaldrehzahl
    -> 6 Gänge


    Warum hab ich dann doch den Kleinen (gebraucht) genommen?
    Würde ich ihn heute verkaufen, könnte ich sogar noch Gewinn machen - und ich hab den Wagen seit mehr als einem Jahr... :D

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Naja, Rx8 mit Gewinn verkaufen.


    Ich habe 4 Monate gebraucht bis meiner weg war.



    Der Unterschied zwischen großen und kleinen, ganz einfach:


    Der sportliche Fahrer sollte auf jeden fall den großen nehmen,


    Der gemütliche eher den kleinen.



    Beim großen muss man durch die kürzere Übersetzung und die höhere Drehzahl und dem geringeren Drehmoment öfters schalten.


    Ich hatte den großen und vermisse das fahren mit hoher Drehzahl, was bei meinen jetzt irgendwie nicht so toll ist.


    SID

  • Ich wollt damit ja nur sagen: Nimm den Großen! ;)

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*



  • Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Am großen kann, glaube ich nicht mehr kaputt gehen als am kleinen. Der große kostet bei der Anschaffung etwas mehr und beim Spritverbrauch. Steuer, Versicherung sind meine ich gleich.


    Für den Alltag, wo sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, reicht der kleine sicherlich auch.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hi,


    wenn Du Vielfahrer bist und auf Geld achten musst, nimm besser den Kleinen, denn der verbraucht nun mal 1,0 bis 1,5l weniger bei fast gleichen Leistungen. Wenn Du nicht auf den Pfennig achten musst, nimm den Grossen. Dann hast Du die maximale Ausstattung (Xenon...) und ein bisschen bessere Fahrleistungen.


    Bevor Du aber so viel Kohle auf den Tisch legts (egal ob gebraucht oder neu) solltest Du Dir die Mühe machen, beide Probe zu fahren.


    Hier im Forum gibts nämlich viele Fans aber auch leider einige, die sich wohl vor dem Kauf nicht richtig informiert haben. Die meckern dann über den Spritverbrauch (der wirklich hoch ist) und über jede Kleinigkeit, nur weil sie sich den falschen Wagen für Ihre Bedürfnisse oder ihren Geldbeutel gekauft haben.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • die einfachste rechnung für die haltung eines rexgetieres der absatmung der 8 er
    sind 1000 euro im monat :D


    nun noch zu deinen fragen wegen kauf beratung
    wen du den verkeufer mal dumm fragst wegen
    ölschaum ( hat der das auch )
    anlasser kit ( wie startet er )
    hitzedämm matte ( kann mann im stand mit dem gas rum spielen so viell man will oder riegelt er ab ? )
    rost behandlungen ( ist die folie bei den hinteren seiten türen vorhanden ? heck klappe ohne rost ? sind die hinteren kotflügel gegen rost behandelt ? )
    neue öl schleuche ? ( die alten rosten zu starck bis sie leck sind )
    scheinwerfer alle trocken ? ( wurde mal gewechselt ? )
    wurden die service gemacht ( habs am lezten stammtisch erlebt rex 3 jahre alt 1 service ( 20 000 ) gamacht und 60 000 km und kein update :ärgern: )


    unfahl wagen oder nicht unfahl wagen erklärt sich wohl von selbst :D


    mfg zz

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Oft hört man vom hohen Ölverbrauch, aber der ist vernachlässigbar (ca. 1 Liter auf 3000 km), aber sei dir über den Spritverbrauch im Klaren!


    Wenn ein Verbrauch von 15 l/100 km (oder sogar mehr, je nach Fahrweise) bei dir nicht mehr als ein Lächeln oder ein Schulterzucken hervorruft: OK.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Wenn deine Jahresfahrleistung nicht besonders hoch ist, macht der Spritverbrauch im Vergleich zu einem 10l-Auto ja auch nicht mehr als ein paar hundert EURO aus. Den Wertverlust würde ich aber mal im Auge behalten, da kommst du locker auf 2000 €/Jahr. Das ist schon etwas mehr als bei einem Golf IV ;)
    Aber du willst ja eh gebraucht kaufen, dann profitierst du davon. 2005/2006er mit Restgarantie sind ja massig auf dem Markt vorhanden.

  • Zitat

    Original von Novalis


    Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder?




    Doch natürlich.


    Bin den 231er 80tkm gefahren und den 192 min 2tkm und so sehe ich das.


    Der kleine ist nun mal viel länger übersetzt und es fehlt ein Gang und dazu kommt noch die höhere Drehzahl des großen.


    Beim kleinen muss man erheblich weniger schalten.
    Drehzahl und Schalten macht nun mal mehr Spaß und ist sportlicher.

  • also jetz mal sorry aber wenn ich hier so manches lese von wegen der grosse weil er sportlicher ist oder weil er schneller ist uns so ein kram,da lach ich mich tot,der unterschied der beiden modelle,ist subjektiv gleich 0,meine revo vs. revo oder reload,wegen fahrwerk uns aussattung.
    ddr einzige vorteil beim grossen ist xenon und 6 gang,und ja höhere drehzahl ist schon fein.
    aber weil wieder manche meinen er wäre sportlicher oder schneller,naja ich habe andere erfahrungen gemacht und das zu genüge.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS